Ch 53
Einklappen
X
-
AW: Ch 53
Warum wird dann immer behauptet, nur die BO 105 wäre dazu fähig? Wenn Leute selbst mit einem Jet Ranger Loopings fliegen, scheint mir das nur dt. Verklärung zu sein. Vielleicht sollte man lieber sagen, nur die BO kann das wiederholt ohne Schäden davonzutragen?Zitat von Andreas Perzl Beitrag anzeigenFind es erstaunlich das dieses Monstrum sogar Loops und Rollen fliegt
Wenn ich mit der Huey in DCS einen Looping versuche, reißt es mir den Rotor ab. Ich bekomme die nur senkrecht, man kann aber rückwärts übers Heck zurückfallen lassen.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es stimmt dass gesagt wird, dass die Bo der einzige zivile Hubschrauber wäre, der einen Looping fliegen kann.Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenWarum wird dann immer behauptet, nur die BO 105 wäre dazu fähig?
Dass ein Jet Ranger einen Looping fliegen kann, ist mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Ich schloss das aus dem ersten Kommentar von tvnerd2008 zum CH-53-Turnvideo.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDass ein Jet Ranger einen Looping fliegen kann, ist mir neu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Nun ja, und ob eine BO wirklich ein ziviler Hubschrauber war?Grüße von Andreas
Kommentar
-
Weil man bei uns erst einmal eine Genehmigung braucht , es gibt nur wenige Piloten die dürfen . Zum anderen haben die Maschinen wohl zu wenig negativ bis gar keinen Negativen Pitch. Die Bo 105 wurde modifiziert für den Kunstflug (Red Bull ). In der Richtung haben wohl nur die Amis freie Hand ?
Ob wohl es auch bei uns für die großen Helis Meisterschaften gibt.
Wer wird neuer Hubschrauber-Champion 2014? | aerokurierGruÃ? Manfred
Kommentar
-
Glaube die BO gilt nur als der erste Helikopter der in der Lage war einen Looping zu fliegen.
Mi-34, Tiger, Lynx einige Eurocopter können es ja auch...ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Ja , das stimmt wohl . Ich weiß aber nicht wie weit das geht. Ich habe nur mal von den Red Bull Piloten ein Interview gehört wo er auf den Umbau ein ging .Zitat von Andreas Perzl Beitrag anzeigenGlaube die BO gilt nur als der erste Helikopter der in der Lage war einen Looping zu fliegen.
Mi-34, Tiger, Lynx einige Eurocopter können es ja auch...Gru� Manfred
Kommentar
-
Keine Ahnung ? Ich weiß nur das ich auf Luftfahrt Messe in Hanover wie Bo 105 vorgestellt wurde nicht mit fliegen durfte weil am Tag zuvor zwei runter gefallen waren. Das ist aber wirklich schon sehr lange her . Die CH 53 hat man mal im ßberflug gesehen aber eigentlich nicht so sehr beachtet.
Aber die Entwicklung geht ja nicht nur im Hobby weiter wenn man sieht das ein Rotor in Form geschränkter Blätter schon im Heck Platz gefunden und der Computer schon viel an Funktionen übernommen hat wird man sicher noch einiges bei den Helis erwarten dürfen.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich hatte irgendwann Ende der 70er/ Anfang 80er-Jahre auf einer Flugshow eine CH-53 erlebt, die einen Looping versucht hat. Es wurde vom Ansager ein Looping angekündigt, wurde dann aber "nur" ein Stallturn. War aber so eindrucksvoll, dass ich mich heute noch daran erinnern kann. Das mächtige Teil machte in Natura einen wahnsinnigen Eindruck, vor allem auf uns Kinder damals.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Ich hatte ehrlich gesagt ein bischen Angst vor den Teilen, als wir die Ende der 80er bei der Landung sichern mussten. Das sind ganz schöne Brocken.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
...habe da gerade was durch Zufall gefunden, Loop und so....1949
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Krass, wie tief der anfliegt. Beim letzten Youtube-Video eines solchen Loop-Anfluges ist das schrecklich schief gegangen. Aber gut, es ist ja mehr ein Flip als ein weiträumiger Loop.
Schmälert trotzdem nichts den Mut und die Leistung.
Grüße von Andreas
Kommentar
-
ja ist schon tief der Jung
....und das zu der Zeit schon 
ps. habe gerade auf YT bissi gestöbert Suchtext -> CH 53 Tiefflug...sind
ein paar schöne Video´s dabei
GruÃ? Harald
Kommentar

Kommentar