Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Bei jeder Veranstaltung hört man an allen Ecken und Enden-
BLADE STOP- TIIIFEEEERR - und dann hier an dem Video rum motzen.
Ich erinnere mich an die Rotor LIve zurück.
Hier hat ein bekannter Speedpilot aus der Schweiz seinen Heli bei voller Fahrt
durch einen "abgesprungenen Kugelkopf" gecrasht.
Da hat nicht viel gefehlt und das Ding wäre an der falschen Stelle gelandet.
Da bringt auch ein 2 Meter hoher Fangzaun nichts mehr.
Nun ja, er hat sichtlich Spaß daran und da ist grundsätzlich nichts verwerfliches daran. Spaß ist aber etwas, was viele oftmals nicht kennen und total verbissen schön brav ihre Basics üben, sich dabei toll und "besser" als andere fühlen und dabei einfach nur nen Stock im Popo haben
Mir sind Leute lieber die Spaß am Leben haben und cool drauf sind, als welche, die immer verbissen versuchen sich möglichst "regel-konform" zu verhalten und sich dann auch noch damit über andere stellen.
Flugkönnen:
Ist gar nicht soooo schlecht, wie es hier viele darstellen. Ja, es sind nicht die anspruchsvollsten 3D Figuren, ja, sie sind nicht immer so sauber, aber er fliegt verdammt gut, verglichen mit dem Durchschnitt! Unkontrolliert ist es keineswegs, nur eben unpräzise. Ein gar nicht so kleiner Unterschied
Haube:
Temperaturprobleme mit Motor und Regler können auch ein Grund darstellen. Glaube kaum, dass er die schonen wollte ^^
Flugsicherheit:
Ich habe mir das Video nicht ganz angesehen und habe nur nach den Kommentaren zig mal hin und hergesprungen. Habe dann einfach nicht den Grund finden können weshalb sich da alle aufregen. Dachte dann wegen den Häusern im Hintergrund. Zufällig habe ich dann doch mal die "richtige Stelle" gefunden und im Hintergrund am Horizont zwei Jogger gesehen.
Ja, es ist nicht das optimalste Fluggelände, aber so übertrieben gefährlich ist es nun wirklich nicht. Da habe ich schon viel schlimmeres gesehen in Vereinen und auf Flugveranstaltungen. Ich finde den Flugplatz okay. Er hat keine Leute überflogen und auch recht viel Abstand gelassen. Genug, um sogar technische Defekte abfedern zu können, so lange der Motor ausgeht. Wenn dieser aber an bleibt, dann wäre es unter Umständen sogar gefährlicher 500 Meter weiter weg zu stehen. Und er flog auch nicht so nahe bei sich selbst. Es könnte vielleicht noch einen Tick mehr sein, aber auch da fand ich nichts sonderlich extrem.
Ich hätte jedenfalls kein Problem damit mit 10 Meter hinter ihm stehend dabei zu sein, wenn er so fliegt.
Profis, Promis und Helden werden hochgehalten und kaum kommt jemand unbekanntes der mal etwas aus der Reihe tanzt wird gleich auf ihm rum gehackt. Finde ich persönlich sehr schade und keine feine Art. Im Internet sollte man sich öfters so verhalten, wie man es auch im realen Leben würde.
Glaube kaum, dass viele ihm das so direkt ins Gesicht gesagt hätten.
Danke Daniel, ich hatte mir das Video nur aufgrund der Kommentare, entgegen meinen
Gewohnheiten, auch angeschaut. Ich sehe das genauso, wie Du. Am meisten
wundern mich die Kommentare von Jonas (Johnny) ....
Ist gar nicht soooo schlecht, wie es hier viele darstellen. Ja, es sind nicht die anspruchsvollsten 3D Figuren, ja, sie sind nicht immer so sauber, aber er fliegt verdammt gut, verglichen mit dem Durchschnitt!
und ich wollte schon in den Rhein springen
Mal im Ernst: Wieviel Prozent der Forumteilnehmer kann einen Heli mehr als 6
Minuten so ohne Crash bewegen? Mal unabhängig davon, ob es es schön anzusehen
ist oder nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Also über die Sicherheit will ich hier nicht diskutieren, sehe ich ähnlich wie der ein oder andere hier. Die meisten hier sind Erwachsene Leute und sollten wissen was sie tun und so lange niemand anderes gefährdet wird kann jeder tun was er will, die Spatziergänger waren denke ich weit genug weg.
Aber sorry Leute...was der da zusammen geflogen hat war wildes, unkontrolliertes, unschönes 3D-Simulatorgehacke. Klar bissel was kann er sonst wäre er eingebomt aber außer seiner Reaktionen und etwas Basics hat er wohl nichts trainiert.
Ich bin auch kein Figurenflieger muss auch nicht sein aber man kann auch ohne besondere Figuren zu fliegen sauber und kontrolliert fliegen.
ich gehe davon aus, dass keiner der location basher weiss wo das ist. in der breite ist an seinem standort zwischen den wegen etwa 130m wiese und vor sich hat er etwa 180m wiese in der tiefe. hinter seinem standort sind nochmals etwa 100m wiese bis zu einer fussgängerbrücke. auf eben diesem gelände wurden sogar ende 80er und anfang 90er jahre grosse modellflugveranstaltungen durchgeführt. unter anderem der schlütter-cup, der einigen ev. noch ein begriff ist.
Elektro: Mikado Logo 24, XXTreme 800
Nitro: JR Vibe 50, Vario SkyFox
Ich finde es nur noch traurig wie sich das "Forum" hier in letzter Zeit "entwickelt".
Liest man viele Posts zu diesem Video, so könnte man meinen, dass hier so gut wie jeder auf aller höchstem Niveau fliegt.
Ich finde diese Kritik total unangebracht und es würde mich nicht wundern, wenn viele von den "Kritikern" nicht mal
den Rundflug in allen vier Fluglagen beherrschen. Ist ja nicht selten, dass die "Nichtskönner" ihr volles Potential
dann beim Kritisieren ausspielen.
Was die Kritik an der Flugsicherheit/Location angeht, da kann ich auch nur noch schmunzeln. Vermute, dass einige aus Sicherheitsgründen
nur noch am Sim fliegen.
Ich bin ja auch für mein sicherheitsorientiertes Denken bekannt, aber hier kann ich mich dem Daniel Gonzales und co nur anschließen.
Wo wird in dieser Lokation eine Gefährdung gesehen? Da ist reichlich Platz zu allen Richtungen.
Und der Flugstil wirkt ungeübt aber nicht unkontrolliert!
Manche Figuren sitzen noch nicht 100%, aber er hat den Heli im Griff.
Beispiel:
Meinst du der Profi Falschschirmspringer sagt nicht auch vor dem Absprung, ich bin mir sicher das der Falschschirm auch aufgeht und ich weiß ganz genau was ich mache?
Ich springe seit 25 Jahren. Was für ein Unsinn...
[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
Die Nummer aus der Talentshow ist vom Sicherheitsgedanken her auch äusserst fragwürdig. Aber sind halt die grossen Namen der Szene.
Das denke ich nämlich auch! Der handelt noch viel verantwortungsloser als der Kumpel auf dem anderen Video. In einem Studio mit Leuten drumherum auf nur wenigen Metern Abstand geht gar nicht! Den Kumpel müßte man eigentlich einsperren! Na ja, ist eben Italien
find ich auch nicht schlimm, da sind die leute am flugplatz meistens viel näher als hier. Gottseidank ist nicht jeder so, sonst könnte man nirgends mehr fliegen wenn ich das hier lese
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar