Der hat Reaktionen, sehr hektisches 3D

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: Der hat Reaktionen, sehr hektisches 3D

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
    Das hier wird gefeiert:

Mirko Cesena in Talentshow - RC-Heli Community

Aber weil hier im Video irgendwo am Horizont ein Jogger zu sehen ist wird er gleich zum Antichristen ernannt.
    Kuckt euch doch mal die meisten 3D Videos an, in meinen Augen vieles Fragwürdig auch vom Nationalhelden Tareq und Co. wenn die da mit ihren 700ern vor der Nase rumtanzen und äusserst nah an sich und anderen rumgehampelt wird. Da einen einzelnen hier anzuprangern und einen Shitstorm loszutreten, hm.
    Der Unterschied: Mirko weiß was er macht. Ich kenne ihn sehr gut, wenn er nur die leichtesten Zweifel an IRGENDWAS hätte, würde er es nicht machen. Ich hab schon erlebt, wie er Rotorblätter getauscht hat, weil sie eine winzige Delle in der Oberfläche hatten. Halb so groß wie ein Fingernagel, nicht mal nen Millimeter tief. Damit er 100% sicher sein kann, dass sie seine 3400+rpm McDoogles überleben. Ich würde Mirko mein Leben anvertrauen.

Im Gegensatz dazu würde ich dem Kerl in dem Video, um das es hier geht, ehrlich gesagt nicht mal näher als 100m kommen wollen wenn der Heli grad in der Luft ist, ich hätte Todesangst
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Darf ich wenigstens lachen? [emoji23]

100% Sicherheit, schon klar. Material- und Pilotenfehler kann man also zu 100% ausschliessen....einfach amüsant.
      Es wird immer genialer.

Aber wenn du Ihm dein Leben anvertraust, dann muss es wohl der Tatsache entsprechen.

Jaja, wie war das noch mit "Phrasen" und "Stammtisch Parolen".

Sorry, aber da kann man sich nur schlapplachen.
      Zuletzt geändert von buell47; 28.09.2015, 15:25.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5671
        • Jonas

Joa, lach du dich nur schlapp, mir relativ egal. Wenn dich so ein Kerl wie der in dem Video umbringt, weil er so fliegt wie er fliegt, spreche ich das Thema hier nochmal an

Glaub mir, wenn ich sage, dass ich jemandem mein --->LEBEN<---, das wertvollste was ich besitze, anvertraue, dann mein ich das so. Und da gibts nur ne Hand voll Menschen von denen ich das sage. Bei Mirko würde ich mich mitten aufs Flugfeld stellen wenn es denn sein müsste.
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Was mir jetzt unklar ist: Weil er keine "Figuren" fliegt, wie es sonst üblich ist, kann er nicht fliegen?

Für mich sieht der Flug nicht "unkontrolliert" aus, kann aber auch an meinen Augen liegen.
          Ist halt eher so ein Ding wie "Speed Metal Rock" gegen normalen "Hard Rock" für mich.
          Ich konnte es mir angucken und bin nur ein bisschen vorspulen gegangen.
          Alles im Rahmen.

Grüße
          Nico

Kommentar

• Hexagon
            Member
            • 16.09.2015
            • 583
            • Magnus
            • Raum Frankfurt M.

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
            Joa, lach du dich nur schlapp, mir relativ egal. Wenn dich so ein Kerl wie der in dem Video umbringt, weil er so fliegt wie er fliegt, spreche ich das Thema hier nochmal an

Glaub mir, wenn ich sage, dass ich jemandem mein --->LEBEN<---, das wertvollste was ich besitze, anvertraue, dann mein ich das so. Und da gibts nur ne Hand voll Menschen von denen ich das sage. Bei Mirko würde ich mich mitten aufs Flugfeld stellen wenn es denn sein müsste.

Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen

Nimm das bitte nicht persönlich

Aber wenn mir jemand was von 100% Sicherheit sagt, wo so viele Faktoren mit drin hängen, dann kann ich mich nur bepinkeln vor lauter lachen.

Beispiel:
              Meinst du der Profi Falschschirmspringer sagt nicht auch vor dem Absprung, ich bin mir sicher das der Falschschirm auch aufgeht und ich weiß ganz genau was ich mache?

Tja, ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich glaube das schon hier und da einer zu schnell gelandet ist

Deswegen lache ich.
              Wenn du gesagt hättest, wir müssen 100%ig irgendwann alle sterben, dann würde ich die 100% nicht belächeln, aber nicht bei sowas!

Kommentar

• DernetteMann1982
                Henseleit
                Teampilot
                • 07.11.2007
                • 4219
                • Holger
                • MFSV Haiger-Allendorf

Ist die Frage woher ein Mirco Cesena dann weiß, dass seine Servos "AUF JEDEN FALL" die Show durchhalten und nicht durch einen internen defekt ausfallen etc.
                Sorry, aber 100% Sicherheit gibt es nicht. Auch nicht bei Profis wie Mirco.
                Natürlich kann er einen Heli anders retten als jemand mit weniger Erfahrung, aber im Falle eines Servoausfalls ist er wohl nur schneller am TH-Schalter, das war's dann auch.

Ich finde an dem Video lediglich die Location verwerflich, den Flugstil soll und darf zum Glück jeder selbst entscheiden. Es muss nicht nur Profis geben. Wenn man Spaß am Hobby hat reicht es mMn.

Und wie Mike schon sagt, ein Video von einem Flug in einem Jahr wäre interessant.
                Es ist noch keiner mit Funke in der Hand geboren, auch wenn es bei manchen den Anschein macht. ßbung macht den Meister, das ist auch bei dem jungen Mann im Video der Fall.

Er hat Spaß, das zählt.

Gruß Holger
                T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

[SIZE="3"]Modi an:
                  1. notwendiges Entfernen von Posts: Frank (buell47) hat sich in seiner Meinung verbissen und diese auch so vertreten. Das hat nichts mit dem Thema zu tun und wirkt eskalierend. Daher wurde es entfernt. Ich hoffe, Frank erinnert sich an unseren gestrige PN-Austausch zu dem Thema und fährt nicht wieder die gleiche Schiene.

2. Die Diskussion hat schon wieder Potential zu entgleisen. Bitte überhalb der Gürtellinie diskutieren und dran denken, dass eure Einträge, Meinungen uns Standpunkte bis in alle Ewigkeiten im WWW nachzulesen sind. Und dass der Mensch auf der anderen Seite des Bildschirms das gleiche Hobby hat. Meine Freizeit wird es euch danken, wenn ich diese nicht beim Moderieren dieses Threads verbringen muss. Wobei als nächstes wird der Thread einfach geschlossen.

Modi aus[/SIZE]
                  Zuletzt geändert von Albert; 28.09.2015, 16:17.
                  Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• buell47
                    Senior Member
                    • 11.12.2014
                    • 4161
                    • Frank
                    • Wedemark (Wildflieger)

Ja ich erinnere mich und hoffe, das die heutigen posts nicht in "Meinung aufzwingen" oder "persönlich angreifen" eingruppiert werden.

Ich denke ich habe mich heute gewählt ausgedrückt und nicht versucht hier jemanden meine Meinung aufzuzwingen, oder auch wieder alles falsch was ich schreibe?
                    Wenn ja, weiß ich auch nicht mehr was man hier noch sagen darf.

Warum allerdings mein letzter post von gestern gelöscht wurde kann ich nicht verstehen.
                    Hab doch gesagt, ich habs jetzt verstanden und ihr habt recht.
                    Zuletzt geändert von buell47; 28.09.2015, 16:23.

Kommentar

• Decolocsta
                      Member
                      • 13.12.2013
                      • 996
                      • Sascha
                      • Bayreuth

Während der Typ aus dem Video hier zum Deppen der Nation degradiert wird hackt er derweil seinen heli durch die Luft, bekommt hiervon nix mit und wischt nach seiner bashsession in der Luft zufrieden das Gras von seinen Rotorblättern.

Ich weiß wirklich nicht warum hier soviele meinen der kann nicht fliegen, von wegen würden gern Video in einem Jahr sehen oder es wurde noch keiner mit einer Fernsteuerung in der Hand geboren. Habt ihr das gleiche Video wie ich gesehen?
                      Vllt fehlt mir die Fähigkeit das beurteilen zu können, aber er macht doch auch nix anderes als in allen anderen zappelvideos von anerkannten Forumhelden, vllt etwas aggressiver, zumindest hebt er sich dadurch etwas ab.
                      Aber ihn hier als Anfänger abzustempeln?

Falls ihr noch mehr ßl im Feuer braucht, ich stell euch hier gern noch ein paar Videos ein, ist garnicht schwer, man gibt heli 3d in YouTube ein und es sicher in jedem zweiten Video was zu sehen das grenzwertig ist, sicherheitstechnisch.

Ich finde es persönlich auch nicht so gut da zu fliegen wo Menschen in der Nähe sind, aber ich sehe in dem Video keine direkte Gefahr für jemanden, ich sage nicht das alles absolut sicher ist was da passiert, aber hab schon genug Videos gesehen wo es deutlich grenzwertiger ist und da wird hier im forum geklatscht weil es dann halt ein Video von anerkannten oder namhaften Profis ist, bravo.
                      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

@Decolocsta
                        Da du auch auf mich Bezug genommen hast:
                        Ja, man kann mMn erkennen, dass er sich nicht 100% sicher ist, da er oft korrigieren muss und der gesamte Flug etwas unsicher aussieht.

Ich habe nie gesagt, dass er nicht fliegen kann bzw. Anfänger ist.
                        Er fliegt halt unsicherer/unsauberer als manch andere.
                        Das ist aber in gewisser Weise normal, daher wäre ein Flug in einem Jahr dann interessant, da man in dieser Zeit einiges gefestigt hat, wo man vorher deutlich unsicherer war.

Vielleicht interpretierst du das falsch, aber ich habe nicht den Piloten schlecht machen wollen, sondern eher nahelegen wollen, dass es auch Leute gibt, die es eben noch am lernen sind. Wenn man hier liest hat man aber leider oft das Gefühl, dass die Leute es schon immer perfekt konnten.
                        Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 28.09.2015, 17:01.
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• meine
                          Gesperrt
                          • 02.11.2014
                          • 153
                          • Andre

Nun Tach auch

So viel geschriebenes Wort wegen einem Video ?
                          Erstaunlich .

Gruß Franz

Kommentar

• Spud
                            Member
                            • 09.07.2014
                            • 162
                            • Mika

Es geht nicht darum, ob der Michi fliegen kann oder nicht!
                            Man sieht, dass er teils über sein Limit fliegt und dies durch eine wirklich kurze Reaktionszeit kompensiert.
                            Bedenklich ist aber die gewählte location.

Wenn ich mir einen Flug von zb Timo Cürlis live anschaue, dann bin ich mir der Gefahr bewusst, das was passieren kann.
                            Wenn ich aber am WE mit Kind und Kegel durch einen öffentlichen Park schlendere und da ein Michi 110% mit seinem 600er gibt, dann hat das eine andere Qualität.

Das hat dann auch nix mit "das Leben ist gefährlich, kannst auf dem Weg zum Bäcker sterben" zutun.

Der Michi geht hier ein vermeidbares! Risiko ein, was ihn in meinen Augen in die Kategorie "unsoziales Verhalten" rutschen lässt.
                            Warum fliegt er nicht einfach auf einem Feld, wo nicht "tausend" Leute vorbeikommen?
                            Da kann er dann gerne Vollgas geben.

Thats it.

Kommentar

• Pädi
                              Pädi

Nun bleibt doch mal auf dem Teppich.

Am Anfang standen weit entfernt ein paar Leute, na und? Könnten ja auch seine Kollegen gewesen sein, die ihm da zusehen. Auf dem Modellflugplatz wo die meisten von uns fliegen ist die Distanz zu den anderen Modellpiloten nicht grösser. Jedenfalls habe ich im ganzen Video nie "Drittpersonen" gesehen, welche gefährdet wurden.

Das Gelände, welches auf dem Video sichtbar ist, lässt auch genug Raum zum Fliegen. "Tausende" Leute sind während dem Flug ja nicht vorbeigegangen.... Aber schön, wenn aufgrund von Mutmassungen und Interpretationen immer gleich abgeurteilt wird. Scheint in der heutigen Zeit üblich zu sein, zuerst mal reindreschen und sich dann evtl. um die Fakten kümmern.

Ich versteh von 3D nicht wirklich viel, aber er scheint seinen Heli im Griff zu haben. Nur mit einer schnellen Reaktion übersteht kein Heli so einen Flug heile. Ob's technisch ausgereift ist sehen da eh nur die Spezis, die das im Griff haben. Michi wird die Figuren vermutlich auch noch perfekter hinbekommen. Aber ohne ßbung kommt auch er nicht weiter. Der Michi hatte seinen Spass und gut ist.

Ach ja, an die Oberlehrer hier: Wenn der Tareq mit einem 700er in einer vollen Disco neben den Leuten 3D fliegt, finden's alle obergeil... Die Nummer aus der Talentshow ist vom Sicherheitsgedanken her auch äusserst fragwürdig. Aber sind halt die grossen Namen der Szene.

Pädi

Kommentar

• buell47
                                Senior Member
                                • 11.12.2014
                                • 4161
                                • Frank
                                • Wedemark (Wildflieger)

Persönlich nochmal ein extra fettes DANKSCHßN an dich für das tolle Video.

Das Wochenende war so schön und die ätzende Gartenarbeit hat mich davon abgehalten meinen Goblin zu fliegen.

So Leute, ich bin dann mal raus hier.... so ganz nach dem Motto, der Klügere ....
                                Zuletzt geändert von Albert; 28.09.2015, 21:50.

Kommentar

Lädt...
                                X