HD 750 Prototyp - Slow motion flying mit 1300 u/min

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mountainflyer
    Member
    • 27.02.2012
    • 697
    • marc

AW: HD 750 Prototyp - Slow motion flying mit 1300 u/min

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wunderschön anzusehen und auch anspruchsvoller als wirres schnelles Geknüppel.
    sag doch so was nicht ist aber egal hier gehts um den heli.

das teil find ich wirklich spitze. wunderschönes lauf geräusch zumindest über den computer. ich hoffe den heli wirds auch beim händler um die ecke geben.

@timo wie schwer ist der heli mit deinem setup?

ps. sehr schöner flug
    Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Long Beach
      Long Beach

Antwort hatte ich schon im anderen Beitrag gegeben.

Grundgewicht ohne Elektronik, aber mit Blätter und Haube: 2405 Gramm.
      Denke, die Angabe macht mehr Sinn. Die Servos, Motoren, Regler und Akkus sind mittlerweile recht unterschiedlich.

Somit sind wir also genau in der Range von den aktuell gängigen Modellen.

Wir haben den Antrieb bewusst so massiv ausgelegt, da man den Heli später auch gut als 800er fliegen kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Riemen bei härterer Gangart Schaden nimmt.

Kommentar

• heli jürgen
        Senior Member
        • 20.03.2008
        • 1159
        • Jüergen
        • Frechen, Köln,MSC Ober-Niederaussem

Zitat von Mr.Beam Beitrag anzeigen
        Das bedeutet aber daß Du kein guter Testpilot bist !
        Oder sehe ich das Falsch ?

Viele Grüße Heinz
        Das siehst du falsch.
        Der Timo ist schon ein Top Pilot der einem Heli schon einiges abverlangt.Auch wenn das Video Low RPM ist.
        Aber er kann auch RICHTIG bolzen wo man dann schonmal in Deckung geht,weil es dann Extrem ist,WOW

Gruß Jürgen
        Logo 600SE--Low RPM
        Diabolo 550 , TDSF
        Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308

Kommentar

• im4711
          Senior Member
          • 31.12.2012
          • 1661
          • Ingolf
          • Cape Coral, FL

Zitat von Mr.Beam Beitrag anzeigen
          Das bedeutet aber daß Du kein guter Testpilot bist !
          Oder sehe ich das Falsch ?

Viele Grüße Heinz
          Ich hoffe das war schlicht als Scherz gemeint. Die aktuellen Prototypen werden schon recht extrem belastet. Einfach mal Timo's post lesen. Er muss kein Hardcore mögen. Fliegen kann er es locker. Und sorry -> hier ging es eher um Video und nicht Belastungstest.

Insofern -> einfach Video geniessen oder wenns nicht nach Deinem Geschmack ist - auch OK. Wir haben nun einmal alle unterschiedliche Vorlieben und im Titel stand bereits 'Slow motion flying mit 1300'
          Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Alter Knacker
            Member
            • 10.10.2012
            • 205
            • Georg
            • MBC Arheiligen

Kompliment Timo...einen echt klasse Heli habt Ihr da konstruiert "TOP"...der Sound ist echt Banshee like und ich weiß wovon ich redeð???...herzliche Grüße Georg
            Schenk Deinem gegenüber ein lächeln, es ist so einfach und kommt oft vielfach zurück;-)

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian
              • Dettingen, Baden-Württemberg

hey timo, deine videos sind ja leider rar geworden aber motivieren mich immer ungemein. fliegt kaum jemand so schön smooth 3d mit low-rpm. hab ich dann heute dann gleich mal einige deiner figuren (die leichten, hihi) versucht und bin nur mit 1580 mit meinem g700 geflogen. kam dann auch auf 6 minuten flugzeit mit "nur" 4300er 12s. macht echt laune und trainiert super das pitchmanagment. toller flug timo!!!!
              SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Hellsgate
                Member
                • 26.11.2009
                • 132
                • Norbert
                • Köln, Wildflieger Köln

Moin,

Das war schon sehr imposant den Heli in der Luft zu sehen. Super leise und zugleich sehr kraftvoll� gut, da gibt es jetzt einige Helis, die das auch sind, aber für mich war das schon erstaunlich.

Es ist immer wieder einfach grandios Timo fliegen zu sehen - und ich sehe ihn fast wöchentlich live! Der Junge kann es (!!) - ob er nun low RPM fliegt oder den Heli von einem Ende des Feldes zum anderen in 3D Hardcore Manier prügelt- er kann beides und nicht nur letzteres ist faszinierend anzusehen sondern auch immer wieder fesselnd. Das dabei keine Mechanik auseinander fliegt ist wirklich beeindruckend und für mich immer wieder verblüffend zugleich. Was sich natürlich auch auf andere Flüge und Helis von anderen Piloten sagen lässt. Nur bin ich hier halt fast immer live dabei und kann mir so ein besseres Urteil bilden als von den zahlreichen Videos im WWW.

Ob Timo ein guter Testpilot ist - ja ist er, ohne Frage!

Er versteht es nicht nur außerordentlich zu fliegen sondern er versteht es auch den Entwicklungsgang in all seinen Facetten beständig und gewissenhaft umzusetzen und voran zu treiben. Kurz - er weiß was er macht - weil er auch seiner Verantwortung dem Endverbraucher gerecht wird.

Nö - ich bin kein Fan - ein Freund vielleicht (wohl eher ein guter Bekannter) und ich freue mich auf weitere Testflüge�. Die werden bestimmt immer wilder - keine Frage!

Beste Grüße aus Kölle
                Norbert
                Norbert

Logo 600SE, Protos 500, Goblin 570, Hughes 500E....

Kommentar

Lädt...
                X