Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
AW: Hughes MD 500 E/Logo 600 vom Heli Center Berlin
Hallo zusammen.
Ich bin gerade dabei eine hughes von HCB mit dem Logo 600se aufzubauen.
Da der Rumpf ja zu einem Großteil aus CFK besteht, frage ich mich, wie ich das mit dem Empfang der Fernsteuerung bzw dem Einbau der der Satelliten mache.
Ich verwende ein spektrum fernsteuerung, spirit FBL mit dsmx Satelliten.
Wie habt ihr die Empfänger oder Satelliten verlegt?
Danke umd viele Grüße
Ich führe die Antennen der Satelliten-Empfänger immer aus dem Rumpf heraus. Egal ob GFK, CFK oder PET Rumpf. So bin ich auf der sicheren Seite. 30.jpg
Am hinteren Ende der Kabine, da wo die Seitenwände aufeinander zulaufen, sitzt der Spektrum Sat. Die Antennen schauen beidseitig raus. Das ist ein 600er Rumpf.
P1080559.jpg
Hier ein 470er Rumpf, der Sat ist etwa an derselben Stelle verbaut. Die Antenne schauen nach unten seitlich raus.
Ok. Und das herausführen der kurzen Satellit Antennen geht auch bei cfk rümpfen!?
Der eigentliche Satellit, also das ganze Gehäuse, so d dann ja noch im Rumpf....
Ja, die Elektronik ist im Rumpf. Die Antenne ist für den Empfang zuständig, und die ist frei.
Bei den langen Antennen von Spektrum ist nur das ca. 20mm lange transparent isolierte Ende ohne Abschirmung relevant. Der Rest kann beliebig verlegt sein, nur das "silberne" Ende ist für den Empfang zuständig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar