Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich möchte euch hier meinen neuen fun scale Heli vorstellen. Der Rumpf ist vom Heli Center Berlin und die Mechanik ist der neue Logo 600 SE in 700er Größe. Zusätzlich wurde noch eine scale Beleuchtung verbaut. Hoffe der heli gefällt euch. Ich liebe diese gelle Lackierung und generell ist die Hughes 500 ein toller heli. Viel Spaß mit dem kurzen Einblick.
AW: Mikado Hughes MD 500 E vom Heli Center Berlin und
Anti-Vibrationsmatte für Waschmaschinen, gibt es im Baumarkt für 10€. Die ist sehr schwer und fliegt daher nicht in den Rotor. Dann kannst auch vom Asphalt starten.
AW: Hughes MD 500 E/Logo 600 vom Heli Center Berlin
Hallo.
Eigentlich handelt es sich tatsächlich um plug & play. Die einzigen Probleme gab es bei der linken hinteren schraube, die die Mechanik mit dem Rumpf befestigt. Hier nutzt man entweder eine Verlängerung, sodass man von oben in den Rumpf hinein gelangen kann, oder man friemelt so lange, bis man sie durch den seitlichen durchlass irgendwie in das Gewinde bekommt. Dann noch das kurzzeitige auseinander dehnen des rumpfes, wenn man die Mechanik einschiebt, bereitet kurzes herzrasen, da man den Rumpf an der oberen ßffnung schon kurzzeitig mit Kraft spreizt. Wenn das aber alles erledigt ist, bereitet der Einbau keine weiteren Probleme. Einzig die vier schrauben die hinten am Heck durch das heckrohr zur klemmung der Riemenspannung und der Befestigung der heckfinne beigelegt wurden, sind ein bissel zu kurz, passen aber gerade so. Alles in allem war der Spuk nach 2 Stunden vorbei.
Kann ich so nicht bestätigen. Hast du eine Quelle?
Hallo Achim,
müsste ich nochmal raussuchen, wurde aber im V-Stabi Forum von Eddi E. erwähnt. Dort sagte er, dass sowohl Uvular als auch Hughes wohl nicht mehr so einfach passen würden, Sie es aber auch noch nicht explizit probiert hätten.
Danke dir für deine Info.
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
sehr schöner Heli, besonders die Hughes mit dem T-Leitwerk.
Auch ein tolles Geräusch, angenehm...
ABER...
ich finde das ist kein Heli für Wildfliegerei...
Ja der Heli hat wirklich ein angenehmes laufgeräusch.
Der Heli ist ohne Probleme auf 5 Kilogramm zu bekommen. Der Rumpf wiegt exakt 1 Kilogramm. Was der Logo 600 SE wiegt, ist ja allgemein hin bekannt. Also gerade deshalb eignet er sich besonders zum wildfliegen. â?ºð??
Hallo Zusammen,
vom HCB wird es in Kürze eine modifizierte Hughes für den Logo 600 SE V2 geben.
Gruß Olaf
Verstehe allerdings beim besten Willen nicht, was da verändert werden sollte. Hat eigentlich alles gepasst beim Zusammenbau.
Hier noch ein Video des vorletzten Flug. Muss noch ein bissel das Heck pendeln beseitigen. Heckriemen musste ich noch etwas lockern, da ein Umlauf Geräusch des Riemen zu hören war.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar