Graupner Race Copter ALPHA 250Q

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Graupner Race Copter ALPHA 250Q

-100 für Laagemode oder +100 für Acro.

Da gibts keine Absftufung...

Kommentar

• Hocki
      Hocki

Zum Video: fliegt gut der Kleine, sehr da keinen unterschied zu anderen 250ern beim Flugverhalten - die sind eh immer zapplig.
      Kann das GR schon Oneshot?

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen

Ich bin das NAze und das GR im gleichen Copte rgeflogen, das Naze fliegt überhaupt nicht gut. Und ich kann das sagen weil ich beides hier liegen hab und nicht anhand von Videoanalyse...
      naja...das liegt dann aber auch am Piloten wenn das Naze nicht gut fliegt...
      Die Naze/Flip ist ein ziemlich geiles Board! Aber nicht nur das Board ist entscheidend, sondern vorallem die Firmware, denn diese regelt den Quad und nicht die Hardware. Die hardware stellt nur Sensoren und Prozessor bereit - und wenn die beim Naze/Flip so schlecht wären, würden sie wohl nicht so oft geflogen werden...wesentlich öfter als das GR

Wenn deine Naze schlecht fliegt, dann liegts wohl eher an der Firmware und den Einstellungen... Cleanflight und Baseflight gehen beide sehr gut!

No offense
      Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2015, 21:36.

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
        .... Aber nicht nur das Board ist entscheidend, sondern vorallem die Firmware, denn diese regelt den Quad und nicht die Hardware. Die hardware stellt nur Sensoren und Prozessor bereit - und wenn die beim Naze/Flip so schlecht wären, würden sie wohl nicht so oft geflogen werden...wesentlich öfter als das GR
        Danke für die Aufklärung das mit der SW war mir neu...[emoji15]
        naja das GR gibts ja erst ne Woche oder zwei.
        Das Align 3G wurde auch von vielen geflogen obwohl anscheinend total unfliegbar am Anfang. War halt billig und zu dem Preis gab es nix besseres und geile Videos von guten piloten gabs da au genug.

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
          So ein Quark ich kann da nichts an dem video erkennen und das macht das GR eigentlich überhaupt nicht zumindest bei meinen 6 Copter.
          Wenn man die Einstellungen ans Limit dreht dass er extrem Stabil fliegt oder extrem einrastet dann macht er das, das ist aber beim rumhampeln wurst, also mir zumindest.
          Unrecht hat er nicht. Die Regelung ist zu stark und der Copter übersteuert. Kraft und Zeit Stimmen nicht

Kommentar

• Tane Mahuta
            Senior Member
            • 07.11.2012
            • 1120
            • Michael
            • Verein u. wild

Ich find das schon ok so, Wenn ich mit meinem auf Sicht flieg, sieht das mit dem Wobbeln auch so aus. Im FPV-Flug st.euert man meiner Meinung ganz anders, vom Gefühl und timing her.
            LG Miky
            [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• Threshold
              Member
              • 02.08.2011
              • 746
              • Andreas
              • Kressbronn am Bodensee

Schönes Video. Ich würde das Graupner-Stabi auch jederzeit den diversen Frickel-Lösungen vorziehen. Aber jeder wie er mag.

Kommentar

• Rapti
                Senior Member
                • 16.02.2011
                • 2302
                • Ivor
                • Zürich / Schweiz

Zitat von Threshold Beitrag anzeigen
                Schönes Video. Ich würde das Graupner-Stabi auch jederzeit den diversen Frickel-Lösungen vorziehen. Aber jeder wie er mag.
                Und wieso? Wahrscheinlich nur, weil da Graupner drauf steht

Ist das Graupner überhaupt eine Graupner Entwicklung?

Deine sogennten Frickel-Lösungen wurden von Quad und fpv Spezis jahrelang entwickelt und optimiert.
                Graupner versucht wieder mal sauspät auf einen Zug aufzusteigen um etwas Geld zu scheffeln
                Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                Logo 550SX - Brain - IISI
                A-10 im Bau

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                  Member
                  • 11.01.2012
                  • 484
                  • Andreas
                  • Albstadt, BW

Nur um das noch mal klar zu stellen, kam im 1. Post vielleicht falsch rüber. Der Copter und der Empfänger als Flugsteuerung sind nicht schlecht sonder als Gesamtpaket wenn man Graupner fliegt sogar super. Das Wobbeln kommt nur von einer nicht optimalen Einstellung in der Flugsteuerung / Empfänger.

Man sollte die Einstellung beim Posten von Videos eventuell vorher noch mal etwas anpassen da manch einer vielleicht einen falschen Eindruck vom GR18 bekommt wenn man sich nur auf Videos verlässt. Einer der sich länger mit dem Thema Copter und Flugverhalten beschäftigt sieht in dem Video Nachteile die nicht sein müssten, da das System mehr kann.

Kommentar

• Threshold
                    Member
                    • 02.08.2011
                    • 746
                    • Andreas
                    • Kressbronn am Bodensee

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen

Deine sogennten Frickel-Lösungen wurden von Quad und fpv Spezis jahrelang entwickelt und optimiert.
                    Graupner versucht wieder mal sauspät auf einen Zug aufzusteigen um etwas Geld zu scheffeln
                    Das Graupner Geld verdienen will und am wachsenden Multicopter-Markt teilhaben möchte, kann man ihnen wohl schlecht vorwerfen, meinst du nicht? Ob sie das nun selbst entwickelt haben oder lizensiert, ist auch eher nebensächlich.

Kommentar

• el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                      Unrecht hat er nicht. Die Regelung ist zu stark und der Copter übersteuert. Kraft und Zeit Stimmen nicht
                      es ist eher anders herum. die regelung siehtt zu schwach.kommt zum einem von falschen PIDs. zum andren sollte man schräg absteigen en auch die kleinen zwerge entwicklen einen nicht zu unterschäztzenden downwash.
                      Das man wobbeln/schwanken steuern kann?? .......kenn ich sogar nich, aber wenn ihr meintdie fliegen wie auf schienen.

jede frickel lösung (bei der man im grunde nur zwei kabel mehr anstecken mus( nanowii und normaler PPM empfänger) kostet weniger wie die Hälfte, fliegt besser und kann mehr.
                      Ob oneshot kommt kann man ja hoffen. ob sie es kennen? wer ihn kaufen möchte soll es tun. und glüklich werden........ schönen Vatertag euch morgen ich geh jetzt schon fliegen
                      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen

Was soll den das gebashe jetzt wieder...

Graupner ist der erste große Hersteller (im gesamten Modellbaubereich unterwegs nicht nur im Coptersegment) der eine eigene Coptersteuerung macht mit integriertem Empfänger, Telemetrie und Setup über die Fernsteuerung.
                        Ich habe von Futaba, Jr, Jeti und wie sie nicht alle heisen nichts gehört dass irgendwer etwas in dem Bereich macht. Okay Horizon hat schon ein paar Copter aber auch keinen Flightcontroller extra.

Und ja die SW (FBL/Copter) ist eine Graupner Entwicklung.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

gelöscht
                          Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2015, 15:30. Grund: folgt

Kommentar

• Reiner Fuchs
                            Mitarbeiter Hempel KG
                            • 26.09.2008
                            • 2373
                            • Tayfun
                            • 52.042275,10.468926

Ich habe mir einen Graupner Alpha mit einer Naze32 aufgebaut, aber fliegt wie auch im Video gut zu sehen ist ziemlich unruhig, ich dachte es liegt an der Naze aber jetzt vermute ich das die Regler nicht das Gelbe vom Ei sind.

Mein Hammer C4 fliegt sich mit oneshot Reglern und Naze32+Cleanflight wie auf schienen da zappelt und wobbelt nix.
                            Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Das finde ich immer geil. Jetzt wird Graupner vorgeworfen mit neuen Trends Geld scheffeln zu wollen. Während der Zeit der Insolvenz wurde Ihnen vorgeworfen sie seien selber schuld weil sie neue Trends verpassen.

Torsten
                              Vollkasko für Flugmodelle
                              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Alveran
                                Member
                                • 06.05.2012
                                • 634
                                • Michael
                                • Salzburg / AUT

Naja Graupner ist ja nicht mehr Graupner ... SJ Inc. (Koreanische Firma) hat die Firma gekauft und verwendet den guten Namen ...

Wie dem auch sei ... eine Copter Steuerung kann noch so gut sein .. wenn der Rest so lala ist ... zb Regler und an denen hängt ziemlich viel, vor allem bei einem Race Copter.

Meiner Meinung nach muss ein Regler zZ. bei einem RaceCopter min. eine Regenerative Bremse haben, was zZ meines Wissens nur die KISS/ UltraESC's haben.

den Unterschied zu PWM -> OneShot125 werden die meisten nicht merken.
                                regards Mike
                                Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

Lädt...
                                X