Graupner Race Copter ALPHA 250Q

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian KaiÃ?er
    Member
    • 10.04.2011
    • 77
    • Christian
    • Wäschenbeuren

Graupner Race Copter ALPHA 250Q

Hey Leute,

hab am Wochenende ein Video zum neuen Quadcopter von Graupner gemacht.
    Hoffe es gefällt euch

[youtube]DlRWjAUVp-I[/youtube]

Gruß Christian
  • Andreas Stolzenburg
    Member
    • 11.01.2012
    • 484
    • Andreas
    • Albstadt, BW

AW: Graupner Race Copter ALPHA 250Q

Man sieht sehr schön dass der Quad noch "wackelt wie ein Kuhschwanz". Das ist mir bei den andere Videos auch schon aufgefallen. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis der GR18 an die Regelung einer MultiWii oder anderen FC ran kommt. Vielleicht ist es aber auch nur Einstellungssache die bisher alle nicht wirklich gut gemacht haben.

Kommentar

• goemichel
      Senior Member
      • 11.01.2012
      • 4180
      • Michael
      • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von Skorr Beitrag anzeigen
      Vielleicht ist es aber auch nur Einstellungssache die bisher alle nicht wirklich gut gemacht haben.
      ..oder es liegt am Piloten. Wer weiß.....
      GruÃ? Michael
      [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
        Member
        • 11.01.2012
        • 484
        • Andreas
        • Albstadt, BW

Der Pilot kann da nichts machen . Direkt beim abheben siehst du schön das schaukeln und auch beim abfangen aus flips. Das liegt an einer noch nicht optimalen PID Regelung oder Einstellung.

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Man sieht sehr schön dass der Quad noch "wackelt wie ein Kuhschwanz". Das ist mir bei den andere Videos auch schon aufgefallen. Wird wohl noch einige Zeit dauern bis der GR18 an die Regelung einer MultiWii oder anderen FC ran kommt. Vielleicht ist es aber auch nur Einstellungssache die bisher alle nicht wirklich gut gemacht haben.
          So ein Quark ich kann da nichts an dem video erkennen und das macht das GR eigentlich überhaupt nicht zumindest bei meinen 6 Copter.
          Wenn man die Einstellungen ans Limit dreht dass er extrem Stabil fliegt oder extrem einrastet dann macht er das, das ist aber beim rumhampeln wurst, also mir zumindest.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
            Member
            • 11.01.2012
            • 484
            • Andreas
            • Albstadt, BW

Klar ist immer eine persönliche Frage. Dem einen reicht es dem anderen nicht und jeder fliegt oder mag es anders. Was gut oder schlecht ist kann immer nur der entscheiden der fliegt. Nur weil du das "Wobbeln" nicht siehst ist das kein Grund das als Quatsch hinzustellen .

Schau dir das Video ab 1:05 mal auf Geschwindigkeit 0,5 an. Da werden Flips geflogen und man sieht sehr schön wie er beim abfangen "wobbelt". Zumindest sehe ich das. Das heißt jetzt nicht dass jeder das schlecht finden muss und dass es aufgrund des wobbeln schlecht fliegt, sondern ich sage nur was mir dabei aufgefallen ist. Und ich persönlich finde es schlecht wenn es wobbelt.
            Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 12.05.2015, 13:42.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Mich nervt es tierisch wenn man immer wieder versucht anhand von Video`s das Flugverhalten von FBL Systemen usw. zu analysieren und dann gleich zu schreiben dass es wohl noch ne Weile dauert bis es so gut geht wie andere.

Ich bin das NAze und das GR im gleichen Copte rgeflogen, das Naze fliegt überhaupt nicht gut. Und ich kann das sagen weil ich beides hier liegen hab und nicht anhand von Videoanalyse...

Kommentar

• Michael S.
                Michael S.

Aber hier sollte das glaube ich nicht ausdiakutiert werden.

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                  Member
                  • 11.01.2012
                  • 484
                  • Andreas
                  • Albstadt, BW

das Naze fliegt überhaupt nicht gut. Und ich kann das sagen weil ich beides hier liegen hab und nicht anhand von Videoanalyse
                  Den Satz kann man so absolut stehen lassen . Alle guten Copterpiloten die MultiWii und Naze32 fliegen haben keine Ahnung ob was gut oder schlecht fliegt. Auch der Invertix und der Hyper 400 fliegen schlecht. Invertix hat das nanoWii drauf und der Hyper 400 das Naze32 das auf MultiWii basiert.

Aber ich überlasse die analyse was für dich gut oder schlecht fliegt dir, das heißt aber auf der anderen Seite nicht dass das was du für schlecht empfindest auch schlecht ist. Gilt natürlich auch für mich und mein wobbeln .

Und noch mal um es klar zu stellen: Ich finde und sage nicht dass der GR18 als FC schlecht ist. Ich sage die Einstellungen in dem Video sind eventuell nicht optimal und ICH sehe ein wobbeln das so nicht sein darf. Ob man es mit den Einstellungen weg bekommt oder noch eine kleine "Krankheit" ist die MIR nicht gefällt kann ich nicht sagen.
                  Zuletzt geändert von Andreas Stolzenburg; 12.05.2015, 14:00.

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Den Satz kann man so absolut stehen lassen . Alle guten Copterpiloten die MultiWii und Naze32 fliegen haben keine Ahnung ob was gut oder schlecht fliegt. Auch der Invertix und der Hyper 400 fliegen schlecht. Invertix hat das nanoWii drauf und der Hyper 400 das Naze32 das auf MultiWii basiert..
                    Ne das habe ich nicht behauptet, das Naze bekommt man sicher auch gut zum Fliegen, die haben ja alle andere SW drauf und mit viel rum stellen und Stunden im Internet recherchieren (hauptsächlich englisch) geht das sicher auch gut oder genau so gut.

Und noch mal um es klar zu stellen: Ich finde und sage nicht dass der GR18 als FC schlecht ist. Ich sage die Einstellungen in dem Video sind eventuell nicht optimal und ICH sehe ein wobbeln das so nicht sein darf. Ob man es mit den Einstellungen weg bekommt oder noch eine kleine "Krankheit" ist die MIR nicht gefällt kann ich nicht sagen.
                    Dann schreib das doch das nächste mal auch gleich so...dann gibts keine Missverständnisse...

Kommentar

• Andreas Stolzenburg
                      Member
                      • 11.01.2012
                      • 484
                      • Andreas
                      • Albstadt, BW

Vielleicht ist es aber auch nur Einstellungssache die bisher alle nicht wirklich gut gemacht haben.
                      Dachte der letzte Satz würde das klar stellen. Jetzt ist es auf jeden Fall klar.

die haben ja alle andere SW drauf und mit viel rum stellen und Stunden im Internet recherchieren (hauptsächlich englisch) geht das sicher auch gut oder genau so gut.
                      Das Naze32 kommt mit Baseflight als Firmware die über ein Gui am PC eingestellt werden kann. Wenn der Benutzer meint er müsste die vorhandene Firmware löschen und eine andere drauf spielen ist er "selber schuld" oder will einfach rumprobieren . Was ja nichts schlechtes ist.

Kommentar

• el-dentiste
                        Senior Member
                        • 26.08.2007
                        • 1702
                        • nico

hm seh ich genauso. Multiwii in 1.4er version flog schon stabiler. aber wie schon gesagt evtl einstellungsache......glaub ich jedoch nicht.

preislich total uninteressant. einzigst das diversity ist positiv wenn fpv geflogen wird. wie er dann fliegt bleibt abzuwarten mit dem ganzem gewicht

es ist halt graupner´s erste Kopter steuerung, darf man auh nicht vergessen. mal gucken ob und wo sie in ein paar Jahren stehn.

Das soll jedoch deine Leistung für das Video nicht schmälern ! schöne Schnitte und präsentation sag ich mal so
                        2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

Welch hochfrequentes Kreischen der Motoren!

Kommentar

• Christian KaiÃ?er
                            Member
                            • 10.04.2011
                            • 77
                            • Christian
                            • Wäschenbeuren

Die Einstellung vom GR-18 waren die Werkseinstellungen, hab keinerlei ßnderungen vorgenommen. Diese Settings sind jedoch für den Betrieb mit FPV Kamera, Antennen usw. optimiert und deshalb nicht Perfekt aufs "Nicht-FPV" Fliegen abgestimmt. Man kann mit den Einstellungen noch einiges rausholen.

Zudem sei gesagt, dass dies mein erster Quadrocopter ist und es sich bei dem Videomaterial um den 3 u. 4. Flug mit dem Copter handelt. Vieles von dem "Wobbeln" kam meinerseits vom Steuern, da ich sonst mehr Expo gewohnt bin und der Copter in dem Fall sehr filigran und direkt um die Knüpelmitte reagiert.

Also alles halb so wild

Kommentar

• apunktf
                              Member
                              • 17.08.2014
                              • 36
                              • Andreas
                              • MFC Auerbach / Opf.

Hallo Christian,

bei Kanal 5 steht -100% bis 0% für Lagemodus. Was nimmt man da zum einsteigen?

Mein übriggebliebener GR 18 kommt in meinen ersten Copter.

Viele Grüße
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X