Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug

Moin,
    sauber geflogen - ich wünschte ich könnte die Lagen so wie Du....
    ...ich bin was Basics angeht leider etwas "lernfaul"

Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen
    Ich kauf mir jetzt trotzdem den SX, weil es den schon in der V2 Ausführung gibt.
    Sorry für OT: den SE gibt es mittlerweile auch in der V2: LOGO 550 SE V2

Und schwach auf der Brust isser weiß Gott nicht - bin gestern wieder Riesenloops bis an die Sichtgrenze (nach oben) und schnelle Vollkreise geflogen... der geht richtig gut und zieht das locker durch. Bei dem 3D was ich so kann ist er auch nirgends eingebrochen. Ok, er ist nicht so wendig wie ein 550er und zum richtigen "smacken" auch nicht unbedingt geeignet - aber so was suchst Du ja eh' nicht.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• andre77
      Senior Member
      • 30.01.2012
      • 3435
      • Andre
      • Taunus +

Hi,

jo, also ohne SIM, das ist entweder verdammt teuer oder man lernt langsamer
      Ich bin mittlerweile dazu übergegangen Hörbücher zu hören wenn ich 'langweilige' Sachen trainiere, das macht es erträglicher. Weil wirklich Spass macht mir es auch nur in Echt

Viele Grüsse

Andre
      If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Christian Pamme
        Christian Pamme

Witzige Idee. Hörbücher hör ich auch gerne. Probier ich heut Abend gleich mal aus. Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

Teuer ist relativ, ich hab halt mit den ganz kleinen blades angefangen und bin jetzt bei 450er und hatte noch keinen einzigen crash damit... (war aber schon oft mal echt knapp)
          Rückenrundflug bin ich am lernen momentan... gaanz langsam...

Maaaann ich bau so langsam, dass während ich den 550SE baue schon die V2 raus kommt, was soll das

Hörbücher hör ich auch immer beim Autofahren und find ich super
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• SRichter
            SRichter

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
            Teuer ist relativ, ich hab halt mit den ganz kleinen blades angefangen und bin jetzt bei 450er und hatte noch keinen einzigen crash damit...
            So oder so: der Tipp von meinem Kumpel, der meinte in Summe ist ein größerer auf Zeit gesehen billiger, da man keine Tuningteile braucht, damit er fliegt (oder nicht) und hier und da sich doch die Kleinteile aufsummieren, mehrere Modelle kosten dann auch - unterm Strich 500er Klasse wegen P/L und einigermaßen eigenstabil (*gggg*) und im Nachgang betrachtet der richtige Rat (letzter Kontakt mit dem Springboden war im November, als der Kopfrücken mit meiner verkauften Bleiente eher in fade-away-funnels geendet hat
            Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2015, 19:49.

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Schön geflogen Sebastian.

Fliegst du manchmal auch höhere Drehzahlen oder überwiegend 1600 wie im Video ?

Ich habe auch mit einem Logo angefangen, dem 500er mit 550mm Blätter, ihm meistens mit low rpm bewegt und konnte dank vielen Flügen auch so schnelle Fortschritte erzielen. Ich finde es am Anfang sehr hilfreich mit low rpm zu üben - man hat mehr Zeit zum Steuern und zu verstehen was wann passiert, weil der Heli langsamer reagiert. Längere Flugzeiten sind auch nicht verkehrt.

Ich freue mich auf dein weiteres Video und vielleicht trifft man sich mal auch auf dem Feld - FFB ist ja von MUC nicht weit :-)

Kommentar

• SRichter
                SRichter

Hiho Michal,

ich hab mir noch eine weitere Drehzahlen (1800, da gelingt auch ein Looping, statt einem "Alpha") hinterlegt, nutze die aber kaum, da sich die 1600 RPM gut für alles was so momentan auf dem Plan (Basics) steht, eignen - möglichst lange Flugzeiten sind da praktischerweise ein weiterer netter Nebeneffekt (~ 13 Minuten / 6S5000).

Kommentar

Lädt...
                X