Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SRichter
    SRichter

Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug

Hi,

ich hoffe jeder von euch hatte bei dem heutigen Wetter Spaß (und jede Menge Akkus) und kann somit gut gelaunt in die kommende (Arbeits-) Woche starten - ich hatte das Glück, dass ein Freund heute mal kurz mitgefilmt hat, solange bis seine Kondition schlapp gemacht hat

Youtube

ps: in meinem YT-Channel habe ich noch das aller erste Video von meinem Versuch der Lagekontrolle ( ) von vergangenem Herbst hochgeladen

pps: leider bin ich anscheinend zu doof den Player per I-Frame hier als Vorschau mit in den Post einzuhängen, ggf. könnte ein Mod mir den Gefallen tun und das Ganze nachträglich noch editieren
    Zuletzt geändert von Gast; 12.04.2015, 23:10.
  • HeliBääda
    Member
    • 30.12.2013
    • 503
    • Peter
    • M Südbayern

AW: Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug

Hey Sebastian,

ja endlich Frühling! Gruss aus dem Nachbarlandkreis STA!
    Respekt vor deinen Flugkünsten nach 1/2 Jahr! Ich bin nach 1,5J noch nicht soweit :-(
    Wo fliegt Ihr so?

servus, Peter
    GruÃ?, Peter

Kommentar

• SRichter
      SRichter

Am Wochenende meist auf der Vereinswiese mitten im nichts, am einfachsten: # 48.240997, 11.241104 .Platz ist für Gäste genug da *g*

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hi,

sehr ordentlich! Das sah bei mir nach nem halben Jahr ganz anders aus
        Wegen dem Einfügen, einfach die YT URL komplett nehmen (die normale, nichts mit embed etc...) und als Link einfügen (Button oben Weltkugel mit Kette), nichts mehr dran ändern, dann sollte das so aussehen:

HTML-Code:
        [URL="https://www.youtube.com/watch?v=AREjjZT5gQA"]https://www.youtube.com/watch?v=AREjjZT5gQA[/URL]
        und das bewirkt dann das hier:

Viele Grüsse

Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• luha
          Senior Member
          • 07.10.2013
          • 4847
          • Lutz
          • Lehrte bei Hannover

Schöner Heli (schau mal in meinen Hangar), schöner Flug, dafür dass Du erst vor 6 Monaten angefangen hast! Respekt, das schaffen nicht viele Leute.
          Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Klaar, 6 Monate Heli fliegen

Entweder du hast in der Zeit wirklich nichts anderes gemacht als Heli zu üben oder du bist ein mega Naturtalent (im Gegensatz zu mir)
            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
              Klaar, 6 Monate Heli fliegen

Entweder du hast in der Zeit wirklich nichts anderes gemacht als Heli zu üben oder du bist ein mega Naturtalent (im Gegensatz zu mir)
              Das schafft man auch jenseits der 40 noch neben dem normalen alltäglichen Leben mit Arbeit, Haus & Familie. Man muss nur wollen, dann ist das kein Problem.

Kommentar

• SRichter
                SRichter

hab lange überlegt, ob ich ein Video posten soll ^^ aber ich kann jedem echt nur empfehlen: SIM, leichten 500er, keine Drehzahlorgien und immer eine Sache üben bis sie sitzt; fliegen je nach Lust und Laune, 2-3 Mal die Woche (noch Sommerzeit sei Dank könnte man nun täglich der Versuchung unterliegen, aber da hat meine Frau was dagegen )

@luha: so als Vergleich ist ja noch das erste Video überhaupt, nach so ca. 2 Std. ßbung mit auf der Playlist

Kommentar

• Christian Pamme
                  Christian Pamme

Spitze. Sieht wirklich richtig gut aus. Und entspricht ungefähr meinem eigenen Flugstil und Flugfähigkeiten (Den Rücken Rundflug beherrsch ich noch nicht aber ich übe das im Moment am Sim).

Du bringst mich allerdings in eine Glaubenkrise. Ich überlege seit ungefähr ner Woche, ob ich mir den Logo 550SX oder den 550SE zulegen soll. Hatte mich jetzt grade für den SX entschieden und dann dieses Video...

Jetzt weiß ich wieder nich was richtig ist...

Kommentar

• SRichter
                    SRichter

Ich kann leider nur Vergleich Align <-> Mikado unter Einbeziehung meiner Fähigkeiten bewerten ... ich glaube alle der letzteren Marke fliegen sich leichtfüßiger, imho sollten sich da SX oder SE nicht sooo unterscheiden (bei geringerer Drehzal), bin persönlich eher Fan von "LowRPM", max. 6S (wegen Akkukosten) bei max. mgl. Rotorkreis (wobei ich da noch gewaltig die Drehzahl bei beiden nach unten drehen muss).

Noch ein kurzer Snippet von meinem Logo 400 SE, selber Tag - Dank Andre77 Tip nun als Vorschau:

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4847
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Zitat von SRichter Beitrag anzeigen
                      hab lange überlegt, ob ich ein Video posten soll ^^
                      Warum? Was man kann, kann man auch zeigen. Vor allem dann wenn es auch noch schön anzusehen ist. Was ich geschrieben habe war ernst gemeint.

aber ich kann jedem echt nur empfehlen: SIM, leichten 500er, keine Drehzahlorgien und immer eine Sache üben bis sie sitzt; fliegen je nach Lust und Laune, 2-3 Mal die Woche (noch Sommerzeit sei Dank könnte man nun täglich der Versuchung unterliegen, aber da hat meine Frau was dagegen )
                      Ich habe im Oktober 2013 angefangen und bin auch den Winter durch geflogen. Nach 8 Monaten habe ich hier (Flug mit dem T-Rex 500 Pro DFC) auch mein erstes Video veröffentlicht. Lies Dir die Kommentare durch und urteile selbst.

@luha: so als Vergleich ist ja noch das erste Video überhaupt, nach so ca. 2 Std. ßbung mit auf der Playlist
                      Auch das kommt mir bekannt vor, nur dass ich die ersten Crashes mit einem MCPX billiger fand

@Christian: Wenn geschmeidig, dann den SE, wenn Du eher hacken willst, dann SX.

Kommentar

• Xeno
                        Senior Member
                        • 25.08.2013
                        • 1308
                        • Carsten

Ok ich gebs zu, ihr seid anscheinend normal und ich bin einfach langsamer
                        Aber ich mach ja auch alles mögliche Andere noch außer Heli und übe nur real, ohne sim.

Das mit dem Sim muss ich echt mal anfangen regelmäßig aber es macht mir einfach keinen spaaaß....

Kommentar

• Christian Pamme
                          Christian Pamme

Ja. Das der SX eher für 3D (kann ich ja eh nich) und der SE eher für sanfteren Kunstflug (find ich auch viel besser als das ganz wilde 3D) geeignet ist, hab ich schon gehört. Aber irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass der SE am Ende ein bisschen arg schwach auf der Brust ist. Das hab ich jetzt nämlich schon öfters gelesen.

Was ich aber auch gelesen hab, ist dass man den Einen für günstig Geld in den jeweils Anderen umbauen kann. Somit erübrigt sich die grübelei eigentlich auch.

Ich kauf mir jetzt trotzdem den SX, weil es den schon in der V2 Ausführung gibt.

Mal schauen, ob ich Ende des Sommers auch so ein schönes Video mit Rundflug auf dem Rücken posten kann...

Kommentar

• SRichter
                            SRichter

Zitat von Christian Pamme Beitrag anzeigen
                            Aber irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass der SE am Ende ein bisschen arg schwach auf der Brust ist. Das hab ich jetzt nämlich schon öfters gelesen.
                            Völlig unbegründet, deine Angst ^^ der Scorpion zieht imho gut durch, daher kann man auch mit so niedriger Drehzahl fliegen, ohne Angst haben zu müssen, dass er durchsackt und nicht mehr abzufangen ist. Ggf. hat hier ein weiterer Mikado Flieger ein Video parat, dass den SE mal mit bisserl mehr Drehzahl zeigt

Edit: hier zum Bsp. : Link

@Xeno: SIM mit Musik nebenher, 10 Minuten, halbe Stunde, eine Woche mal gar nicht, wie man will - aber alles besser als nichts =)
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.04.2015, 12:52.

Kommentar

• Xeno
                              Senior Member
                              • 25.08.2013
                              • 1308
                              • Carsten

Hmm Musik ist ne Idee, danke
                              Vielleicht kann ich mich ja mal motivieren..

Kommentar

Lädt...
                              X