Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
ich hoffe jeder von euch hatte bei dem heutigen Wetter Spaß (und jede Menge Akkus) und kann somit gut gelaunt in die kommende (Arbeits-) Woche starten - ich hatte das Glück, dass ein Freund heute mal kurz mitgefilmt hat, solange bis seine Kondition schlapp gemacht hat
ps: in meinem YT-Channel habe ich noch das aller erste Video von meinem Versuch der Lagekontrolle ( ) von vergangenem Herbst hochgeladen
pps: leider bin ich anscheinend zu doof den Player per I-Frame hier als Vorschau mit in den Post einzuhängen, ggf. könnte ein Mod mir den Gefallen tun und das Ganze nachträglich noch editieren
AW: Frühling, Sonne, Rundflug - 1/2 Jahr Heliflug
Hey Sebastian,
ja endlich Frühling! Gruss aus dem Nachbarlandkreis STA!
Respekt vor deinen Flugkünsten nach 1/2 Jahr! Ich bin nach 1,5J noch nicht soweit :-(
Wo fliegt Ihr so?
Hi,
sehr ordentlich! Das sah bei mir nach nem halben Jahr ganz anders aus
Wegen dem Einfügen, einfach die YT URL komplett nehmen (die normale, nichts mit embed etc...) und als Link einfügen (Button oben Weltkugel mit Kette), nichts mehr dran ändern, dann sollte das so aussehen:
Entweder du hast in der Zeit wirklich nichts anderes gemacht als Heli zu üben oder du bist ein mega Naturtalent (im Gegensatz zu mir)
Das schafft man auch jenseits der 40 noch neben dem normalen alltäglichen Leben mit Arbeit, Haus & Familie. Man muss nur wollen, dann ist das kein Problem.
hab lange überlegt, ob ich ein Video posten soll ^^ aber ich kann jedem echt nur empfehlen: SIM, leichten 500er, keine Drehzahlorgien und immer eine Sache üben bis sie sitzt; fliegen je nach Lust und Laune, 2-3 Mal die Woche (noch Sommerzeit sei Dank könnte man nun täglich der Versuchung unterliegen, aber da hat meine Frau was dagegen )
@luha: so als Vergleich ist ja noch das erste Video überhaupt, nach so ca. 2 Std. ßbung mit auf der Playlist
Spitze. Sieht wirklich richtig gut aus. Und entspricht ungefähr meinem eigenen Flugstil und Flugfähigkeiten (Den Rücken Rundflug beherrsch ich noch nicht aber ich übe das im Moment am Sim).
Du bringst mich allerdings in eine Glaubenkrise. Ich überlege seit ungefähr ner Woche, ob ich mir den Logo 550SX oder den 550SE zulegen soll. Hatte mich jetzt grade für den SX entschieden und dann dieses Video...
Ich kann leider nur Vergleich Align <-> Mikado unter Einbeziehung meiner Fähigkeiten bewerten ... ich glaube alle der letzteren Marke fliegen sich leichtfüßiger, imho sollten sich da SX oder SE nicht sooo unterscheiden (bei geringerer Drehzal), bin persönlich eher Fan von "LowRPM", max. 6S (wegen Akkukosten) bei max. mgl. Rotorkreis (wobei ich da noch gewaltig die Drehzahl bei beiden nach unten drehen muss).
Noch ein kurzer Snippet von meinem Logo 400 SE, selber Tag - Dank Andre77 Tip nun als Vorschau:
hab lange überlegt, ob ich ein Video posten soll ^^
Warum? Was man kann, kann man auch zeigen. Vor allem dann wenn es auch noch schön anzusehen ist. Was ich geschrieben habe war ernst gemeint.
aber ich kann jedem echt nur empfehlen: SIM, leichten 500er, keine Drehzahlorgien und immer eine Sache üben bis sie sitzt; fliegen je nach Lust und Laune, 2-3 Mal die Woche (noch Sommerzeit sei Dank könnte man nun täglich der Versuchung unterliegen, aber da hat meine Frau was dagegen )
Ich habe im Oktober 2013 angefangen und bin auch den Winter durch geflogen. Nach 8 Monaten habe ich hier (Flug mit dem T-Rex 500 Pro DFC) auch mein erstes Video veröffentlicht. Lies Dir die Kommentare durch und urteile selbst.
@luha: so als Vergleich ist ja noch das erste Video überhaupt, nach so ca. 2 Std. ßbung mit auf der Playlist
Auch das kommt mir bekannt vor, nur dass ich die ersten Crashes mit einem MCPX billiger fand
@Christian: Wenn geschmeidig, dann den SE, wenn Du eher hacken willst, dann SX.
Ok ich gebs zu, ihr seid anscheinend normal und ich bin einfach langsamer
Aber ich mach ja auch alles mögliche Andere noch außer Heli und übe nur real, ohne sim.
Das mit dem Sim muss ich echt mal anfangen regelmäßig aber es macht mir einfach keinen spaaaß....
Ja. Das der SX eher für 3D (kann ich ja eh nich) und der SE eher für sanfteren Kunstflug (find ich auch viel besser als das ganz wilde 3D) geeignet ist, hab ich schon gehört. Aber irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass der SE am Ende ein bisschen arg schwach auf der Brust ist. Das hab ich jetzt nämlich schon öfters gelesen.
Was ich aber auch gelesen hab, ist dass man den Einen für günstig Geld in den jeweils Anderen umbauen kann. Somit erübrigt sich die grübelei eigentlich auch.
Ich kauf mir jetzt trotzdem den SX, weil es den schon in der V2 Ausführung gibt.
Mal schauen, ob ich Ende des Sommers auch so ein schönes Video mit Rundflug auf dem Rücken posten kann...
Aber irgendwie hab ich ein bisschen Angst, dass der SE am Ende ein bisschen arg schwach auf der Brust ist. Das hab ich jetzt nämlich schon öfters gelesen.
Völlig unbegründet, deine Angst ^^ der Scorpion zieht imho gut durch, daher kann man auch mit so niedriger Drehzahl fliegen, ohne Angst haben zu müssen, dass er durchsackt und nicht mehr abzufangen ist. Ggf. hat hier ein weiterer Mikado Flieger ein Video parat, dass den SE mal mit bisserl mehr Drehzahl zeigt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar