Overspeed ins Wasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaosor
    Member
    • 15.07.2013
    • 320
    • Sandro
    • Nürnberg

Overspeed ins Wasser

wie kann er sich nur unterstehen, mit einem 200er heli über einem see zu fliegen, an dessen ufer in > 15m abstand zum heli ein echter mensch sitzt und zuschaut... hoffentlich hat sich wenigstens der pilot für diese todesverachtende aktion nen schutzanzug mit fullfacehelm angezogen... beim nächsten flug bitte das gelände großräumig absperren lassen... kaum auszudenken was passiert, wenn das monster mal runterkommt....

sorry, eigentlich schüttel ich nur den kopf und denk mir meinen teil wenn ich hier im forum wiedermal dem moralischen zeigefinger über den weg laufe... aber gerade eben fällt mir das echt schwer... versteht mich nicht falsch, sicherheitsdenken und ein vernünftiger umgang mit den risiken sind in unserem hobby enorm wichtig, aber dass ständig leute von oben herab szenepolizist spielen und bei jedem sch...ß fahrlässiges handeln unterstellen müssen, nervt hart...
    Zuletzt geändert von kaosor; 10.04.2015, 12:44.
    Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Alex97
      Junior Member
      • 30.09.2014
      • 11
      • Alexander

AW: Overspeed ins Wasser

Zitat von Michael S.
      De facto frage ich mich zum einen was eine Helischule mit einem Teampiloten will und zum anderen wie man als Helischule stolz drauf sein kann wenn der Teampilot an nem öffentlichen Platz mit nem Heli rum fliegt und paar Meter weiter sitzen Leute an dem See...

De facto würde ich mein Marketing noch etwas überdenken...
      De facto solltest du deine Aussage noch etwas überdenken
      Die Helischule Gonzalez ist genauso ein kleines wachsendes Unternehmen wie der TMRF und hat genauso ein Recht darauf Teampiloten zu haben, die dieses Unternehemen repräsentieren und für sämtliche Fragen offenstehen und auch Werbung zu betreiben
      Und lasst alle mal die Kirche im Dorf wie reden hier über einen 200er Heli,den Aron trotz des Aufpralls sicher landen konnte

Und wenn Dunkan mit seinem X3 in Friedrichshafen auf dem Parkplatz zwischen den Autos fliegt ist es normal?...klar er ist ja schließlich Dunkan
      Soviel zur Vorbildfunktion....

Schönes Wochenende

Alex

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Zitat von kaosor Beitrag anzeigen
        wie kann er sich nur unterstehen, mit einem 200er heli über einem see zu fliegen, an dessen ufer in > 15m abstand zum heli ein echter mensch sitzt und zuschaut...
        Und dieser eine Mensch ist auch noch seine Mutter und neben ihm sein Vater, sonst niemand

Besonders "merkwürdig" wird diese Szenepolizei dann, wenn hier einer von diesen Leuten derjenige ist, der von allen die ich in der Szene kenne mit dem geringsten Abstand zu sich und seinen Zuschauern fliegt.
        Selbst seine Freunde sagen, dass man total schmerzfrei sein muss, wenn man sich neben ihn stellt, weil die Funnels und Speedcircles sehr oft mit nur gut zwei Meter Abstand zu sich fliegt.

Im übrigen war ich selbst in diesem Punkt früher zu fahrlässig und fliege inzwischen ganz anders. Eine der ersten Klauseln meiner Teampiloten ist auch die Sicherheit. Nicht nur auf Veranstaltungen, sondern eben auch im Training.

Aber auch kann man es auch mit dem Sicherheitsdenken übertreiben. Einfach locker, mit dem gehörigen Respekt und einer Brise gesunden Menschenverstand Spaß haben, dann passt es fast immer.

Da die Frage aufkam wieso ich Teampiloten habe, ganz einfach, wieso nicht?
        Aron ist einfach ein super sympatischer und hilfsbereiter Kerl und den fördere ich gerne. Mit dem Spaß am Fliegen und mit anderen Leuten, repräsentiert er auch hervorragend meine Philosophie.

Und zum Alex brauche ich nicht viel zu sagen, der ist auch ein feiner Kerl, hat richtig viel Talent und einem genialen Flugstil.

Goblin nach 10 Monaten

Wer hätte das gedacht, dass dieser Thread so ausufert! Ich fand das Video einfach unterhaltsam und wollte es einfach mit euch teilen, aus Spaß und Freude an der Helifliegerei.
        Unglaublich was in diesen Thread alles rein interpretiert wird, auch in Sachen Marketing.

Da habe ich vor ein paar Monaten andere Sachen gemacht und habe dann auch eins (zurecht) auf die Nase bekommen und wurde auch mal deshalb verwarnt.

Werde mich ab jetzt noch stärker zurücknehmen, damit man auch nicht fälschlicher Weise mir etwas in der Richtung vorwerfen kann.

LG,
        Daniel
        [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
          Ich fand das Video einfach unterhaltsam
          Dito und der Rest ist mir wurscht.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Modi an:
            Ich wills mal so sagen: Ich habe/musste Daniels Eingangspost bezüglich Werbung (RC-Heli.de ist und bleibt in Privathand und braucht daher keine Werbung) editieren und habe mich mit diesem Hintergrund auch an dem "reisserischen" Titel für die kleine Fliege aufgehängt.

Aber gefährlich oder gar leichtsinnig war der Flug zu keiner Zeit.
            Modi aus.
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Sheep78
              Member
              • 22.05.2013
              • 270
              • Lars
              • Reutlingen

Ich entschuldige mich an dieser Stelle im voraus, da das jetzt geschriebene überhaupt nichts mit dem Video zu tun hat. Wen das stört am besten direkt auf den nächsten Post runterrollen.
              Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
              Werde mich ab jetzt noch stärker zurücknehmen, damit man auch nicht fälschlicher Weise mir etwas in der Richtung vorwerfen kann.
              Schade, das lese ich hier im Forum immer öfter, dass Leute die sich im Forum stark engagierten immer mehr zurücknehmen.

Bin Anfang letztem Jahr auf Compass-Helis umgestiegen, da es mir gefiel wie die Teampiloten und Fieldreps hier mit Rat und Tat bereit standen und mit Ihren Erfahrungen Support leisteten. Bereits damals sagten mir viele, dass sie sich zurückziehen werden hier, da Ihnen immer nur Knüppel zwischen die Beine geworfen wird wegen Werbung und sie ja nur alle auf die Compass-Seite ziehen wollen.
              Heute sind von den Personen nur noch sehr wenige hier aktiv.

Ebenso gab es kürzlich einen Thread über einen Baubericht um einen G700 wildflugtauglich zu bekommen, das Thema fand ich sehr interessant, da ich Wildflieger bin. Der Thread wurde geschlossen, da er ja nur zur Werbung dienen sollte für die Komponenten. Klar verstehe ich, wenn ein Teampilot die Teile seines Sponsors verwendet und ich würde mir niemals die identischen Teile einbauen. Aber ich würde gerne von den Infos profitieren und könnte den Gewichtsunterschied der Komponenten selbst ermitteln und wüsste somit ob ich mit meinen Komponenten das gleiche erreichen könnte.

Ebenso finde ich es Klasse was Daniel hier an Support im Forum leistet, sei es Infos zu Fragen die gestellt werden, bei denen er hilfsbereit ist ohne den Leuten zu sagen: "Ich könnte dir hier weiterhelfen, aber dafür musst du Helistunden bei mir nehmen, denn ich muss davon leben". Oder zb seinen Vortrag von der Rotorlive, welchen er hier kostenfrei zur Verfügung stellte (eine Frechheit, dass er die ganze Zeit ein Shirt anhatte mit seinem Logo und somit Werbung machte, denn nur deshalb hat er es ja zur Verfügung gestellt).
              Wenn ich dann lesen muss, dass der Thread hier nur zur Werbung für seinen Laden dient und der Titel zudem auch noch falsch ist, weil es kein Oberspeed ist und nur deshalb so genannt wurde, weil das derzeit "in" ist und deshalb viele seine Werbung sehen, stellen sich mir ehrlich gesagt die Haare hoch.

Ich selbst habe im übrigen nicht erkannt ob es sich um Overspeed handelte oder nicht, mir auch völlig egal, es hat mich unterhalten und genau das wollte ich für mich erreichen mit dem anschauen des Videos.

Sorry, aber das wollte ich einfach mal loswerden und einige sollten vielleicht nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen. Wenn ein Thread einem nicht passt steht es jedem frei oben rechts das kreuzchen zu drücken und das Thema zu verlassen. Hätte ich vielleicht auch tun sollen, statt mich hier zu Wort zu melden, da es ja evtl. eh die wenigsten interessiert.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Hallo Lars,
                von mir aus können wir auch das Thema hier diskutieren. [SIZE="4"]Ich mach mal den Modi an [/SIZE]

Ja als Mod habe ich editiert. Und zwar ein paar Wörter ohne den Inhalt des Eingangspostes zu verfälschen. Das waren Worte wie "mein Teampilot" und "in meinen Shop aufnehmen"

Auch ohne diese Worte ist denke ich die Begeisterung von Daniel erhalten geblieben. Zur Werbung komme ich gleich nochmals zurück.

Und dann habe ich meine persönliche Aversion gegen Overspeed und die Vermarktung in einen Topf geschmissen und gefragt, was da Overspeed ist. Hat Daniel fachlich begründet. Also prinzipiell genau der Punkt, worum es in einem Forum geht. Meinungsaustausch und Diskussion auf freundlichen Ebene.

Aber zurück zur dem Spagat zwischen Werbung und keine Werbung.

Ich denke und weiß, dass kein deutsches Unternehmen und auch Pilot auf RC-Heli verzichten kann. Negative Kritiken hier zu einem Produkt können viel Staub auf Lagerware verursachen und die Umsätze deutlich in den Keller gehen lassen.

Die Vermarktungswert von Produkten auf RC-Heli ist trotz der strengen Auflage immens auch wenn es keiner einsehen will. Wir User entscheiden hier, ob ein Shop/Produkt gut oder schlecht ist und damit gekauft wird oder nicht.

Auch lesen viele gute Piloten immer noch still mit und wollen aber sich nicht der Meinung der breiten Masse stellen. Das Phänomen würde ich so einordnen wie sich z.B. Fussballstars nicht in einen Fussballforum öffentlich darüber äußern warum sie das letzte Tor vergeigt haben.

Was aber massiv stört, dass viele Piloten und auch Teampiloten hier nur angemeldet sind, um sich selbst oder ihre Produkte zu bewerben.

Nehmen wir doch einfach mal Steffen Richter als Beispiel: Steffen ist schon relativ lange bei Robbe und fliegt auch sehr gut. D.h. meines Erachtens könnte er bei vielen neutralen Themen antworten, aber wenn man sich seine Statistik anschaut dann findet er nur Video´s gut, die mit einem Align-Hubschrauber geflogen sind, antwortet ausschließlich auf Posts mit Align-Produkten. Hat Steffen keine Ahnung, warum und wie eine Figur geflogen wird oder über das Wuchten von Blättern oder die Physik eines Hubschraubers? Oder wie man den Kopf nach der Arbeit frei bekommt für ein paar gute Flüge? Natürlich kann er nicht schreiben, Produkt XY von robbe ist schlecht und das Gut glaubt ihm auch keiner, denn er ist ja gesponsort. Aber das ist bei den Compass-Jungs nicht anders, dito Timo oder Simone, Dino von PSG-Dynamics, Jan Henseleit, Rainer Vetter und und und.

Aber sich als Lösung gar nicht an der Diskussion hier zu beteiligen und den anderen Usern zu helfen, auch wenn es nicht um Produkte von ihrem Sponsor geht.

Zurück zu Daniel: Was Daniel im Vergleich zu anderen Piloten/Usern mit geschäftlichen Hintergrund unterscheidet, dass er genau das noch in Maßen tut. Sprich sich auch an allgemeinen Diskussionen beteiligt. Wenn er dann noch etwas weniger penetrant auf z.B. "seinen" Vortrag bei der Rotor live hinweisen würde (den Hinweis bringt doch sowieso irgendein User) um mehr Klicks auf sein YT-Video zu bekommen oder eben genau die paar Worte (die ihm hoffentlich versehentlich beim Tippen raugerutscht sind) weglassen würde, dann wird er auch weiterhin hier Kunden für seinen Shop und seine Flugschule hier im werbefreien RC-Heli kriegen.

Und das ganz einfach durch Präsenz, freundlichen Umgang und kompetente Diskussionen mit den Usern. (gilt natürlich auch für alle anderen mit gewerblichen Hintergrund)

[SIZE="4"]Modi aus.[/SIZE]

Kommentar

• Albert
                  RC-Heli Team
                  • 17.04.2001
                  • 8599
                  • Albert
                  • MFC Hochstadt

Ich muss nochmals den [SIZE="3"]Modi an[/SIZE]machen.

Leider gab es es unschönes Wortgefecht, dass so nicht hier langfristig stehen muss. Die Beteiligten haben alles gelesen und können per PN weitermachen, falls notwendig.

Also bitte weiter mit dem Video

[SIZE="4"]Modi aus.[/SIZE]

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    Also bitte weiter mit dem Video
                    Es war luschtig anzusehen, egal ob overspeed oder nicht, das juckt doch gar nicht.
                    Würde das Ganze gerne mal mit einem 700er sehen.
                    Zuletzt geändert von Klaus O.; 12.04.2015, 09:38.
                    Gruß Klaus

Kommentar

• Pitchdevil
                      Pitchdevil

Ich bin ein bisschen baff von Albert seinem Text.....Ich verstehe das Forum schon lange nicht mehr,
                      aber es wurde zu oft massiv gegen Teampiloten geschossen, wenn ich mich nicht täusche sogar mal soweit
                      das im Raum stand, dass Dietzenbach TP-frei sein soll....
                      Wo Ist also das Porblem?
                      Zum Video, cool das es das Teil ned zerissen hat, aber auch viel Glück.
                      Zum Thema Gonzales : Für eine Flugschule würden gute Fluglehrer mehr Sinn machen, als ein Teampilot als
                      Werbeträger.
                      Just my2cents
                      Greetz Björn

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Pitchdevil Beitrag anzeigen
                        aber es wurde zu oft massiv gegen Teampiloten geschossen
                        Es gibt Teampiloten, die schreiben nur aus Eigennutzen und niemals etwa helfend in Anfänger-Threads. Da drängt sich dann der Gedanke an unerlaubte Werbung als alleinige Motivation schon auf.
                        Betrifft aber nicht Daniel.

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                          Es gibt Teampiloten, die schreiben nur aus Eigennutzen und niemals etwa helfend in Anfänger-Threads. Da drängt sich dann der Gedanke an unerlaubte Werbung als alleinige Motivation schon auf.
                          Teampiloten sind von ihrem Rennstall gehalten Werbung zu machen.
                          Diesbezüglich wurden hier auf RC-Heli.de schon etliche Kämpfe gefochten.
                          Gewonnen hat aber niemals ein Teampilot.
                          Im Gegenteil, es gab etliche Rauswürfe.
                          Gruß Klaus

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

aber es wurde zu oft massiv gegen Teampiloten geschossen,
                            Es wird nicht gegen jemanden "geschossen", weil er Teampilot ist, sondern wenn er allzu auffällig
                            hinsichtlich Werbeeinlagen wird- die überwiegende Mehrheit der Gewerblichen ist davon übrigens
                            gar nicht betroffen, weil sie sich an die hier geltenden Regel halten.

Auch bei Dietzenbach ging es nie darum, daß keine Teampiloten fliegen dürfen- es ging darum, daß
                            neben der Vielzahl an Teampiloten überhaupt auch mal andere zum Fliegen kommen.

Aber das ist hier alles OT ...

Kommentar

• danielgonzalez
                              Helischule & Handel
                              • 24.07.2008
                              • 3691
                              • Daniel
                              • München

Ich bin ein bisschen baff von Albert seinem Text.....Ich verstehe das Forum schon lange nicht mehr,
                              aber es wurde zu oft massiv gegen Teampiloten geschossen, wenn ich mich nicht täusche sogar mal soweit
                              das im Raum stand, dass Dietzenbach TP-frei sein soll....
                              Wo Ist also das Porblem?
                              Zum Video, cool das es das Teil ned zerissen hat, aber auch viel Glück.
                              Zum Thema Gonzales : Für eine Flugschule würden gute Fluglehrer mehr Sinn machen, als ein Teampilot als
                              Werbeträger.
                              Just my2cents
                              Greetz Björn
                              Hi Björn,

"Zum Thema Fachhändler XY: Für einen Fachhändler würden gute Verkäufer mehr Sinn machen, als ein Teampilot als Werbeträger" ^^

Für mich sind Aron und Alex vor allem auch Sympathieträger zu denen Leute auf Veranstaltungen hingehen können und sich kompetente Beratung zur Technik und rund ums Fliegen holen können, auch wenn ich auf einer Veranstaltung nicht anwesend bin. Zudem habe ich damit auch Helfer für meinen Stand auf Veranstaltungen und brauche meine ganzen Helis und Bausätze nicht unbeaufsichtigt lassen, wenn ich z.B. nen Showflug mache oder mal ne Essenspause einlegen möchte, aber kann mich dennoch entsprechend vertreten lassen, als wenn ich da z.B. meine Freundin hinstellen würde

Auch wenn ich jetzt auch Wochen habe, bei denen ich komplett ausgebucht bin und ich Interessenten auf andere Wochen vertrösten muss und diese dann Wartezeiten haben, werde ich auch in Zukunft keine festen Fluglehrer einstellen.

Würde Angebot und Nachfrage dann viel mehr über den Preis regeln. Für eigene Trainingslager und Firmenevents habe ich aber durchaus noch Fluglehrer, die ich dann für die jeweiligen Tage bezahle.

Ansonsten setzte ich viel lieber auf Kooperationen mit anderen Flugschulen, wie z.B. den Stefan Segerer, Hugo Markes und Nicolas Hofmann. Aber auch mit z.B. einem Keven Schauz kann ich mir vorstellen, mal zusammen zu arbeiten. Da vertritt aber jeder dann seine eigene Flugschule.

LG,
                              Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                                Helischule & Handel
                                • 24.07.2008
                                • 3691
                                • Daniel
                                • München

Da ich jetzt sogar eine PN bekommen habe von wem:

Ich wollte mich nie zurückziehen aus dem Forum. Das war missverständlich formuliert. Meinte viel mehr, dass ich mich dahingehend zurücknehmen werde, nichts mehr zu schreiben was als Eigenwerbung interpretiert werden könnte.

Mit diesem Beitrag werde ich auch nichts mehr schreiben zum Thema "Teampiloten" oder sonstiges. Sprich wenn Aron oder Alex ein cooles Video haben, dann werde ich es sofern es unterhaltsam und werbefrei ist, es einfach normal posten. Sprich ohne Hinweis auf Teampilot oder sonstigem.

Bei dem Video hier ist z.B. Aron für Oxy geflogen und gar nicht in meinem Namen. Also hätte ich das mit dem Teampiloten erst recht weglassen können. War aber nicht böse gemeint oder als Werbung. Das mit dem Shop war unbedacht und doof und so etwas wird es in Zukunft gar nicht mehr geben.

Werde weiterhin schreiben und helfen und falls ich auf der Neuigkeiten-Seite auch eine Frage zu einem Alignheli oder sonstiger anderen Marke sehe, dann werde ich auch weiterhin da ebenfalls schreiben, falls mir da spontan eine Lösung einfällt.

Und falls jemand z.B. nen Heli für Low_RPM sucht, dann werde ich das wie bisher auch handhaben. Sprich ich empfehle ihm dann z.B. einen Goblin 570, empfehle aber auch dann Alternativen wie einen Voodoo 400, Diabolo 550 oder Logo 550 und rate ihm z.B. von einem G500 sogar ab, selbst wenn er den in die nähere Wahl genommen haben sollte.

LG,
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X