Overspeed ins Wasser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • *wt98*
    Optipower
    Teampilot
    • 13.02.2015
    • 1614
    • Thomas
    • Italy

AW: Overspeed ins Wasser

Overspeed oke, wennman ein Auge zudrückt aber was daran so legendäääär ist frage ich mich nach dem 5x anschauen immer noch.
    Fliegerisch war es recht nett anzuschauen.

@Albert: wir sind overspeed Sound gewohnt wo man danach nichts mehr hört
    make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Ja ich weiß, danach darf man nicht mehr bei euch fliegen

Also ich finde das so legendäääär, weil das Ding halb im Wasser war, alle Blätter vor allem die vom Heck das mitgemacht haben und das kleine Ding ohne Schaden von der Elektrik wieder rauskommt.
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Aber legendääääääääääääääääääääää äääär und nicht mehr zu toppen ist dieses hier

Kommentar

• *wt98*
          Optipower
          Teampilot
          • 13.02.2015
          • 1614
          • Thomas
          • Italy

Das von Nick ist legendääääär, da hast du recht, gar keine Frage.

Kommentar

• Worker
            Worker

Wat so ein Rappe alles aushält.

Kommentar

• Dirk S
              Senior Member
              • 08.05.2012
              • 1613
              • Dirk
              • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Jepp finde die Aktion ziemlich cool
              Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

@ Daniel:
                Overspeed ist grad modern und die Frage ist, ob der reisserische Titel nur gewählt wurde, um möglichst viele Leute dazu zu bekommen, das Video anzukucken. Und damit die Werbung zu lesen, die ich aber schon gelöscht habe.

Und tut mir leid, ein Manöver mit dem Ziel einer ßberdrehzahl ist nur dann gut geflogen, wenn das Ziel = ßberdrehzahl erreicht ist. Und das von mir, der wie du richtig erkannt hast, Overspeed als eines der hirnrissigsten Manöver ansehe, die es gibt. Kommt gleich nach dem Absturz.
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• danielgonzalez
                  Helischule & Handel
                  • 24.07.2008
                  • 3691
                  • Daniel
                  • München

Overspeed ist nicht gleich Overspeed. Wenn es bei einem 700er in Richtung 3000 geht ist es einfach nur noch bescheuert, da stimme ich Dir zu. Aber man kann durchaus moderate Overspeeds als Stilelement einbauen. Zum Beispiel der Manuel Rödl ist da ein Paradebeispiel mit seinem Forza 700.

Und nein, der Titel ist so gewählt, einfach nur weil es ein Overspeed ins Wasser ist.

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

Moin, moin!

Nichts für ungut,
                    aber nach dem Video habe ich mich auch gefragt, was daran denn jetzt overspeed war.
                    Also die brisante Szene nochmal angesehen und noch immer nichts davon gesehen/gehört.
                    Erstaunt jedoch hat mich vielmehr, dass du schon eigene Teampiloten hast. Respekt!^^

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Jetzt hackt doch nicht drauf rum, ob es nun ein Overspeed war, oder nicht.

Das Video ist unterhaltsam und ganz lustig. Darauf kommts doch an!
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• overle
                        Member
                        • 18.07.2012
                        • 293
                        • Matthias
                        • MSC Schöneck & wild

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
                        Overspeed ist nicht gleich Overspeed. Wenn es bei einem 700er in Richtung 3000 geht ist es einfach nur noch bescheuert, da stimme ich Dir zu. Aber man kann durchaus moderate Overspeeds als Stilelement einbauen. Zum Beispiel der Manuel Rödl ist da ein Paradebeispiel mit seinem Forza 700.

Und nein, der Titel ist so gewählt, einfach nur weil es ein Overspeed ins Wasser ist.
                        Versuch uns doch nicht einen steilen Anflug mit zu spätem flairen und abfangen als Overspeed zu verkaufen .
                        Auf dem Video ist nämlich imho. nicht mehr oder weniger erkenn-, hörbar...

Wie wär´s mal damit dein "Marketing" etwas runter zu fahren und die an sich guten Inhalte der Videos etwas mehr für sich selbst sprechen zu lassen ?
                        Es würde sicher viel weniger Widerspruch geben, wenn der Titel z.B. gewesen wäre: "New Oxy - water proved..."!

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Zitat von overle Beitrag anzeigen
                          Versuch uns doch nicht einen steilen Anflug mit zu spätem flairen und abfangen als Overspeed zu verkaufen .
                          Auf dem Video ist nämlich imho. nicht mehr oder weniger erkenn-, hörbar...
                          Es ist kein steiler Anflug, sondern de facto ein senkrechter Sturzflug.

Er zieht Nick und er behält de facto die Falllinie komplett bei.

Er fängt weich ab, ohne de facto die Blätter knallen zu lassen.

Bei 1:36 hört man de facto, wie die Drehzahl über die Solldrehzahl steigt, sprich es "in den Freilauf geht". Viel mehr geht auch nicht mit einem 180er-200er Heli.

Aron Prang hat mir zu erst ein Bild via WhatsApp geschickt, wo ich dachte, der Heli ist komplett unter Wasser und hat dann auf Nachfrage wortwörtlich geschrieben "Overspeed zu tief abgefangen und juhuu "

Natürlich hätte ich auch "wasserdichter Heli" schreiben können, oder "Wassertaufe des Oxy" oder "Heli taucht in einen Fluss ein".
                          Ich finde meinen gewählten Titel da einfach am passendsten und ehrlich gesagt auch null reißerisch, sondern es prägnant und neutral auf den Punkt gebracht.

Aron hatte Spaß, anderen haben Spaß beim zuschauen, es ist tolles Flugwetter, also eigentlich sollten doch alle gut drauf sein. Darum geht es doch letztendlich

LG,
                          Daniel

Kommentar

• *wt98*
                            Optipower
                            Teampilot
                            • 13.02.2015
                            • 1614
                            • Thomas
                            • Italy

Langsam schüttel ich den Kopf und bin mal weg...

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

De facto frage ich mich zum einen was eine Helischule mit einem Teampiloten will und zum anderen wie man als Helischule stolz drauf sein kann wenn der Teampilot an nem öffentlichen Platz mit nem Heli rum fliegt und paar Meter weiter sitzen Leute an dem See...

De facto würde ich mein Marketing noch etwas überdenken...

Kommentar

• *wt98*
                                Optipower
                                Teampilot
                                • 13.02.2015
                                • 1614
                                • Thomas
                                • Italy

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
                                De facto frage ich mich zum einen was eine Helischule mit einem Teampiloten will und zum anderen wie man als Helischule stolz drauf sein kann wenn der Teampilot an nem öffentlichen Platz mit nem Heli rum fliegt und paar Meter weiter sitzen Leute an dem See...

De facto würde ich mein Marketing noch etwas überdenken...
                                Ich bin auch der meinung das mit den Leuten in der Nähe muss nicht sein.

Von meiner Seite aus gesehen haben Teampiloten eine gewisse Vorbildaufgabe. Und es ist komplett egal ob es nur ein 200er Heli ist oder ein 800er. Anfänger sehen solche sachen und riskieren dann und dann muss man wieder traurige Geschichten lesen, dass Leute verletzt wurden oder noch schlimmer, gestorben sind...
                                Zuletzt geändert von *wt98*; 10.04.2015, 11:28.

Kommentar

Lädt...
                                X