Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Das Problem bei ihm ist einfach, dass er so dermaßen unglaublich präzise fliegt, dass es bei ihm schon wieder "einfach" aussieht. ( "einfach" steht in Anführungsstrichen! Nur um Kommentaren vorzubeugen! )
Es sieht zu keiner Millisekunde angestrengt, sondern wie ein Spiel aus.
Dann noch diese atemberaubende komplexizität seiner Figuren und die ßbergänge in neue, die die meisten gar nicht nachvollziehen können und für sie dann eben "alles gleich" aussieht.
Oh und nicht zu vergessen: so kann man ja eh nur fliegen wenn man Milliardär ist!
Ach egal..... Der Flug ist endgeil und das noch in dieser Location...!
NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
Forza 450EX; Forza 700;
T14SG
Also für uns "Insider" mag das ganze ja noch einen gewissen Anspruch haben, aber wenn sich jemand der mit RC Helis nix am Hut hat sowas anschaut, dann fragt der sich schon "was soll das"...?
Fehlte ja nur noch der Radfahrer, der von der anderen Seite kommt und vor Schreck ins Unterholz fällt, aber ich nehme mal an, man hat vorher weiträumig Abgesperrt
Also für uns "Insider" mag das ganze ja noch einen gewissen Anspruch haben, aber wenn sich jemand der mit RC Helis nix am Hut hat sowas anschaut, dann fragt der sich schon "was soll das"...?
Die denken der Heli ist kaputt oder der Kerl kann nicht fliegen.
Als ich dem einen oder anderen auf der Arbeit mal ein Tareq Video gezeigt habe, kamen schon sehr lustige, ernstgemeinte Kommentare zustande.
Einer meinte: ne, also wirklich, da fliegst du aber 1000 x besser. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur Rundflug, das hatte er sich mal live angesehen.^^
Ein anderer fragte ob das wirklich so schwer sei. Ich frage was genau? - ja den Heli ruhig zu halten.
Die wenigsten können damit was anfangen oder sind gar beeindruckt
...
Als ich dem einen oder anderen auf der Arbeit mal ein Tareq Video gezeigt habe, kamen schon sehr lustige, ernstgemeinte Kommentare zustande.
Einer meinte: ne, also wirklich, da fliegst du aber 1000 x besser. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nur Rundflug, das hatte er sich mal live angesehen.^^
Ein anderer fragte ob das wirklich so schwer sei. Ich frage was genau? - ja den Heli ruhig zu halten.
Die wenigsten können damit was anfangen oder sind gar beeindruckt
Das hat mal so rein garnichts zu bedeuten, denn das ist bei anderen Sportarten nicht anders.
Wenn Einer nicht Schach spielen kann, dann kann er sich auch nicht vorstellen, was daran so schwierig sein soll, die paar Figürchen regelkonform über's Brett zu schieben.
Andererseits ist der Unterhaltungswert von immer neuen Tareq-Videos auch irgendwie begrenzt.
Es fehlt eigentlich nur noch "Tareq in der Telefonzelle"" und "Tareq auf dem Klo", dann haben wir sie alle durch.
Mag sein, dass irgend wo im Detail noch die eine oder andere Raffinesse versteckt ist, aber wenn so ein Flug keinem vorher geplanten (und dem Zuschauer bekannten) Programm entspricht, dann kann man selbst als Insider nicht mehr erkennen, ob z.B. die TicTocs absichtlich oder geschlampt nicht sauber auf der Stelle geflogen werden.
Es fehlt eigentlich nur noch ... und "Tareq auf dem Klo", ...
gab's schon vor Jahren, nur halt nicht von Tareq - und ob hier ein Klo im "Bathroom" ist, sieht man im Video nicht (aber möglich, ... wahrscheinlich ).
Frage als Schweizer: Warum ? Braucht der Wald mehr Ruhe als z.B. die Wiesen ? ( Ist nicht böse gemeint - verstehe nur deinen Post nicht... )
Grx Phi
Weil in einem Wald deutlich mehr Tiere Leben als auf einer Wiese und man diese verängstig, vertreibt und verunsichert und lass mal auf einer wiese nen Böller krachen und dann nochmal im Wald, das schallt ellen lang nach im Wald.
Ein Wald sollte ein Ort der Ruhe sein, der Entspannung und Gesundheit und für Tiere eine "Sicherheit". Dann muss da kein Irrer mim 12S 700er Faxen machen und für stunden / tage dort die Fauna vertreiben. Wegen 3Minuten spass. läuft... Das ich hier sowas erklären muss, hammer.
Wir haben soooooviel platz zum helifliegen, bisschen sollte man sich unter kontrolle haben und respekt gegenüber der Natur haben.
Ja, denn der Wald ist Ruhe- und Rückzugsraum für allerlei Wildtiere ...
Ich glaube du hast noch nie einen Wald gesehen...
Diese Ansammlung von Bäumen mit entsprechend befestigtem Weg ist alles, nur kein Wald und auch kein Rückzuggebiet für irgend etwas. Er hätte da maximal eine Horde Jogger rasieren können.
Weil in einem Wald deutlich mehr Tiere Leben als auf einer Wiese...
Und du hast offensichtlich noch keine Wiese gesehen.
Bei mir gibt es von Privathand Geschütze Wiesen weil sie eine unglaublich große Artenvielfalt haben. ßbrigens Rehe, Hassen ect. sind öfter auf einer Wiese als im Wald. Wenn man sie denn in Ruhe lassen würde.
finde es einfach unmöglich und respektlos dort überhaupt krach zu machen, sei es der heli, böller oder die angesprochenen Motorsägen
In der Regel dreht es sich bei unseren Wäldern um Nutzwälder. Soll heißen: Die Wälder sind nicht nur Rückzugsort für Tiere, sondern jemand verdient dort (mit einem Knochenjob) seinen Lebensunterhalt (der beileibe nicht üppig ist im Gegensatz zu dem, was viele andere verdienen). Außerdem sorgen diese Leute auch dafür, dass unsere Wälder für Erholungssuchende gefahrlos zu betreten sind (ohne das Risiko von einem Baum erschlagen zu werden), was im Allgemeinen von der Bevölkerung sehr gern kostenlos in Anspruch genommen wird.
Mit den Motorsägen macht dort keiner zum Zeitvertreib Krach - Dieser Lärm ist dort eben manchmal nicht zu vermeiden. Und die laufen garantiert nicht länger als notwendig.
Ob Kettensägen leiser sein könnten - gut, darüber lässt sich streiten. Allerdings ist anzumerken, dass es nicht nur bei Helis, sondern auch bei Kettensägen extrem auf das Gewicht ankommt. Immerhin gibt es Leute, die die Dinger den ganzen Tag durch die Gegend tragen müssen (noch zusätzlich zu dem Gewicht der Schutzausrüstung).
Lärm von Böllern oder Helis muss dort dagegen wirklich nicht sein.
Gibt genug andere Möglichkeiten.
Zitat von stefan311
Danke.
Stihl, wollte ich schreiben, berühmt für ihre lärmenden Laubbläser und Motorsägen. Das sich da der Gesetzgeber noch nicht auf den Plan gerufen hat, den Lärm zu reglementieren. Scheint allgemein Gesellschaftlich akzeptiert.
Rasenmäher, manche Motorräder und Autos, Tiefflieger, Industrie, usw....
[SIZE="4"]Modi an:
nachdem sich die Diskussion hier pro / contra Naturschutz entwickelt hat und der Ton zunehmend beleidigend geworden ist, musste ich alles entfernen, das die Gemüter aufschauckeln kann. Trotzdem habe ich versucht alle Meinungen (auch die von Stephan) hier stehen zu lassen.
Also bitte sachlich und freundlich weiterdiskutieren und zwar von allen Diskussionspartnern.
Modi aus.[/SIZE]
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar