Tareq - ziemlich eng geflogen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • soundmaster
    Senior Member
    • 29.07.2012
    • 3784
    • Otis

AW: Tareq - ziemlich eng geflogen...

Das hier finde ich auch ziemlich absurd:

Tareq , Gaui x7 , Scorpion motor , MKS servos x8 - YouTube

Der Typ scheisst sich einfach nix

Kommentar

• tbataar
      Member
      • 04.06.2008
      • 959
      • Michael

Zeit ist bei Ihm Mangelwahre. Er fliegt meist Freitags Samstag ist Familientag. Vor 22.00 Abends macht Er kein Feierabend. Unter der Woche fliegt Er meist Nachts. Eine gesunde Egal Einstellung ist nie verkehrt.

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
        Das hier finde ich auch ziemlich absurd:

Tareq , Gaui x7 , Scorpion motor , MKS servos x8 - YouTube

Der Typ scheisst sich einfach nix
        So gut wie er fliegt, aber auch dieses Video zeigt mal wieder, dass er häufig einfach verantwortungslos handelt. Das finde ich einfach schade, da er ja für viele auch ein Vorbild ist. Wenn er schon so viel Kohle hat wieso hast er nicht seinen eigenen Flugplatz inkl. Flutlicht? Kann doch nicht die Welt kosten.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Super, was ihr alles aus ein paar Video´s und dem Internet über einen Mann glaubt zu wissen. Also ich sehe da nur unheimlich viel Training und Beherrschung eines Sportgeräts. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jeder sollte kapiert haben, dass es noch andere "Gut/Schlecht"-Vorstellungen in der Welt gibt als die Eigene und daher nicht aus der Ferne über das Tun und Handeln eines Fremden urteilen. Man muss es nicht Gutheissen, aber verantwortungslos? Verantwortungslos kann es sein, wenn ein blutiger Anfänger auf dem Modellflugplatz zu schwebt. Oder über die Straße zu gehen. Aber auch das obliegt nicht der Beurteilung im WWW

Meine persönlichen 5Cent, bewusst nicht als Modi.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

Mein reden @Albert

Kommentar

• manu.munich
              Member
              • 05.05.2010
              • 847
              • Manu
              • 85646 Anzing

Zudem werden Werte wie "Sicherheit' in den jeweiligen Regionen dieser Welt sehr unterschiedlich wahrgenommen. Oft gewinnt man den Eindruck die deutschen Modellbau Fans gerne manches besonders genuau nehmen.
              [FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]

Kommentar

• extreme011
                helishop-nrw.de
                Flugschule / Onlineshop
                • 17.08.2009
                • 5791
                • Torsten
                • Bochum

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                Super, was ihr alles aus ein paar Video´s und dem Internet über einen Mann glaubt zu wissen. Also ich sehe da nur unheimlich viel Training und Beherrschung eines Sportgeräts. Nicht mehr und nicht weniger.

Und jeder sollte kapiert haben, dass es noch andere "Gut/Schlecht"-Vorstellungen in der Welt gibt als die Eigene und daher nicht aus der Ferne über das Tun und Handeln eines Fremden urteilen. Man muss es nicht Gutheissen, aber verantwortungslos? Verantwortungslos kann es sein, wenn ein blutiger Anfänger auf dem Modellflugplatz zu schwebt. Oder über die Straße zu gehen. Aber auch das obliegt nicht der Beurteilung im WWW

Meine persönlichen 5Cent, bewusst nicht als Modi.

Albert

@ Albert und alle Anderen.

bitte nicht falsch verstehen. Ich unterscheide da deutlich. Auf der einen Seite bewundere ich wie er fliegt. Das kann er sich trotz seines Geldes nicht erkaufen. Das geht nur mit Talent und noch viel viel mehr Training. Ich kann auch sehr gut erkennen, dass es bei ihm kein "Rumgebolze" ist wie bei manch Anderen, sondern sehr viel Präzision. Er fliegt nicht nur sehr eng sondern dazu auch sehr präzise. Natürlich bleibt es dabei nicht aus, dass des ßfteren auch mal ein Heli auf der Strecke bleibt. Dann hilft es natürlich wenn genug Material da ist und ich Jemanden habe der alles richtet. Da er ja auch noch für sein Geld hart arbeitet hätte er wohl auch gar keine Zeit sich um alles selbst zu kümmern. Sei ihm gegönnt.

Genau aus dem Grund, weil er halt ein super Pilot ist, finde ich es ja so bedauerlich, dass es gerade von ihm sehr viele Videos gibt wo er halt an Orten fliegt wo die meisten nicht mal dran denken würden dort zu fliegen. Auch er ist nicht unfehlbar und Technik erst recht nicht. Es ist ja nicht sooo selten das auch er mal einen Heli in den Acker setzt. Wenn ich also Videos sehe wo er auf der Tanzfläche einer voll besetzten Disco fliegt, dann graust es mir immer davor wenn diese beiden Ereignisse mal zusammen treffen.
                Da ich ihn nicht kenne kann ich auch nicht beurteilen warum er das tut. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass man sich dort einfach keinen Kopf um solche Sachen macht und wir hier da strengere Maßstäbe ansetzen. Kann sein. Wenn ich ihn mal treffen würde, würde ich sogar ganz sachlich mit ihm darüber sprechen und ihn danach fragen.
                So sehe ich aber nur seine Videos welche ich fliegerisch genial finde, mir aber unter Sicherheitsaspekten leider häufig Stirnrunzeln verursachen.

Bin ich mit meiner Meinung jetzt zu spießig oder kann man das nachvollziehen?

Torsten

Kommentar

• soundmaster
                  Senior Member
                  • 29.07.2012
                  • 3784
                  • Otis

Er fliegt halt nach dem Motto: No risk, No fun

Jeder wie er will. Mit den Konsequenzen muss er ja dann auch leben.

Ich persönlich bin eher ein vorsichtiger Mensch sagen wir mal geworden. Früher habe ich so viel mehr Risiko genommen das würde ich nicht mehr machen.

Hab das hier ist schon sher gefährlich: Tareq Al Saadi Night Fly Show / 2014 PilotTR Helikopter FunFly - YouTube

Das kann auch mal jemand ums Leben kommen. Das Problem ist das sicher die meisten Zuschauer sich über das Risiko überhaupt nicht bewusst sind.
                  Zuletzt geändert von soundmaster; 22.03.2015, 14:55.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Geiler Flug !!!!! will auch !!!!

Aber ich habe schon bei mir vor Ort ein Problem damit, den Spaziergänger zu vermitteln, das so wie ich fliege, das "normal" ist oder halt 3D.

Könnte man so wie Tareq fliegen, würden die Hersteller wohl schlange stehen, das man ihr Zeug mal fliegt. Wäre nix für mich, da einfach keine Zeit und kein Talent.

Hoffe aber das es Ihm auch noch Spaß macht, das Fliegen. Ansonsten verschenkte Zeit.

Aber schöner Flug

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

@ Torsten: natürlich bist du nicht spießig. Jeder hat seine Meinung und darf die auch vertreten.

Was mich stört, dass man über das Verhalten und Aktionen eines Menschen urteilt aus Video´s heraus und/oder was man im Fratzenbuch so liest.

Ich schau mir gerne mal in YT so Sachen von Mc Askill oder von den krassen Typen an, die durch den Pulverschnee Berge runterfahren, die ich nicht mal im Sommer hochkommen würde ohne Sicherung mit einem Seil. Ich bewundere das Ergebnis der Jungs und Mädel, die wirklich ihr Leben und ihre Knochen für ein gutes Video und einen Vertrag bei Red Bull riskieren. Und ich glaube, dass Viele die Jahre des Hypes um ihr Ausnahmetalent und Mut mit lebenslangen Nachwirkungen von Verletzungen bezahlen. Beim Helifliegen merkt man recht schnell und im Regelfalle nur mit Schmerzen im Geldbeutel, dass man es doch nicht drauf hat. Oder nehmt doch mal das gerade so moderne Parkour, bei dem jedes Dach zum Spielplatz wird.

BisschenOT: Danny fährt da an stellen wo die meisten von uns schon zu Fuß ihre Probleme hätten.. und 33 Mio. Klicks..... Unverantwortlich wie der Mann so bei 4:00 unangeseilt! mit einem Rad auf der rechten Schulten den Berg hochklettert. Und das mit Radlschuhen.... Und stellt euch mal vor, die Technik versagt und das Bremsseil reisst!

Ich denke damit ist meine Meinung zur Gefahr eines solchen Fluges von Tareq zu dem was man sonst so im WWW sieht klargestellt. Im Verletzungsvergleich bei der Ausübung seiner Sportart von Tareq zu z.B. Danny McAskill steht für mich der Gewinner klar fest. Zum Schluss sieht man schon, dass er an der rechten Wade einen Kratzer hat.
                      Zuletzt geändert von Albert; 22.03.2015, 16:57.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                        Er fliegt halt nach dem Motto: No risk, No fun

Jeder wie er will. Mit den Konsequenzen muss er ja dann auch leben.

Ich persönlich bin eher ein vorsichtiger Mensch sagen wir mal geworden. Früher habe ich so viel mehr Risiko genommen das würde ich nicht mehr machen.

Hab das hier ist schon sher gefährlich: Tareq Al Saadi Night Fly Show / 2014 PilotTR Helikopter FunFly - YouTube

Das kann auch mal jemand ums Leben kommen. Das Problem ist das sicher die meisten Zuschauer sich über das Risiko überhaupt nicht bewusst sind.
                        Ich finde die Diskussion über das, was immer bei solchen Videos kommt inzwischen als relativ Sinn frei und wenig Unterhaltsam. Man kann es fast als Zeitverschwendung sehen.
                        Wobei es wohl Menschen gibt, die gelangweilt vor dem PC hocken und nur warten, irgendwo, egal bei was ihren Senf, der nicht wirklich was mit dem jeweiligen Thema zu tun hat, abzugeben. Ich fahr auch noch Supermoto Quads und da gibt es auch solche Videos.... glaub die gibt es in jedem Hobby. Wie schon gesagt... alles etwas ermüdend, aber anscheinend macht es machen Leuten Spaß oder es bereitet Ihnen Freude, so was bis in alle Ewigkeit durch zu kauen.

Und dann mit dem Smartphone in der Hand bei 160 auf der Autobahn Nachrichten lesen und schreiben. Aber im Netz egal bei was den Finger heben. Damit bist jetzt nicht du gemeint, Soundmaster@. Eher so allgemein.
                        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.03.2015, 16:58.

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

übrigens sieht man bei dem Making of, dass Danny sehr wohl gesichert war und der Begleiter ihn für die guten Aufnahmen ganz deutlich darum gebeten hat, die Sicherheitsleine abzunehmen. Aber das Making of haben sich ja nicht mal 200000 Leute angeschaut. Also gerade mal 0,625 Prozent der Leute, die die wunderbaren Eindrücke aus dem Film The Ridge angeschaut haben.

Inaccessible Pinnacle: Danny Macaskill - YouTube

Kommentar

• Black-Shark
                            Senior Member
                            • 17.04.2012
                            • 1628
                            • Jens
                            • Vienenburg am Nord - Harz

Bin kein 3D Fan aber das hier war mal richtig geil (vom
                            Können her gesehen). Teilweise sah es wie bei einem Libellenflug aus (erst Hälfte des Vids).
                            Aber eben doch, über die Zeit, sehr langweilig. Dadurch das viele Wiederholung in wenigen Sekunden erfolgen (müssen?), wirkt das dann alles schon nach kurzer Zeit irgendwie ideenlos.
                            Tolle Helibeherrschung aber es fehlt mir irgendwie die "Geschichte" der Vorführung.
                            Als ob beim Scaleflug 10 mal die gleiche Vorführung in 10 Minuten gezeigt wird, nur um zu zeigen, dass man es kann. Das kommt nur noch langweilig rüber.
                            Mir fehlt da ein wenig auch der Speedwechsel. Der kommt da überhaupt nicht rüber/ist nicht wirklich vorhanden.
                            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                              Speedwechsel
                              Hat er. Von Sau-Schnell zu Sehr-Schnell und wieder zurück zu Sau-Schnell.

Zitat von segerringzange Beitrag anzeigen
                              bei so einem Flug würde ich gerne die Stickmoves mal parallel auf dem Bildschirm sehen , so wie im Sim .
                              Bitte sehr: 2012 Thailand heli blowout Tareq Alsaadi cam on the stick - YouTube

Dachte erst, dass das Schnellvorlauf sei.... irre!

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

@Albert
                                Mir ist auch klar das es genug Leute gibt die ihren Kopf riskieren um bekannt zu werden bzw. auch ihr Geld damit verdienen. Das ist ja auch ok und deren eigene Entscheidung. Wenn sich Tareq mal die Rübe wegfliegt ist das auch seine Entscheidung. Wenn allerdings andere zu Schaden kommen, wie ein Auto was gerade vorbeifährt, dann ist das eine andere Sache. Natürlich ist das nur meine Meinung und ich will auch niemanden bekehren, höchstens kurz zum nachdenken anregen ð???

Torsten

Kommentar

Lädt...
                                X