fliegt nie alleine!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: fliegt nie alleine!

Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
    Die GPS Signale die wir empfangen sind "scrambelt" d.h. die Amis haben in ihren System für das "Fussvolk" bewusst eine Ungenauigkeit von 10 Meter eingerechnet.
    Des stimmt oba scho long nimma.
    Ich betreibe schon Jahre lang Geocaching, ich kann Dir da genau Auskunft geben.

Kommentar

• Diablol
      Senior Member
      • 03.11.2011
      • 4430
      • Mathias
      • Aalen & Iffezheim

Also diese echt künstliche Verschlechterung gibt es wirklich definitiv nicht mehr.

Der millitärische P Code hat eine höhere Taktfrequenz und prinzipbedingt kann der größte Störfaktor der ionisphärischen Störungen rausgerechnet werden das macht ihn ein paar Meter genauer.

Wisst ihr dass sich jeder GPS Chip herunterfährt wenn man sich über 60000ft und 1200mph befindet Der denkt dann ihr seid eine Rakete. Gegen Missbrauch wurde das GPS dagegen geschützt
      Zuletzt geändert von Diablol; 22.12.2014, 11:20.
      "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Leiseflieger
        Leiseflieger

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
        Wisst ihr dass sich jeder GPS Chip herunterfährt wenn man sich über 60000ft und 1200mph befindet
        Ach DARUM habe ich so miese Telemetriedaten beim Steigflug mit der Schaumwaffel...

Kommentar

• sandokan
          sandokan

Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
          Das Scrambling existiert sehr wohl noch
          Wurde von Bill Clinton abgeschafft. -> Global Positioning System ist jetzt fuer die zivile Nutzung genauer | Telepolis

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Auffallend war, dass die Consumer-GPS-Geräte damals dennoch reichlich ungenau waren (typisch 10 bis 30 Meter bei nicht optimaler Bedienung), was das Versteckspielen im Wald (Geocaching) schon ziemlich herausfordernd gestaltete, zumal manche Geräte sich schon von Bäumen irritieren ließen.

Heute liegt man selbst mit Billiggeräten bei ca. 3 Metern Genauigkeit. Allerdings nicht im Modellbau und auch nicht bei schneller Bewegung, da hapert es leider noch mit dem Fortschritt.

Kommentar

• Leiseflieger
              Leiseflieger

Die RX Chips werden nunmal besser, und eine Genauigkeitsstreuung bei höheren Geschwindigkeiten ist ebenfalls normal, da ein Einzelempfänger nun mal keine Latenzen herausrechnen kann.
              Was mich aber nicht kratzt, ich will ja fliegen und keinen Präzisionsabschuss machen.
              Ausserdem hat Deine Geocaching suche per Koords einen wesentlichen Nachteil:
              Keiner macht sich die Mühe einen Punkt im 30min. Abstand 3-4 mal zu messen, nur so kann man auch mit einem popeligen Garmin eine recht genaue Punktbestimmung machen.
              Hättest Du #27 aufmerksam gelesen wüsstest Du etwas mehr, ich sage nur 8741 Funde in 14 Ländern
              Zuletzt geändert von Gast; 22.12.2014, 11:39.

Kommentar

• Muki19
                Senior Member
                • 06.08.2008
                • 2579
                • Matthias
                • Hamburg

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                Hallo ich habe etwas bezüglich fpv gefunden. Das sollte nochmal ein Denkansatz sein wie wichtig Abstand zum Piloten ist. Und das man besser nie alleine fliegen sollte.
                Hier eine fehlgeschlagene coming home Funktion oder pure Dummheit?

[youtube]qlhR6na41ZE[/youtube]
                besser gesagt wäre wohl:
                geh nie mit vollidioten fliegen.

der typ der den abbekommen hat wird sich wohl kaum selbst das ding in die fr...e geflogen haben.

keine Ahnung was der spako in rot da vor hatte, aber beide flogen fpv.
                das letzte was man wohl will ist das so ein idiot ein paar cm am kopf vorbei düsen tut und sowas wohl lustig findet...

wer glaubt das das ein Unfall war ist schon ziemlich blöd...das war gewollt und ging in die hose.

aber scheinbar ist das der neue trend, sich mit fpv-modelen "zubewerfen"...
                Radikal G20FBL
                800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                MZ-24 Pro

Kommentar

• stefan311
                  Member
                  • 24.02.2013
                  • 403
                  • Stefan
                  • München - Waldperlach

Würde sagen, dass das Titelbild ein Fake ist, da er die Wunde sicherlich nicht selbst versorgt hat und im Krankenhaus erst mal die Haare um die Wunde entfernt werden und dann es schön genäht wird.
                  MfG, Stefan
                  Logo 600sx 9s, 10s, pyro 650 getunt und Mx-16 hott mit unisense.

Kommentar

Lädt...
                  X