Urukay 3-Blade | Maiden Flight | Daniel Wiedenmann | Helischule Gonzalez

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bronti
    Senior Member
    • 16.10.2005
    • 3465
    • sven

Urukay 3-Blade | Maiden Flight | Daniel Wiedenmann | Helischule Gonzalez

Es war schon fast dunkel, aber für drei Flüge hat es noch gereicht. Fluggefühl unbeschreiblich! Für mich wurde der Spruch "wie auf Schienen" neu definiert!

[youtube]E_dH0_HXbl0[/youtube]
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: Urukay 3-Blade | Maiden Flight | Daniel Wiedenmann | Helischule Gonzalez

Dann mal Glückwunsch zum Urukay ....der HR macht ja ein böses geiles Geräusch
    GruÃ? Harald

Kommentar

• linken98
      Senior Member
      • 25.01.2014
      • 2455
      • sascha
      • Nauders, TIROL

Geil, was hast verbaut?
      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Das Video ist übrigens von Daniel @danielgonzalez und nicht vom Threadersteller, und der Setup steht bei YouTube unter dem Video:

Urukay 3-Blatt
        Pyro 800-48 (Ritzel stock 20er)
        Kosmik 200
        BK 8001 HV
        BK 8005 HV
        Vstabi 5.3 Pro
        SLS Xtron 12S 5000 mAh

Kommentar

• danielgonzalez
          Helischule & Handel
          • 24.07.2008
          • 3691
          • Daniel
          • München

Ja was haben wir denn da? ^^

Hi Leute,

es war der dritte Flug und es war gefühlt sogar noch dunkler, als auf dem Video. Habe eine sehr lichtstarke Cam.

Momentan ist das BT Modul fest verbaut und ich hoffe sehr, dass ich morgen oder übermorgen weitere Flüge machen kann um das Setup weiter zu optimieren und vielleicht auch bessere Aufnahmen zu bekommen

Zum Fluggefühl:
          Fliegt sich so anders, wie kein anderer Heli bisher, den ich geflogen bin. Da waren jetzt auch einige 800er und 770er dabei, auch Dreiblatthelis, aber eben bisher keine mit auf F3C optimierten 730er Blättern und ganze drei Stück davon.
          Habe das Gefühl neu Fliegen lernen zu müssen, vor allem Auros

Es ist einfach so, als ob die Flugbahn einprogrammiert und einbetoniert wäre und der Urukay gar keine andere Chance hätte, als die Vierpunktrollen, Loopings oder anderen genauuuu so zu fliegen. Irgendwie so, als ob man mit Kraft den Urukay aus der Bahn lenken müsste.
          Ich finde es ungewöhnlich, aber genial anders. Macht mir unglaublich viel Spaß und freue mich schon sehr darauf in die Welt des F3C's einzutauchen

Kosmik und Pyro kennt man ja, aber die neuen BLS BK 8001 und BK 8005 weniger. Jetzt muss ich dazu sagen, dass Bert die mir geschenkt hat und das jetzt vielleicht wie Werbung klingt, aber ich muss für die jetzt mal eine Lanze brechen!!!

Die haben einen Sanftanlauf!?! :O Kenne ich sonst nur von den Premiumservos der Premiumhersteller wie JR und Futaba. Sprich beim Einschalten laufen sie ganz sanft und langsam in die erste Position. Des weiteren sind die BK 8001 die leisesten und smootsten Servos die ich je hatte. Wenn ich die Knüppel bewege, dann hört man nichts. Und mit nichts meine ich nichts!!! Kein Brummen oder sonstiges, absolute Stille!
          Und wenn ich die Knüppel bewege, dann folgen sie mit unbändiger Kraft und so smooth meiner Bewegung, ohne jegliches hacken, kratzen oder kleinen ruckartigen Schritten. Genial!
          Klingt jetzt wie übelste Werbung, aber ich hätte nicht eine Zeile anders geschrieben, wenn ich die UVP hätte zahlen müssen, großes Indianer Ehrenwort

Heute oder morgen stelle ich auf meinen Youtube-Channel noch ein Zeitraffer-Bauvideo vor.

Grüße,
          Daniel
          [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Thomas L.
            Senior Member
            • 14.02.2013
            • 2890
            • Thomas

Hallo,

beim anschauen des Filmchens, das " bronti" eingestellt hat, #1, ist mir aufgefallen, dass der Anlenkpunkt der Blatthalter nicht auf dem Drehpunkt der Schlagachse liegt sondern weiter Richtung innen. Wenn ich mich da nicht täusche würde das bedeuten, dass bei einer Schlagbewegung eines Rotorblattes, diese Schlagbewegung durch den Delta 3 Effekt noch verstärkt wird, weil der Anstellwinkel des Rotorblattes durch die Schlagbewegung noch weiter vergrößert wird. Das könnte zu Spurlaufproblemen führen, vor allem dann, wenn die Dämpfung nicht bei allen Blatthaltern gleich ist. Für 3D Flieger mag das Vorteile bringen, weil jede zyklische Einsteuerung und auch Pitch verstärkt wird, aber für F3C Flieger sehe ich da eher Nachteile. Bei einem neutral an gelenktem Rotorkopf liegt der Anlenkpunkt der Blatthalter auf dem Drehpunkt der Schlagachse, dann ist auch egal ob der Anlenkpunkt vor- oder nachlaufend ist. Warten wir mal ab, ob es in Zukunft mit diesen Rotorköpfen zu Spurlaufprobemen kommt, vor allem bei hohen Drehraten, oder ob ich mich da irre.--- So, jetzt könnt Ihr mich steinigen.---

Grüßle Thomas

Kommentar

• Thomas L.
              Senior Member
              • 14.02.2013
              • 2890
              • Thomas

Hallo, hab mich da leider etwas vertan, hätte nicht bei "Bilder und Vidios" rein sollen, sondern bei "New HPS2 and HPS3 rotor hads from SAB", und das Filmchen hat Daniel auf "#78" eingestellt. ---Entschuldigung!!!

Grüßle Thomas

Kommentar

• Muckel
                Member
                • 15.10.2013
                • 238
                • Ulrich

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Das Video ist übrigens von Daniel @danielgonzalez und nicht vom Threadersteller, und der Setup steht bei YouTube unter dem Video:

Urukay 3-Blatt
                Pyro 800-48 (Ritzel stock 20er)
                Kosmik 200
                BK 8001 HV
                BK 8005 HV
                Vstabi 5.3 Pro
                SLS Xtron 12S 5000 mAh
                Was für Drehzahlen fliegt ihr den mit dem 3 Blatt?
                Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Daniel,

vielen Dank fürs Zeigen des ersten Fluges mit dem Urukay.
                  Nun kann ich es noch viel weniger erwarten, bis meiner endlich fertig wird.
                  Sound und Flugbild sind der Hammer.
                  Ich bin sehr gespannt, wie der sich in der Luft anfühlen wird.

Viele Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• techi
                    Member
                    • 23.12.2009
                    • 178
                    • andreas
                    • ingelhein und bingen

Leider hab ich genau diese sehr starken spurlaufprobleme bei zyklischem Ausschlag glaub ich die Kiste fällt gleich auseinander so schüttelt sich der ganze heli

Gruß andreas

Kommentar

• fftunes
                      Senior Member
                      • 21.09.2014
                      • 1564
                      • Fabi

Das Blätter-Geknatter klingt saugeil.

Kommentar

• Sonny-1889
                        Member
                        • 14.05.2010
                        • 236
                        • Michael
                        • Rosenheim

Ich hoffe, ich darf ihn nächste Mal probefliegen, wenn wir uns treffen
                        RC Sky Artists

Kommentar

• danielgonzalez
                          Helischule & Handel
                          • 24.07.2008
                          • 3691
                          • Daniel
                          • München

Zitat von Sonny-1889 Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, ich darf ihn nächste Mal probefliegen, wenn wir uns treffen
                          Glaube wir kommen ins Geschäft. Wollte auch gerne mal wieder Paddel mit Nitro fliegen

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Das Setup wird immer besser! Bald gibts das Vstabisetup.
                            Am Donnerstag wird ein Video bei Youtube mit tollen Luftbildaufnahmen und anderen Aufnahmen und Fotos freigeschaltet. Das Thumbnail von diesem Video verrät bereits ein wenig was davon

Grüße,
                            Daniel

Kommentar

• piotre22
                              Senior Member
                              • 27.04.2009
                              • 3984
                              • Peter

Cool

Was für Drehzahlen fliegst du da?
                              Die Drehzahl ab 1:30 hört sich schon sehr hoch an...

Der Heli müsste doch auch eigentlich mit der niedrigen Drehzahl vom Anfang gut fliegen, oder?
                              Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

Lädt...
                              X