Graupner Qualität -- fail...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: Graupner Qualität -- fail...

Die Qualität an sich -- gut die kann schwanken -- kennen wir ja.

Ernst spricht gerade beim Motor bzw. seinen Pins von einem Designfehler.

Es war klar das so ein Thread die Graupner Fan Boys und gleich noch hintendran die Heli Ernst Neider aufhorchen lässt aber das was Graupner da macht hat, und da führ kein Weg vorbei, mit Qualität nichts zu tun.

Für mich ist dieses Servo eine tickende Zeitbombe und sowas kann, nein viel mehr soll die öffentlich schon erfahren finde ich.

Danke Ernst!
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Das hat weder was mit niedermachen zu tun noch mit Fanboy. Wenn es Mängel gibt dann treten die in der Regel stärker auf. Davon ist jeder Hersteller mal betroffen, auch Graupner hatte das schon. Dann kann man den Kontakt tun Hersteller suchen. Vielleicht ist der sogar dankbar für eine Info. ßbrigens werden in Helibereich mehr die HBS Servos eingesetzt. Ich habe nur bemängelt, das ein einzelner Servodefekt keinen Rückschluss auf alle Graupner Servos gibt. Das wird dann aber gern mal verallgemeinert.

Torsten

P.S.
      Ich verkaufe neben Graupnerservos auch einige andere.
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Zum 808 bb ist jetzt nichts Gehäuftes mit Google zu finden.

Die Konstruktion ist nicht ok, eine Lötstelle darf Lasten nicht aufnehmen.
        insofern hat er Recht.

Ich würde diese Servos in der Konstruktionsart im heli nicht einsetzen, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Kommentar

• Doublehorse9104
          Senior Member
          • 26.01.2012
          • 1173
          • Ronny
          • Frankfurt am Main

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
          Er übt seine Kritik öffentlich, also wird er es auch aushalten müssen, dafür ggf. auch kritisiert zu werden.

Kurt
          Aber bitte auf ein gewisses Niveau und nicht beleidigend!

Fakto ist und bleibt, viele Hersteller schlampen auf unsere Kosten und UNSERER SICHERHEIT herum.
          Für den Schaden kommen sie meistens auch nicht auf und nun ist einem in diesem Fall heli Ernst der Kragen geplatzt.
          Und hat den Mut sich an die ßffentlichkeit zuwenden UND WIR *?! WIR KUSCHEN UND MACHEN SO EINEN NOCH RUNTER!

Und wenn einer jede Woche ca. 2 Vids raus bringt und sich ganz und gar dem Heli Hobby widmet, dann steckt mehr dahinter.
          Denn wer von uns kann soviel Zeit dafür aufbringen, ich nicht , bin schon froh wenn ich 6 Akkuladungen in der Woche verfeuern kann. Da steckt womöglich auch ein soziales Schicksal dahinter bekommt man mit , wenn mal alle Vids guckt und etwas Menschenkenntnis hat.

Wenn Jemanden etwas stört kann man sachlich darüber diskutieren in anderen Chats gehts auch.
          So nun hasst mich.... aber ich bin hier nicht nur einer der nur mitließt und sich an Erfahrungen andere bereichert.
          360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
            Es geht darum, dass durch ein unschön verarbeitetes Servo wieder ein Shitstorm gegen Graupner losgetreten wird.
            Hin und wieder ein Shitstorm kann bei den häufig übel produzierten Servos, in diesem speziellen Fall von Graupner, nicht schaden. Plötzliche Servodefekte sind so ziemlich die häufigsten Schadensfälle in den Heli-Foren. Und die Methode "Frechheit siegt" ist grad bei Servoherstellern weit verbreitet und eine üble Sache.

ßber Berichte von konkreten Defekten würde ich mich deshalb nicht aufregen!

Kommentar

• coerni
              Senior Member
              • 21.04.2010
              • 1385
              • Karsten
              • Vallstedt

die Diskussion um die Qualität der DES Servos ist ja nun nicht vollkommen neu... .
              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• yammx
                yammx

Also ich finde die Kritik vom HeliErnst angebracht, wenn auch etwas überzogen. Das was Graupner da abliefert ist "Murks", kein Zweifel...!

Kommentar

• SoloPro
                  Senior Member
                  • 09.01.2011
                  • 2209
                  • Norbert

Hallo,
                  da ich durch dieses Video ein bisschen über die Graupner-Qualität beunruhigt war, auch was andere Graupner-Servos (bei mir die HBS-Servos) angeht, habe ich mal ein HBS 870 BB MG geöffnet. Die sehen auf jeden Fall recht gut von innen aus.
                  Ich (und alle anderen HBS-Servonutzer) können also beruhigt fliegen.
                  Oder was sagt ihr zu den Bildern?

Gruß Norbert
                  Angehängte Dateien
                  Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Ronny81
                    Ronny81

Servus zusammen,

so ich hatte zwei mal defekte HBS Servos bis ich sie dann gegen andere Servos ausgetauscht habe!
                    Die Servos sind beide male nicht älter als 50 Flüge geworden.

Hier mehr dazu:

Gruß Ronny

Kommentar

• Michael62
                      Michael62

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      da ich durch dieses Video ein bisschen über die Graupner-Qualität beunruhigt war, auch was andere Graupner-Servos (bei mir die HBS-Servos) angeht, habe ich mal ein HBS 870 BB MG geöffnet. Die sehen auf jeden Fall recht gut von innen aus.
                      Ich (und alle anderen HBS-Servonutzer) können also beruhigt fliegen.
                      Oder was sagt ihr zu den Bildern?

Gruß Norbert
                      Hinter der Zugentlastung der Servokabel fehlt über den Lötungen und dem Kabel der Vibrationsschutz.

Im Nitro oder wenn Du Vibrationen hast idt die Stelle immer einer der Knackpunkte.

Auch setzt da im ßbergang zum Kabel die Korriosion an.

Ich würde da zumindestens Flüssigkunststoff anbringen.

Kommentar

• SoloPro
                        Senior Member
                        • 09.01.2011
                        • 2209
                        • Norbert

AW: Graupner Servo Qualität -- fail...

Doch, da ist was Durchsichtiges drueber gestrichen. Allerdings recht schmal. Als Korrosionsschutz reichts, als Vibrationsschutz ist es wohl nicht weit genug ueber die Kabelislierung gezogen. Aber beim E-Heli sollte es reichen.
                        Gruss Norbert
                        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                          Fred-von-Jupiter

Fliege in 4 Helis die HBS Serie seit fast 2 Jahren, aber alles keine Verbrenner.

Kommentar

Lädt...
                          X