Graupner Qualität -- fail...
Einklappen
X
-
AW: Graupner Qualität -- fail...
Und was soll uns dieses Video bzw. dieser Post jetzt sagen? Das der Ernst jetzt eine tolle neue USB Kamera hat? Oder das alle diese Servos Schrott sind? Dann müsste man ja reihenweise von Ausfällen dieser Servos hören. Hört man aber nicht. Natürlich kann immer mal ein Servo ausfallen, von jedem Hersteller. Weißt du ob sein Nitro nicht Vibrationen hat? Jedenfalls scheint es kein generelles Problem dieses Typs zu sein. Eine Aussage würde das Video nur haben wenn man mehrere Servos untersuchen würde und alle einen Defekt dieser Art hätten.
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 24.05.2014, 21:10.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Also, der Typ quatscht ein bischen viel, aber er hat Recht! Das ist keine Lötverbindung für ein Markenservo, vibs hin oder her.
Ich hab hier HK Servos ( die auch nix taugen) bei denen der Motor aber ordentlich in der Platine verlötet ist, statt seitlich "dran geheftet"Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren
Kommentar
-
Das sehe ich genauso .Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenUnd was soll uns dieses Video bzw. dieser Post jetzt sagen? Das der Ernst jetzt eine tolle neue USB Kamera hat? Oder das alle diese Servos Schrott sind? Dann müsste man ja reihenweise von Ausfällen dieser Servos hören. Hört man aber nicht. Natürlich kann immer mal ein Servo ausfallen, von jedem Hersteller. Weißt du ob sein Nitro nicht Vibrationen hat? Jedenfalls scheint es kein generelles Problem dieses Typs zu sein. Eine Aussage würde das Video nur haben wenn man mehrere Servos untersuchen würde und alle einen Defekt dieser Art hätten.
TorstenLogo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control
Kommentar
-
AW: Graupner Servo Qualität -- fail...
Oh!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDefekte Servos können gefährlich sein.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Also ein absoluter Einzelfall ist das sicher nicht, ich hatte auch schon zwei defekte Servos von genau dem Typ, und weis auch von mehreren Problemen mit den DES Servos in unserem Verein.Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450
Kommentar
-
Exakt!Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenOder das alle diese Servos Schrott sind?
Ich verstehe das dir das nicht so gefällt -- immerhin verkaufst ja das Zeugs
Eben -- es wird wohl die ganze Serie betreffen...Zitat von Yvie Beitrag anzeigenAlso ein absoluter Einzelfall ist das sicher nichtGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Piroflip21
Ich tue mich immer schwer damit wenn selbsternannte "heli-coaches" öffentlich Firmen diskreditieren.
Ne Mail an den Hersteller tut's auch. Dann kann das Unternehmen entscheiden ob es nen Rückruf gibt oder die qk nicht passt. Aber nicht der helis am Boden fesselnde Ernst!
Kommentar
-

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich Threads raussuchen, wo Servos hops gegangen sind!
Und da stand nicht nur Graupner drauf!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 25.05.2014, 14:10.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Ich finde heli Ernst Videos gut und konnte viel von ihm lernen.
Hingegen mir hier viel Mist gemailt wurde besonders als Anfänger!
Schön das er das Servo Problem so detaliert untersucht hat, so weiß ich wo ich bei der nächsten Heli Inspektion genauer hin schaue oder doch mal neue Servos auf schraube egal von welcher Marke.
DANKE HELI ERNST FßR DEINE DVD'S UND VIDS!
Warum macht ihr den Mann so schlecht?
Neidisch auf sein Erfolg und den Clicks?
Mailt ihn persönlich an anstatt ihn hier vor der ganzen Heliwelt nieder zumachen, sehr geschmacklos!!!
Und wann hört es hier endlich bei rcheli c. auf, das Leute die was drauf haben und den Einstieg in dieses Hobby einigen Anfängern usw. aus freiem Interesse näherbringen und mit nützlichen Kommen runter gebuttert werden?360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Es geht hier nicht darum, die Video vom Heliernst nieder zu machen. Ich finde sie auch gut. Es geht darum, dass durch ein unschön verarbeitetes Servo wieder ein Shitstorm gegen Graupner losgetreten wird. Als ob alle anderen Firmen ihre Servos von Hand löten und zusammenbauen und solche Mängel nicht haben...Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenIch finde heli Ernst Videos gut und konnte viel von ihm lernen.
Hingegen mir hier viel Mist gemailt wurde besonders als Anfänger!
Schön das er das Servo Problem so detaliert untersucht hat, so weiß ich wo ich bei der nächsten Heli Inspektion genauer hin schaue oder doch mal neue Servos auf schraube egal von welcher Marke.
DANKE HELI ERNST FßR DEINE DVD'S UND VIDS!
Warum macht ihr den Mann so schlecht?
Neidisch auf sein Erfolg und den Clicks?
Mailt ihn persönlich an anstatt ihn hier vor der ganzen Heliwelt nieder zumachen, sehr geschmacklos!!!
Und wann hört es hier endlich bei rcheli c. auf, das Leute die was drauf haben und den Einstieg in dieses Hobby einigen Anfängern usw. aus freiem Interesse näherbringen und mit nützlichen Kommen runter gebuttert werden?Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Er übt seine Kritik öffentlich, also wird er es auch aushalten müssen, dafür ggf. auch kritisiert zu werden.Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigenMailt ihn persönlich an anstatt ihn hier vor der ganzen Heliwelt nieder zumachen, sehr geschmacklos!!!
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Es gibt Lötstellen, die können nicht maschinell gelötet werden. Ich denke sogar, daß bei so ziemlich jedem Servo die Motoren handgelötet sind. Handarbeit kostet ja nix in Fernost. Und bleifreies löten ist auch nicht hilfreich, da die Lötstellen spröder sind.Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigenEs geht hier nicht darum, die Video vom Heliernst nieder zu machen. Ich finde sie auch gut. Es geht darum, dass durch ein unschön verarbeitetes Servo wieder ein Shitstorm gegen Graupner losgetreten wird. Als ob alle anderen Firmen ihre Servos von Hand löten und zusammenbauen und solche Mängel nicht haben...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar