Wirklich anspruchsvoller 3D Flug / Marco Rebelo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Wirklich anspruchsvoller 3D Flug / Marco Rebelo

Hi,

finde diesen Flug sehr toll.
    Schauts euch an, lohnt sich!!!

Zuletzt geändert von marndra; 24.05.2014, 09:48.
    grü�e marndra
  • -=RAGE=-
    Senior Member
    • 01.04.2009
    • 2857
    • Rupert
    • Osterhofen (DEG)

AW: Wirklich anspruchsvoller 3D Flug / Marco Rebelo

Korrigier bitte Deine Links.
    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

Hallo-
      sorry, ohne Haube ,ohne irgendwelche Farben am Heli finde ich den Flug sehr anstrengend , besonders vor dem Hintergrund.
      Gruß
      Ralph

Kommentar

• OfficeCopter
        PSG Support
        • 16.08.2012
        • 1235
        • Dennis
        • rund um Hamburg

Klar... klasse geflogen, finde aber nichts besonderes dran. Momentan steht neben meinen Lieblingspiloten Jamie Robertson Ben Storick ganz oben. Der fliegt sehr "erfrischend".
        Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• ck.one
          ck.one

Für mich hat sich in den letzten Jahren eines verändert, es ist meistens noch grausamer geworden, zuzusehen.
          Ich habe eine Zeit lang auch 3D trainiert, für einen Mode 1 Piloten hab ichs sogar am Ende ganz gut hinbekommen, kenne also den fliegerischen Anspruch hinter der Sache und ziehe daher auch meinen Hut vor solchen Piloten, nur immer härter, immer schneller, immer tiefer, für mich als Zuschauer auf einem Flugtag reicht mir ein solcher Flug, danach bin ich gesättigt.

Erstens sehe ich es mir nicht wirklich gerne an, ich finde, es ist keine schöne Art zu fliegen, zweitens ist es für den Zuschauer extrem anstrengend, den Figuren zu folgen, der Pilot weiß was er vor hat, im Idealfall hat er ein Programm oder weiß zumindest ein paar Figuren im vorraus, was jetzt kommt.

Der Zuschauer hat dies nicht, um so schneller es wird, desto weniger bekommt man von den Figuren mit, es ist am Ende nur noch ein HICKHACK, bei dem man nichtmal mehr weiß, welche Lage der Heli nun genau hat, geschweige denn, wie das gesteuert wird, weil es kaum noch wirklich nachvollzogen werden kann.

Darüber hinaus muss man beim 3D auch sagen, es ist Sport, das hat mit Hubschrauber fliegen nichts mehr am Hut. Es ist ein Sportgerät, welches auf Basis der Flugphsysik der Hubschrauber Basiert und auch so aufgebaut ist, aber nun gut... hölzchen aufs stöckchen...

Am Ende muss ich sagen, ein schöner Scale-Flug, der rund ist, bei dem man denken könnte, die Maschine ist nicht 1:8 und 5 kg schwer sondern 1:1 und 3,5t schwer, vielleicht sogar mit einem kurzen Programm, wenn man den richtigen Hubschrauber hat sogar mit orginalgetreuen Kunstflugeinlagen, sowas sehe ich mir auf einem Flugtag lieber an, als die 3Dler, welche, wie gesagt, eine klasse Leistung bringen aber zum zuschauen ist es grausame Materialvergewaltigung und rumgehacke.

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

Kann die Kritik nur teilweise verstehen.
            Ich konnte bei dem gezeigten Flug eigentlich alle Figuren gut erkennen - auch ohne Haube.
            Ich finde, dass gerade im gezeigten Video eher oldscool geflogen wurde - schön präzise und nachvollziehbar.

...mir gefällts!
            GruÃ?, Christian

Kommentar

• Helistephan
              Member
              • 02.07.2012
              • 169
              • Stephan

Ich muss chris-eschi recht geben.
              Ich kann auch alle Figuren gut erkennen.
              Mir Persönlich Gefällt auch der Flugstil sehr gut.

Kommentar

• Michal Palus
                Senior Member
                • 23.06.2011
                • 2354
                • Michal
                • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Suchts mal nachn river rampage von Marco ^^ ,find ich persönlich noch besser
                Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
                they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Ernst72
                  Member
                  • 06.11.2008
                  • 386
                  • Ernst
                  • Egliswil / Niederwil

Hallo zusammen.

Denke auch das dieses Video wenig mit diesem "Rumhacken" zu tun hat ... das was hier gezeigt wurde hat einfach Stil. Mit Haube wäre es natürlich um einiges besser.

Grüsse Ernst.

Kommentar

• Homer
                    Senior Member
                    • 04.10.2012
                    • 5030
                    • Rico
                    • Kreis Karlsruhe

Auf jeden Fall .
                    Ich find's auch richtig klasse .
                    "Rumhacken" ist etwas anders .
                    Mir fehlt auch die Haube . Ich brauche sie noch zur Lageerkennung .
                    zu viele Helis...

Kommentar

• PatrickS
                      Flugschule rotor-service
                      • 02.08.2009
                      • 1381
                      • Patrick
                      • Wien

Zitat von ck.one Beitrag anzeigen
                      Für mich hat sich in den letzten Jahren eines verändert, es ist meistens noch grausamer geworden, zuzusehen.
                      Ich habe eine Zeit lang auch 3D trainiert, für einen Mode 1 Piloten hab ichs sogar am Ende ganz gut hinbekommen, kenne also den fliegerischen Anspruch hinter der Sache und ziehe daher auch meinen Hut vor solchen Piloten, nur immer härter, immer schneller, immer tiefer, für mich als Zuschauer auf einem Flugtag reicht mir ein solcher Flug, danach bin ich gesättigt.

Erstens sehe ich es mir nicht wirklich gerne an, ich finde, es ist keine schöne Art zu fliegen, zweitens ist es für den Zuschauer extrem anstrengend, den Figuren zu folgen, der Pilot weiß was er vor hat, im Idealfall hat er ein Programm oder weiß zumindest ein paar Figuren im vorraus, was jetzt kommt.

Der Zuschauer hat dies nicht, um so schneller es wird, desto weniger bekommt man von den Figuren mit, es ist am Ende nur noch ein HICKHACK, bei dem man nichtmal mehr weiß, welche Lage der Heli nun genau hat, geschweige denn, wie das gesteuert wird, weil es kaum noch wirklich nachvollzogen werden kann.

Darüber hinaus muss man beim 3D auch sagen, es ist Sport, das hat mit Hubschrauber fliegen nichts mehr am Hut. Es ist ein Sportgerät, welches auf Basis der Flugphsysik der Hubschrauber Basiert und auch so aufgebaut ist, aber nun gut... hölzchen aufs stöckchen...

Am Ende muss ich sagen, ein schöner Scale-Flug, der rund ist, bei dem man denken könnte, die Maschine ist nicht 1:8 und 5 kg schwer sondern 1:1 und 3,5t schwer, vielleicht sogar mit einem kurzen Programm, wenn man den richtigen Hubschrauber hat sogar mit orginalgetreuen Kunstflugeinlagen, sowas sehe ich mir auf einem Flugtag lieber an, als die 3Dler, welche, wie gesagt, eine klasse Leistung bringen aber zum zuschauen ist es grausame Materialvergewaltigung und rumgehacke.
                      Und ich finde Boote langweilig. Na und, raus aus dem Thread und gut ist
                      rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen

Kommentar

• marndra
                        Senior Member
                        • 03.03.2008
                        • 2935
                        • Martin

Hallo,

nur kurz nochmal mein Kommentar,

ich habe das gepostet für die die 3d mögen.
                        Ich melde mich auch nicht bei den Speedflugvideos und beschwere mich, dass mir das nicht gefällt, hat mich keiner aufgefordert.
                        Bitte gar nicht anklicken, wenn das bescheuerte "RUMGEHACKE" euch nicth gefällt und auch gar nicht mitteilen, das wissen wir, dass es nicht jedem zusagt. DANKE

Der der das zu schätzen weiss dem wollte ich es zeigen.
                        Viel Spaß am Hobby euch ALLEN !!!!!
                        grü�e marndra

Kommentar

• benko
                          Gelöscht
                          • 24.01.2012
                          • 2098
                          • Michal

Es gibt bei YT einige Videos von Marcos Flügen, die meisten mit einem Verbrenner, er ist mal Kasama Srimok geflogen, jetzt fliegt er für TT. Hier mein Lieblingsvideo von ihm:

Kommentar

• sterilium
                            Member
                            • 11.02.2014
                            • 81
                            • Petteri
                            • Frankfurt/M - Schwanheim

cooles Heli-Kung-Fu..

und das ist nicht negativ oder anderweitig abwertend gemeint

Kommentar

• marndra
                              Senior Member
                              • 03.03.2008
                              • 2935
                              • Martin

Danke Michal für das Video,

mann kann der fliegen. Brutal hohes Level. Vor allem Pirosnakes perfekt, Dann die Pirokreise gegens Drehmoment, wie heißen die noch.

Auch der Sidewinder aus dem ersten Video, fast perfekt. Mag mal beahaupten, dass einige Figuren sauberer sind wie von Kyle Dahl.
                              grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
                              X