...ich denke nur der S ist ziemlich flink - wie flink sehen wir dann beim Speed Cup.
Diabolo S Rotor-Live 2014 282 km/h (175 mi/hr)
Einklappen
X
-
AW: Diabolo S Rotor-Live 2014 282 km/h (175 mi/hr)
Der Meinung bin ich auch. Aber da hier niemand genau weiß wie und mit welchen Werten (Messreihe) die Messung zustande kam würde ich eben auch nicht sagen "Alles Murks" - ebenso wenig wie ich sagen will "Das stimmt alles zu 100%" um Himmels Willen nein...Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
...ich denke nur der S ist ziemlich flink - wie flink sehen wir dann beim Speed Cup.GruÃ? und so,
der Ulf
-
helialex1
Soweit ich Peter Dunkel verstanden habe streicht das genutzte System alles was +-10 km/h eines bestimmten verlaufes. Somit denke ich auch das die angegebene Geschwindigkeit mehr als Grob stimmt.
Kommentar
-
Im Video fliegt der Heli keine 3 Sekunden auf Full Speed. Das sind für das GPS keine günstigen Verhältnisse. 10 km/h-Sprünge im Logverlauf müssten da eigentlich zuhauf drin sein.alles was +-10 km/h eines bestimmten verlaufes
Kommentar
-
helialex1
Ich kann für mich nur sagen, dass die Richtung mit 280 schon stimmen sollte. Ich habe es live miterlebt, in der Flightline gestanden und kann sagen, dass Ding war Sau schnell. Ob man auf diesem Wert herumreiten sollte sei mal dahin gestellt.
Unterschiedliche Messvarianten bringen eben unterschiedliche Ergebnisse.
Damit müssen wir leben
Kommentar
-
Schnell war er keine Frage, aber ich halte die ~280 km/h als angabe recht wage. Solche Aussagen hätte ich auf dem SAB Youtube Channel erwartet aber nicht auf dem von Minicopter. Denn die gps Messung ist bei Helis wirklich nur ein Schätzeisen. Bei schnellen Flächen ist sie wohl brauchbar, was aber immer noch nicht heißen soll das es dort perfekt wäre.
Kurz ich hätte von einer "offiziellen" info/werbequelle ein wenig mehr understatment erwartet, wo es doch bis zum cup nimmer lang und der erste Diabolo S auch schon in der Teilnehmerliste erschinen ist. Da wäre es werbe wirksam, da unter gleichen Bedingungen der Messung.
Aber bloß meine Meinung, grüße
StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Vielleicht treten ja beim Speed-Cup noch mehrere Diabolo S an, momentan ist es ja nur einer in der Liste. Ich glaube nach wie vor, dass der alte TDR mit Rumpf dem Diabolo S immer noch davon fliegt. Daher würde es mich umso mehr freuen, ein paar mehr Diabolo S' beim Bernd zu sehen. Zumal nach so einer Ansage auf der Rotor erwarten ja auch alle richtig was.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Strikemagic
Hi,
Wie groß ist der Abstand zwischen den weißen Stangen im Hintergrund
und mit wieviel Bildern pro Sekunde hat die Kamera aufgezeichnet.
Wenn die Kamera 30 B /s hat und die Stangen 3 m Abstand, kann
die Geschwindigkeit stimmen.
Gruß
Kommentar

Kommentar