Ne die beiden Verbindungsstücke sind immer noch bombenfest. Habe mir eben gerade ein neues servo gekauft. Savox SH-1290 MG
Crash Titan X50 Nitro Erstflug
Einklappen
X
-
AW: Crash Titan X50 Nitro Erstflug
HiZitat von romsch1 Beitrag anzeigen
Ne die beiden Verbindungsstücke sind immer noch bombenfest. Habe mir eben gerade ein neues servo gekauft. Savox SH-1290 MGG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
-
Schau mal ob die Zahnräder auch alle fixiert sind. Teilweise gehen ja da diese Stifte durch usw. Auch bei der Welle.
Nicht das du jetzt ein neues Servo einbaust und dann kommt der Heli wieder runter. Evtl hast du einen Piloten vor Ort, der auch mit Stress Situationen besser umgehen kann. Der Crash war eigentlich unnötig. Vielleicht kann dieser dann den Testflug machen.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2014, 15:28.
Kommentar
-
hallole
starrantrieb übergänge welle zu aufnahmezapfen müsste mit einem stift oder schraube gesichert sein.
bitte auch nachschauen
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
hallole
starrantrieb übergänge welle zu aufnahmezapfen müsste mit einem stift oder schraube gesichert sein.
bitte auch nachschauen
grüssleTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
co2
Also ich finde Kugelpfanne runtergerutscht am plausibelsten...so schnell dreht das heck ja nicht. Bei meinem 700er nitro hat sich auch mal die pfanne durch vibrationen aus der anlenkung rausgeschraubt...der flog ohne last sogar fast ohne pirouette
du musst mal gucken wie die heckstange bei standgas vibriert, das kann manchmal heftig sein
grad wenn du sie nur ein paar gewindedrehungen drauf hattestZuletzt geändert von Gast; 13.02.2014, 15:41.
Kommentar
-
Ja gerade beim X50 oder bei TT, sind die normal eher zu streng als zu weit. Sprich wenn die mal oben sind, dann hält das auch. Musste die bei meinen ganzen TT Helis alle nach arbeiten. Sonst würde sich nicht viel bewegen. Ist aber auch bei anderen Herstellern so. Also das war jetzt nicht negativ gemeint.
Deshalb kann mir das kaum vorstellen. Aber ausschließen soll man es auch nicht.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2014, 16:11.
Kommentar
-
Also die hintere Pfanne, die an der pitchschiebehuelse ist, könnte man ganz easy mit der Hand entfernen und wieder draufklicken. Das haben wir allerdings erst nach dem Crash festgestellt.G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Diese darf aber auch nicht zu eng sein, da sich die Hülse ja hin und her bewegen muss. Dabei bewegt sich dann auch mehr die Kugel in der Pfanne bzw muss sich bewegen können. Normal geht die im Betrieb nicht raus. Wenn die mit dem Finger drücke, hebt sich die auch leicht und senkt sich wieder. Also das kann glaub ich nicht der Grund sein ?Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigenAlso die hintere Pfanne, die an der pitchschiebehuelse ist, könnte man ganz easy mit der Hand entfernen und wieder draufklicken. Das haben wir allerdings erst nach dem Crash festgestellt.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo,
wenn die hintere Heckführung zu weit von der Pfanne weg ist, kann diese durch Vibrationen sehr leicht runter gehen.
Hatte ich schon - bei der Auro war alles heil geblieben und der Fehler sehr schnell gefunden.
Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das es die gelöste Pfanne war.
Christian
Kommentar
-
Hallo meinst du mit der Heckführung die plastkschellen um das Heckrohr die die Heckanlenkung führen welche die Kugelpfanne am ende hat?Gru� Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]
Kommentar

Kommentar