Crash Titan X50 Nitro Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

AW: Crash Titan X50 Nitro Erstflug

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ein Kollege von mir hatte das auch schon aber bei einen alten 50ige Rapi, bei ihm sind die Gestänge verrutscht dort wo die beiden Heckgestänge verbunden sind, man sah es nicht gleich da sie noch nicht ganz aus der Verbindung waren, Ursache war bei ihm kein Sicherungslack verwendet bzw beim probieren hat es dann vergessen.
    hab mir gerade das Manual angesehen, der hat ja auch noch so ein Verbindungsstück, vielleicht liegt da der Hund begraben?

Gruß Roman
    Hi

Ne die beiden Verbindungsstücke sind immer noch bombenfest. Habe mir eben gerade ein neues servo gekauft. Savox SH-1290 MG
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Schau mal ob die Zahnräder auch alle fixiert sind. Teilweise gehen ja da diese Stifte durch usw. Auch bei der Welle.

Nicht das du jetzt ein neues Servo einbaust und dann kommt der Heli wieder runter. Evtl hast du einen Piloten vor Ort, der auch mit Stress Situationen besser umgehen kann. Der Crash war eigentlich unnötig. Vielleicht kann dieser dann den Testflug machen.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2014, 15:28.

Kommentar

• spacebaron
        helispecials.de
        Hersteller Tuningteile
        • 21.09.2005
        • 2434
        • Erich
        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
        starrantrieb übergänge welle zu aufnahmezapfen müsste mit einem stift oder schraube gesichert sein.
        bitte auch nachschauen
        grüssle
        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• spacebaron
          helispecials.de
          Hersteller Tuningteile
          • 21.09.2005
          • 2434
          • Erich
          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallole
          starrantrieb übergänge welle zu aufnahmezapfen müsste mit einem stift oder schraube gesichert sein.
          bitte auch nachschauen
          grüssle
          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• co2
            co2

Also ich finde Kugelpfanne runtergerutscht am plausibelsten...so schnell dreht das heck ja nicht. Bei meinem 700er nitro hat sich auch mal die pfanne durch vibrationen aus der anlenkung rausgeschraubt...der flog ohne last sogar fast ohne pirouette du musst mal gucken wie die heckstange bei standgas vibriert, das kann manchmal heftig sein

grad wenn du sie nur ein paar gewindedrehungen drauf hattest
            Zuletzt geändert von Gast; 13.02.2014, 15:41.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Ja gerade beim X50 oder bei TT, sind die normal eher zu streng als zu weit. Sprich wenn die mal oben sind, dann hält das auch. Musste die bei meinen ganzen TT Helis alle nach arbeiten. Sonst würde sich nicht viel bewegen. Ist aber auch bei anderen Herstellern so. Also das war jetzt nicht negativ gemeint.

Deshalb kann mir das kaum vorstellen. Aber ausschließen soll man es auch nicht.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 13.02.2014, 16:11.

Kommentar

• Landwarrier73
                Senior Member
                • 21.10.2011
                • 1698
                • Joachim
                • Nähe Kassel

Also die hintere Pfanne, die an der pitchschiebehuelse ist, könnte man ganz easy mit der Hand entfernen und wieder draufklicken. Das haben wir allerdings erst nach dem Crash festgestellt.
                G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                  Also die hintere Pfanne, die an der pitchschiebehuelse ist, könnte man ganz easy mit der Hand entfernen und wieder draufklicken. Das haben wir allerdings erst nach dem Crash festgestellt.
                  Diese darf aber auch nicht zu eng sein, da sich die Hülse ja hin und her bewegen muss. Dabei bewegt sich dann auch mehr die Kugel in der Pfanne bzw muss sich bewegen können. Normal geht die im Betrieb nicht raus. Wenn die mit dem Finger drücke, hebt sich die auch leicht und senkt sich wieder. Also das kann glaub ich nicht der Grund sein ?
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• crasher
                    Modellbau Kripp
                    Onlineshop
                    • 31.07.2003
                    • 983
                    • Christian
                    • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                    wenn die hintere Heckführung zu weit von der Pfanne weg ist, kann diese durch Vibrationen sehr leicht runter gehen.
                    Hatte ich schon - bei der Auro war alles heil geblieben und der Fehler sehr schnell gefunden.
                    Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, das es die gelöste Pfanne war.
                    Christian

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Hallo meinst du mit der Heckführung die plastkschellen um das Heckrohr die die Heckanlenkung führen welche die Kugelpfanne am ende hat?
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

Lädt...
                      X