Nach fast 2 Jahren Helifliegen noch nicht perfekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel K.
    Daniel K.

AW: Nach fast 2 Jahren Helifliegen noch nicht perfekt

Nach ca 1,5 Jahren Helifliegen, nichts besonderes einfach nur gesmackt...... viel sim hilft viel, ist bei mir aufjeden fall so!!!
    Leider komme ich in moment nicht mehr so oft zum fliegen

[youtube]SNQmAf5eC2I[/youtube]

Mfg. daniel

Kommentar

• tobi -obu
      Senior Member
      • 02.04.2012
      • 2277
      • Tobi

Hi,

bei mir sinds jetzt ca 1,75 Jahre.

Rundflug, Rückenflug und jetzt so langsam Normallage Rückwärts klappen ganz gut.
      Figuren: TicTocs, Achten inkl. Looping-Achten, Flips, Turns, Rollen usw. - Manches noch unsauber.

Es gibt noch viel zu lernen

gruß

tobi
      Zuletzt geändert von tobi -obu; 19.12.2013, 01:52.
      T-REX 600 ESP 'FBL',
      E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• samu
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 1199
        • Samuel
        • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Ich fliege jetzt seit einem knappen Jahr richtig (vorher mal ein weilchen koax)
        Einen Sim hatte ich nie, weil ich nicht gern am PC "spiele" und zurzeit sowieso keinen PC mehr habe. Geflogen bin ich bis jetzt mcpx2 und seit 40Flugen jetzt mcpx BL.
        Auf Figuren lern ich nicht wirklich, ich flieg einfach so wie ich grad Lust hab. Rundflug, rückenschweben , Loopings , 720 grad turns , Flips klappen ganz gut.
        Im Moment bin ich grad beim rückwärts fliegen und rücken üben. Das mache ich aber auch nur wenn ich Lust habe. Meistens fliege ich einfach drauf los, ohne irgendein bestimmtes Ziel zu haben. Mir ist das "grinsen" am wichtigsten

Galaxy ace II (codina) - CM11 KitKat
        SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

• benko
          Gelöscht
          • 24.01.2012
          • 2098
          • Michal

Hallo,

am Montag sind es genau zwei Jahre gewesen sein als ich einen Sender erstes mal in der Hand gehalten habe. Das haben wir auch entsprechend gefeiert, beim fliegen, wie sonst :-) Daheim haben wir mit meinem Sohn paar weitere Ideen aufgenommen und folgendes Video zusammengeschnitten.

Es ist noch nicht perfekt, aber wie jemand hier schon geschrieben hat, Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

• Hell-icopter
            Senior Member
            • 25.06.2012
            • 1132
            • Thomas
            • Rommerskirchen

Zitat von benko Beitrag anzeigen
            Hallo,

am Montag sind es genau zwei Jahre gewesen sein als ich einen Sender erstes mal in der Hand gehalten habe. Das haben wir auch entsprechend gefeiert, beim fliegen, wie sonst :-) Daheim haben wir mit meinem Sohn paar weitere Ideen aufgenommen und folgendes Video zusammengeschnitten.

Es ist noch nicht perfekt, aber wie jemand hier schon geschrieben hat, Der Weg ist das Ziel.

http://www.youtube.com/watch?v=vGOspYmhL-M
            Nach zwei Jahren sieht das doch super aus.

Selbst bin ich jetzt 1,4 Jahre dabei. Da ich leider zu viele Modelle getestet und gebaut habe, habe ich mich mehr mit dem Bauen und Einstellen der Helis beschäftigt als mit Fliegen xD. 2014 starte ich aber mit 2 Modellen die ich auch behalte.

Immer wieder neue Modelle und diese ganzen tollen Videos von Modellen die ich nicht habe sind mein Verhängnis.
            Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• elmar
              elmar

Zitat von miro911 Beitrag anzeigen
              Mach Dir keinen Kopf. Fliege auch seit 2 Jahre und kann es auch nicht besser . Es stört mich nicht,da meine Helis immer an einem Stück runter kommen. Das freut mich immer am meisten !!
              Dito. Meine Unlust, mich vor den Sim zu setzen, leistet ebenfalls seinen Beitrag dazu.

Kann ja auch nicht jeder Toppilot werden. Solange es Spass macht ist das für mich OK. Ich muss mir doch nicht auch noch beim Hobby einen Erfolgsdruck aufbauen.

Kommentar

• andre77
                Senior Member
                • 30.01.2012
                • 3435
                • Andre
                • Taunus +

Zitat von elmar Beitrag anzeigen
                Kann ja auch nicht jeder Toppilot werden. Solange es Spass macht ist das für mich OK. Ich muss mir doch nicht auch noch beim Hobby einen Erfolgsdruck aufbauen.

Hi,

das hat meine volle Zustimmung, ich bin seit knapp 2 Jahren am fliegen und es macht immer noch sehr viel Spass, das ist das wichtigste.
                So sieht so ungefähr das aus was ich im Moment fliegen kann, es hat imer mal wieder Sprünge und 'zähe Zeiten' beim lernen gegeben...
                Hirobo SDX 600e - ein schöner Winterabend - ich liebe diesen Heli - YouTube

Viele Grüsse
                Andre
                If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• walter-tirol
                  walter-tirol

Hallo,

also ich bin heute meine erste Acht geflogen! Zwar noch etwas zittrig und mit zu großen Ausschlägen (also gar nicht Scale-mäßig) aber es wird schon!

Erste geflogene 8! - YouTube
                  Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2014, 17:37.

Kommentar

Lädt...
                  X