ohne Worte !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: ohne Worte !

Sensationeller Trottel, ohne Gewissen einfach mal cool sein.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
      Ich finds richtig, dass man oft, dauernd, regelmaessig, und nachhaltig betont, dass das hobby eben auch gefährlich ist.
      Finde ich auch ok.

Ich bin allein heuer dreimal binnen 5 Meter (ohne ßbertreibung!) neben sehr, sehr schwer einschlagenden Flugmodellen gestanden. Einmal ein sehr schneller Hotliner mit Aluspinner, der mit Vollgas senkrecht von oben runtergekommen ist, einmal ein 600er Heli mit Todespotential gestrandet und einmal ein mit Vollgas unabsichtlich (von der Failsafe-was-ist-das-Fraktion) gestartetes Flugzeug.

Dreimal in nur einem Jahr! Jedes der Ereignisse, besonders die ersten beiden, hätten äußerst schwere Verletzungen verursachen können. Da kommt man schon ins Grübeln, wenn man unreflektierte Gröl-Videos sieht.

Und da habe ich die eigenen Crashes noch gar nicht mitgerechnet.

Kommentar

• Nico
        Senior Member
        • 21.02.2011
        • 1854
        • Nicolai
        • GroÃ?raum Frankfurt

Endlich mal was konkretes, wenn es auch vielleicht ins OT abdrehen kann, geht aber um Sicherheit.

Waren das Dir bekannte Piloten, die eben immer risikofreudig fliegen, oder waren es technische
        Defekte, die trotz ordentlichem Sicherheitsabstand von Dir, den ich jetzt vorraussetze, unvermeidbar waren.
        (Auch ordentliche Vorflugkontrolle vorrausgesetzt)
        Ein Hotliner ist ja noch mal eine andere Hausnummer beim Einschlag......
        Grüße,
        Nico

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Die drei Fälle waren:
          1x technischer Defekt durch Schlamperei bzw. Unerfahrenheit bei gutem Abstand
          1x technischer Defekt bei zu wenig Abstand
          1x Spektrum

Kommentar

• Black-Shark
            Senior Member
            • 17.04.2012
            • 1628
            • Jens
            • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
            Genauso schwachsinnig wie jedesmal ein großes Fass über Sicherheit aufzumachen wenn sich ein Idiot daneben benimmt. Es gibt z.B. im Straßenverkehr unzählige Regeln für die Sicherheit wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und trotzdem halten sich Leute nicht daran was oft zu tödlichen Unfällen führt.

Geh doch mal in ein Autoforum, da kannst du dich dann richtig austoben und hast wenigsten eine Statistik die passt.

Grüße Chris
            Und damit ist jedwede Diskussion beendet!
            HURRA!
            "Totschlagargumente" in einem Forum zu bringen ist nur daneben!
            Ich persönliche sehe diese Art der "Argumentation" als das wahre ßbel an, weil dadurch eine Dummheit zum "Normalzustand" erhoben wird, und das ist das vollkommen falsche Signal!

Mal eine Frage zum Nachdenken... würde es mehr oder weniger Tote durch diese Regulierungen geben (Anschnallpflicht, Helmpflicht, Ampelanlagen, Vorfahrtsregelung, etc...)?

Es ist schon sehr bedenklich, wenn man das Deutlichmachen von Fehlern als Schwachsinn abtut und dann noch darauf verweist, dass trotz Regelung Unfälle passieren, ohne auch nur eine Millisekunde daran zu denken, wie viel mehr Unfälle es ohne diese Regelungen gab.
            Zuletzt geändert von Albert; 02.10.2013, 17:17.
            [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
            mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Take5
              Senior Member
              • 23.09.2010
              • 4321
              • Christian
              • Wildflieger Mannheim, O-Town

Wenn wegen jedem Idioten auf dieser Welt Gesetze erlassen würden, würden wir in einer Gesellschaft leben welche nur noch aus Reglementierungen bestände.

Das eigene Handeln sollte reflektiert werden und nicht die Verantwortung auf andere oder den Gesetzgeber abgewälzt werden.
              Mein Vater war Flächenflieger und ich wußte schon als Kind wann es besser ist hinter den Schutzzaun zu gehen ohne das mir jemand dies sagen musste.

Aber die heutige Gesellschaft mutiert leider zu Sesselfurzern die jegliche Verantwortung für das eigene Wohl lieber delegieren und geführt werden wollen.

Ich habe auf solch ein System keine Lust und bin letztendlich für mein eigenes Handeln lieber selbst verantwortlich und anders wie hier im Forum dargestellt sind die Idioten zum Glück in der Minderzahl.
              Zuletzt geändert von Albert; 02.10.2013, 17:16.

Kommentar

• 7719andreas
                Member
                • 03.09.2008
                • 773
                • andreas
                • Voitsberg (A)

Hallo an die Moderatoren !

Können wir diesen Beitag schließen !

Es beginnt etwas zum Ausufern ...

Als Mahnmal für jeden Heliflieger ist es sehr gut, gehen wir als gutes Beispiel voran.

So etwas muss und sollte nicht sein-

lg
                [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• donaldsneffe
                  Senior Member
                  • 01.04.2011
                  • 3878
                  • Walter
                  • Wien - Donauinsel

Hi,

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                  Mal eine Frage zum Nachdenken... würde es mehr oder weniger Tote durch diese Regulierungen geben (Anschnallpflicht, Helmpflicht, Ampelanlagen, Vorfahrtsregelung, etc...)?
                  das ist eine Frage, die eigentlich ernsthafter und wo anders diskutiert gehörte.

Bis vor kurzem hätte ich Dir noch geantwortet "sicher mehr ohne Regulierungen".
                  Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
                  Bei uns, in diesem Riesen-Schilderwald und reglementiert durch was ich wie viele mehr oder weniger sinnvollen Beschränkungen knallt es im Straßenverkehr extrem oft, mit Schäden von Blechschaden bis Todesfall.

Ich durfte letztes Jahr insgesamt über 3 Monate in einer absolut chaotischen, für unsere Verhältnisse unfassbaren Millionenstadt verbringen (Manaus, Amazonas, auch die Stadt ist "Dschungel").
                  Der Verkehr ist für uns unglaublich.
                  Regeln gelten nicht, es gilt das Recht des Stärkeren, 100 in der Stadt, Ampelrot vergiss es, zweispurige Fahrbahnen sind in real 3 - 4 spurig, Fußgänger und Radfahrer müssen um ihr Leben fürchten, die Motorradfahrer quetschen sich noch zwischen die Autos und schneiden diese...
                  Absolutes Chaos und auch Stau in einer alleine in den letzten 10 Jahren von etwas über 1 Mio. auf über 2 Mio Einwohnern gewachsenen Stadt.

Ich war täglich auf den Straßen unterwegs (und fuhr am Ende auch problemlos selbst dort mit dem Auto), und anfangs dachte ich, ich würde hier täglich Unfälle mit Toten und Verletzten sehen, und Blechschäden minütlich.

Aber dem war nicht so, ich habe während dieser 3 Monate keinen einzigen (!!!) Unfall auf den Straßen gesehen; nur einmal auf einer Landstraße außerhalb der Stadt ein Motorrad im Straßengraben, was auf einen Unfall hindeutete.

Ich konnte es selbst nicht glauben - es funktionierte.
                  Für uns herrscht dort auf den Straßen "Krieg" - aber es passiert kaum etwas.

Ich denke inzwischen, dass eben durch solche "Ungeregeltheiten" jeder Verkehrsteilnehmer automatisch viel aufmerksamer und vorsichtiger fährt, weil er beim Fahren (oder auch als Fußgänger) ja durchgehend aufpassen muss.

Bei uns ist alles reglementiert, und die Leute verlassen sich auf die Regeln und Gesetze (und telefonieren nebenbei mit dem Handy oder schminken sich etc.).
                  Keiner passt mehr auf - und vielleicht knallt es deshalb viel öfter?

Ich glaube nicht, dass ßberreglementierung, auch bei unserem Hobby, wirklich mehr Sicherheit bringen würde.
                  Passieren kann immer etwas (aber auch beim Schifahren, Tauchen, Fußballspielen, Joggen, ...).
                  Und die sowieso schon "Braven" werden dann durch alle möglichen weiteren Vorschriften gegängelt, während sich die "Bösen Buben" sowieso nicht dran halten werden und genau so blöd und verantwortungslos wie jetzt rumfliegen werden.

Gruß,

Walter

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mensch Leute, warum immer und immer und immer wieder der schriftlich-schlagkräftige Meinungsaustausch zum Thema "Moralapostel, unverwantworltiches Verhalten, Ignoranz gegenüber von Regeln" etc. - in diesem Jahr bestimmt schon zum 10ten mal! Dabei weiss doch jeder wie das endet (persönliche Angriffe ohne sachdienliche Ergebnisse) und das wird sich auch nie ändern: nackter Finger zu lange auf heisser (nicht induktiver) Herdplatte und man verbrennt sich - das wird auch immer so sein, ganz egal wie oft man es wiederholt

Kommentar

• Mike79
                      Senior Member
                      • 28.07.2011
                      • 2357
                      • Michael

Ich verstehe nicht warum ich euch wegen einem Video so aufregen könnt.

Solange er nicht über meinem Kopf umherfliegt ist mir das schlicht und ergreifend WURSCHT.
                      Gruss Mike
                      [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Squenz
                        Senior Member
                        • 21.02.2009
                        • 1370
                        • Markus
                        • Erding b. München

Zitat von andre09
                        Wir wissen alle wie gefährlich das ganze ist und was passieren kann, wollt Ihr nun jedes mal euch wiederholen und tausende male den selben Kram durchkauen? Ihr seit nicht die einzige die über die Gefahren bescheid wissen, wir kennen sie Alle!!!
                        Einige Anfänger welche zu mir kommen belächeln den baulich vorgegebenen Mindesabstand zwischen Startplatz und Piloten. Nachdem über den Hintergrund aufgeklärt wurde nicht mehr.

Ich sehe solche Themen nicht als "wiederkäuen" sondern als eine Art Aufklärung die hilft Konventionen zu schaffen. Ich bin selbst Gegner des "Nanny state", deswegen ist es umso wichtiger Unfälle zu vermeiden bevor es zur ßberregulierung kommt.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• garth
                          Senior Member
                          • 17.11.2009
                          • 2631
                          • Helmut
                          • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Macht nur weiter so, immer schön in nem öffentlichen Forum schreiben wie gefährlich unser Hobby ist.

Gleich duzende von Moralaposteln und Besserwissern.

Das Video iss aus dem Ausland !
                          Kann sein dass er das dann dort darf ?
                          Was soll die Diskussion dann hier ?

Der Verweis zum Autoforum passt - Versucht doch dort mal den Fahrstil in Shanghai oder Malaysia zu diskuttieren, oder Bangkok - echt ein Erlebnis !

Wenn uns wegen dem Blödsinn der hier steht irgendwann keine Versicherung mehr versichert, und wir auch auf freiem Feld nur noch mit Helm und Sicherheitskäfig fliegen dürfen.....Hätte da wer Verständnis für mich wenn ich gegen bestimmte Forenmitglieder Mordgelüste entwickeln würde ...? ( Wohl nicht, aber der Gedanke hat was..)

@ MOD- Such doch mal den "Closed" Button - und probier Ihn aus !
                          Zuletzt geändert von garth; 02.10.2013, 17:04.
                          Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• Albert
                            RC-Heli Team
                            • 17.04.2001
                            • 8599
                            • Albert
                            • MFC Hochstadt

Anscheinend ist das Wetter so schlecht, dass ihr nicht miteinander ordentlich diskutieren könnt, ohne euch an die Wäsche zu gehen. Daher ist es meine Aufgabe als Modi, ein paar kluge klingende Sätze zu tippen und den Thread zu schließen.

Aber Ehrlich? hab grad keine bock drauf und schließe den Thread einfach so.

Euer Modi in diesem dem [SIZE="6"]freundschaftlichen Austausch [/SIZE]gewidmeten und kommerzfreien RC-Heli Forum
                            Zuletzt geändert von Albert; 02.10.2013, 17:14.
                            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                            X