ohne Worte !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

AW: ohne Worte !

Zitat von Heiner85 Beitrag anzeigen
    Angesichts der jüngsten Ereignisse ist dieses Video schon recht Grenzwertig.
    Welche Ereignisse sind denn gemeint?

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Hallo, um die Rechtslage geht es doch wahrscheinlich gar nicht. Klar sollte dort nicht geflogen werden.
      Hatte den Ton nicht an und auch nicht weiter gesucht wo das gedreht wurde.
      Sollte es in einem Land sein, in dem es Strassenschlachten/Bürgerkrieg oder ähnliche Grausamkeiten gibt,
      dann ist das für uns schwer einzuschätzen.
      Aber möglicherweise ist es ungefährlicher als das Mittagessen für die Kinder einzukaufen.

Ganz klar, ich bin auch der Meinung, das sollte nicht sein. Aber die Einschätzung von
      Mitschreibern kann ich auch nicht nachvollziehen.

Grüße,
      Nico

Kommentar

• Prinzsecond
        Prinzsecond

Okay der Pilot scheint echt nicht viel Verantwortungsgefühl zu haben, ganz egal wie "gefährlich" die Gegend dort sonst ist.
        Aber die Zuschauer die einfach mal schön stehenbleiben sind auch nicht viel besser, also wenn ich mitm Kumpel Wildfliegen gehe und er kommt für meinen Geschmack mal zu nahe, dann bewege ich mich Instinktiv einfach mal ein paar Schritte weg. Oder nicht?

Grüssle
        Der andere Nico

Kommentar

• ALPINLIFT
          Senior Member
          • 13.05.2012
          • 1474
          • Jakob
          • Saarland

Dann heißt es immer, die jungen Piloten sind die Schlimmsten....

Gruß Jakob

-gesendet mit meinem Samsung Galaxy S3 -
          GruÃ? Jakob
          Voodoo 600; Logo 500
          DX9 Black Edition

Kommentar

• Take5
            Senior Member
            • 23.09.2010
            • 4321
            • Christian
            • Wildflieger Mannheim, O-Town

Zitat von lennart Beitrag anzeigen
            Hierbei stützen sich leute auf das argument : " ist doch noch nie etwas passiert" , was meiner meinung nach absolut schwachsinnig ist und mir zeigt, dass dieses hobby bei vielen leuten nicht ernstgenommen wird.
            nennt mich einen moralapostel, aber ich finde, dass in sachen sicherheit viel mehr getan werden muss.
            Genauso schwachsinnig wie jedesmal ein großes Fass über Sicherheit aufzumachen wenn sich ein Idiot daneben benimmt. Es gibt z.B. im Straßenverkehr unzählige Regeln für die Sicherheit wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und trotzdem halten sich Leute nicht daran was oft zu tödlichen Unfällen führt.

Geh doch mal in ein Autoforum, da kannst du dich dann richtig austoben und hast wenigsten eine Statistik die passt.

Grüße Chris

Kommentar

• BugBear
              BugBear

Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
              Genauso schwachsinnig wie jedesmal ein großes Fass über Sicherheit aufzumachen wenn sich ein Idiot daneben benimmt. Es gibt z.B. im Straßenverkehr unzählige Regeln für die Sicherheit wie z.B. Geschwindigkeitsbegrenzungen und trotzdem halten sich Leute nicht daran was oft zu tödlichen Unfällen führt.

Geh doch mal in ein Autoforum, da kannst du dich dann richtig austoben und hast wenigsten eine Statistik die passt.

Grüße Chris
              Hallo Chris,

würdest du denn auch grölend in der Menge stehen?!
              Wenn nicht dann solltest du so etwas nicht schreiben.

Gruß Volker

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Nich aufregen Leute iss doch gaaanz weit weg und interessiert auch keinen wenns kein Video gäbe. Andere Länder andere Sitten und Gesetze.
                Mich interessierts auch nich wenn nen Sack Reis in China umfällt.

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• andre09
                  Member
                  • 23.04.2013
                  • 435
                  • Andre

Wenn in einem Auto-Forum jemand ein Video posten würde, in dem jemand über 3 rote Ampeln fährt, würde das niemanden interessieren, hier drehen wieder alle voll durch, weil Gefahr "drohte"...

Andere Länder andere Sitten, das fiel mir zuerst ein. Klar war das nicht schlau und durchaus für alle gefährlich und nun?
                  Zuletzt geändert von Albert; 02.10.2013, 17:19.

Kommentar

• scoobymike
                    scoobymike

Also ich weiss gar nicht was ihr da vonwegen keine Sicherheit wieder rumschreit? Ist doch alles schön mit Spannband abgesperrt-dass da bloss keiner in die ausgebuddelten Gräben fällt

Im Ernst: da macht einer 2 Minuten einen auf dicke Hose aber vor lauter Kameragewackel erkennt man ja kaum was...

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Also mir macht eher die Qualität des Kameramanns Sorgen als der Pilot. Ich glaube, der hat es nicht so drauf.

Kommentar

• tobi -obu
                        Senior Member
                        • 02.04.2012
                        • 2277
                        • Tobi

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, das hinter diesem ganzen dauernden dramatisieren, überwiegend Geltungsbedürfnisse so mancher Piloten stehen, weil sie mit ihrem Hobby bei Freunden oder der Frau/Freundin oder sonst wem nicht ernst genommen werden bzw. sich fühlen...

Also ihr seit alle ganz tolle Hengste, egal ob eure Frau/Freundin oder Freunde über euch lachen, dafür müsst ihr nicht der ganzen Welt beweisen wie gefährlich euer ach so extremes Hobby ist, das euch zumindest für euch selbst so einzigartig macht, oder doch nur Einzig und Artig?
                        So ein Kommentar finde ich - unsinn!
                        Ich gehe auch lieber auf Abstand zu meinem Hubi, wenn er läuft. Und bei so vielen Personen zu fliegen, halte ich für grob fahrlässig. Aber ausgelacht hat mich wegen meinem
                        Hobby noch keiner, ich prahle auch nicht mit der Gefahr, und es ist mir egal was andere denken.
                        Ach ja, im andren Leben bin ich Mountainbiker (up- und downhill) - das ist für einen Selbst und auch für andere mit einigem mehr an Risiko verbunden.
                        Aber auch dort fahre ich nur das, was ich einigermaßen beherrschen kann, und verlangsame z.B. das Tempo oder halte auch an, sobald sich Personen nähern oder ich an eine
                        unübersichtliche Stelle komme.

gruß

tobi
                        Zuletzt geändert von tobi -obu; 01.10.2013, 18:19.
                        T-REX 600 ESP 'FBL',
                        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• andre09
                          Member
                          • 23.04.2013
                          • 435
                          • Andre

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
                          So ein Kommentar finde ich - unsinn!
                          Ich gehe auch lieber auf Abstand zu meinem Hubi, wenn er läuft. Und bei so vielen Personen zu fliegen, halte ich für grob fahrlässig. Aber ausgelacht hat mich wegen meinem
                          Hobby noch keiner, ich prahle auch nicht mit der Gefahr, und es ist mir egal was andere denken.
                          Ach ja, im andren Leben bin ich Mountainbiker (up- und downhill) - das ist für einen Selbst und auch für andere mit einigem mehr an Risiko verbunden.
                          Aber auch dort fahre ich nur das, was ich einigermaßen beherrschen kann, und verlangsame z.B. das Tempo oder halte auch an, sobald sich Personen nähern oder ich an eine
                          unübersichtliche Stelle komme.

gruß

tobi
                          Nicht falsch verstehen ich bin für Sicherheit! Finde es aber langsam seltsam wie jedes Video aus dem Netz hier gleich an den Pranger gestellt wird, bzw. mit der Absicht hier gepostet wird damit es rund geht... Dauernd dieses extrem übertriebene "Propaganda"...

Kommentar

• E-king 3
                            Senior Member
                            • 27.12.2009
                            • 2183
                            • Hendrik
                            • Kreis Viersen

Wie dumm, das sich aus solch einem Video wieder solch viele auch teilweise einfach dumme Kommentare ergeben. . . Ich denke jeder weiß was er davon zu halten hat, den Rest kann man dann in den nächsten Videos sehen, wo gesagt wird: er stand wohl einfach zu nah dran, selber schuld. . . Lernen wir draus! (aber wer will heute noch lernen? Machen doch eh alle lieber ihre eigenen Erfahrungen... Was ist nun schlauer?!)

Gesendet von meinem GT-I9100
                            [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Landwarrier73
                              Senior Member
                              • 21.10.2011
                              • 1698
                              • Joachim
                              • Nähe Kassel

Hey Leute

In Anbetracht der Tatsache, dass das Video eventuell(*) in einem Land entstanden ist, wo jeden Tag ne Autobombe in die Luft geht, oder andersartige Anschläge verübt werden, ist die Sensibilisierung der Leute auf Gefahren hin, im Umgang mit einem "Spielzeugheli" eh völlig an der unteren Grenze.

man kann nicht einfach mal so alles 1 zu 1 von Deutschland, oder Westeuropa auf andere Länder, gerade Arabische, oder Asiatische Ummünzen. Gefährlich war es dennoch, was da gemacht wurde, keine Frage.
                              G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
                              Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

Ich finds richtig, dass man oft, dauernd, regelmaessig, und nachhaltig betont, dass das hobby eben auch gefährlich ist. Und das man das auch anhand solcher Videos tut. Denn wie sonst schafft man ein Gegenmoment zu all den Hype Videos aus der Szene und der Hersteller. Wenn wieder Köpfe fliegen, - und das wird kommen - muss noch mehr sensibilisiert werden. Und im Gegensatz zur Autoszene unterstelle ich uns etwas mehr Reflektion.
                                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X