Lipo fängt feuer
Einklappen
X
-
Lipo fängt feuer
Ich hab am Wochenende mal Interesse halber einen alten 12S 3600 30C Lipo kurzgeschlossen. Er war zu ca. 80% aufgeladen. Ich war überrascht, wie schnell der Lipo zu brennen begonnen hat. Außerdem hätte ich mehr Rauch erwartet. Aber seht selbst.
TDR R.I.P.
DX8; Protos 500; Brain
KDS 700; Pyro 30-12; PowerJive 120+ HV; BLS; BrainStichworte: -
-
AW: Lipo fängt feuer
Dass du wieder 5 Minuten und 33 Sekunden deines Lebens richtig vergeudet hast.
Und dass Lipos brennen (eine überwältigende Neuigkeit).
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Das Männer gerne spielenZitat von Josh1903 Beitrag anzeigenUnd was lernen wir aus dieser völlig sinnlosen Umweltverschmutzung *?
Kommentar
-
Das weiss doch eh schon jeder, es gibt unzählige Threads dazu!Zitat von Issirhc Beitrag anzeigenKann ja nicht schaden, gesehen zu haben, was son Teil anrichten kann.. Gerade was den Transport usw. betrifft.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Bei uns hat letztens jemand einen vollen 12S aus versehen zusammen gesteckt bzw fast zusammen.
Das hat so geblitzt das er 3 Finger verbrannt hatte , zwar nur leicht aber doch schon recht schwarz mit lauten Knall.
Kommentar
-
Genauso ist es...Zitat von Mich_ael Beitrag anzeigenDas Männer gerne spielen
...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Lasst die Kirche im Dorf. Ich hab's auch schon mit einem 6S LiPo gemacht. Wenn er sich bläht, raucht und brennt ist schon ganz ulkig. Ob man's einstellen muss, keine Ahnung. Wenn er jetzt Zeit seines Lebens vergeudet hat, was ist dann mit denen, die das noch anschauen und sogar noch kommentieren? Also easy. Jeder vergeudet Zeit.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDass du wieder 5 Minuten und 33 Sekunden deines Lebens richtig vergeudet hast.
Kommentar
-
Immerhin brauchen jetzt viele Männer nicht ausprobieren was passiert. Es sei denn, wir fangen an zu spekulieren, ob jeder 4. LiPo explodiert.Zitat von Josh1903 Beitrag anzeigenUnd was lernen wir aus dieser völlig sinnlosen Umweltverschmutzung *?
Greez Back
Kommentar
-
Da mir vor kurzem nen LiPo abgebrannt ist, ich aber nicht dabei war... ich fands ganz interessant was mein alter LiPo so gemacht hat... Und was für eine "Feuerkraft" dahinter steckt...
Ich bastel mir erstmal ne LiPo Kiste mit Einzelzelle für jeden
Kommentar
-
Gestriger Flugtag
Logo 800 faengt in der Luft an zum rauchen und musste notgelandet werden.
Anschliessend fing die Maschine Feuer und musste mit dem Feuerloescher geloescht werden.Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar