Smack Opa mit 700E DFC am Nordschacht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlapFlap007
    FlapFlap007

AW: Smack Opa mit 700E DFC am Nordschacht

Bin 50 geworden. 2001 ging es los mit Piccolo und etwas später gab es dann einen Logo 10. Nach einer längeren Pause gab es dann vor 3 Jahren noch eine Episode mit HK 450er.

Aber über Rundflug, Achten, Nasenschweben usw. in Normallage kam ich nicht hinaus. Ende 2011 bekam ich dann einen Sim in die Finger und ich versuchte gezielt einen Traum zu realisieren, nämlich rückwärts eine Acht zu fliegen. Das war dann der Auftakt für ein sehr intensives Sim Training bis heute, schätze das es mittlerweile ca. 600h sind.

Um das gelernte auch adäquat umsetzen zu können wurde dann auch entsprechendes Fluggerät angeschafft. Durch die Wildfliegertruppe am Nordschacht konnte ich mich mit sehr erfahren 3D Fliegern austauschen was vieles einfach leichter macht. Noch heute bin ich froh für die Ratschläge von den Jungs!

Im November dieses Jahr sind es dann 2 Jahre 3D Training.

Gruß,
    Roman.

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Der Roman ist technisch auf sehr hohem Niveau ! Wir sind dennoch eine sehr gemischte Truppe und jeder von uns hat seine Vorzüge . Aber dennoch steht der Spaß im Vordergrund bei uns und die Kameradschaft .

Grüße Kalle
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• berlinmille
        Senior Member
        • 15.07.2011
        • 1203
        • Robert
        • Berlin

Gefällt mir ausgesprochen gut dein Flugstil. Viele abwechslungsreiche Figuren und diese auch noch nahtlos aneinandergereiht. Mein vollen Respekt hast du dir verdient, Roman!
        Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• Mike79
          Senior Member
          • 28.07.2011
          • 2357
          • Michael

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
          Aber dennoch steht der Spaß im Vordergrund bei uns und die Kameradschaft .
          Da ist auch das wichtigste!
          Gruss Mike
          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Hatten es auch schon anders im Saarland , waren halt nicht nette Menschen am Start und da gabs immer ßrger . Zum Glück ist es seit 2 Jahren sehr gut und die Smackzone ist echt cool !

Grüße Kalle
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
              Fred-von-Jupiter

Also zum Thema Opa, darauf muss ich wohl auch erst warten bis es wieder weitergeht :-) Habe jetzt 3 Jahre alte Zwillinge, seit der Geburt ist es schwer überhaupt noch das Level zu halten, geschweige denn zu steigern.
              ABER - es macht noch riesen Spass und ich bin froh für jeden Lipo den ich verfliegen darf, spätestens wenn ich Enkel bekomme gehts wieder aufwärts ;-)

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

[SIZE="5"]Modi an:[/SIZE]
                Es mussten einige Beiträge entfernt werden, die in einem privat Chat-Room oder WhatsApp-Gruppe vertretbar wären. Daher der Aufruf an Alle: bitte das Hirn einschalten, bevor man auf "Antworten drückt". In einem Forum sind die Beiträge für alle User sichtbar und werden im Regelfalle auch gespeichert.

[SIZE="5"]Modi aus:[/SIZE]
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

schöner flug!

Wo fliegt Ihr den da genau? Darf man da mal zum fliegen vorbei kommen?

Gruß Frank

Kommentar

• Stefan H.
                    Member
                    • 18.04.2006
                    • 43
                    • Stefan

Hallo,

ist natürlich eine Superleistung so zu fliegen, so schwierig es aber auch sein mag, so bekloppt sieht diese Art der Fliegerei in meinen (und vieler anderer) Augen aus. Das hat rein überhaupt gar nichts mehr mit Modellflug im ürsprünglichen Sinne zu tun.
                    Bei Modellflugtagen ist es auch in der Regel so, das (fast) keinem nicht aktiven Zuschauer diese Art der Fliegerei , wozu man es eigentlich nicht bezeichnen kann, gefällt. Ein schöner Scaleartiger Rundflug mit höchstens leichten Kunstflugeinlagen (maximal Turn oder Looping), am besten noch mit Rumpf, gefällt dem Gross der Zuschauer und auch mir wesentlich besser als dieses nervöse Rumgezappel.
                    Ich fliege auch seit ca. 7 Jahren Hubi, aber als diese "Rumgezappel Fieber" um sich griff, habe ich schon überlegt, mit dem Hobby aufzuhören.
                    Tut mir Leid, wenn ich etwas deutlich war, ich will niemanden den Spass mit dem 3D Flug ver"wutzen", aber diese Art der Fliegerei gefällt nur Insidern. Im Simulator fliege ich auch auf dem Rücken, rückwärts, zappel mal etwas rum, aber übe dies nicht mehr weiter, weil es einfach unrealistisch aussieht und mir keinen Spass macht. Ein schöner ruhiger Scaleflug mit Rumpf ist auch nicht einfach.
                    Habt aber trotzdem weiter Spass, und wie gesagt, nicht böse über diese Meinung sein ;-)

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Mhh das is so eine Sache,

Wenn eine 3m Extra Powerrollen,Harrier und Tourqt auf einer Grossveranstaltung is alles in Ordnung?

Du liegst leider falsch,ich hab letztens hinter mir gehört"Dagegen waren die Jets eben langweilig"

kann halt nicht jeder 3D das sollte man auch anerkennen.

Ps.Scale mag schön sein aber nach 5min is auch gut.Gibt's da auch nen Flugstil wo jeder Pilot sich unterscheidet??

Gruss Mike

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Stefan H. Beitrag anzeigen
                        Hallo,

ist natürlich eine Superleistung so zu fliegen, so schwierig es aber auch sein mag, so bekloppt sieht diese Art der Fliegerei in meinen (und vieler anderer) Augen aus. Das hat rein überhaupt gar nichts mehr mit Modellflug im ürsprünglichen Sinne zu tun.
                        Bei Modellflugtagen ist es auch in der Regel so, das (fast) keinem nicht aktiven Zuschauer diese Art der Fliegerei , wozu man es eigentlich nicht bezeichnen kann, gefällt. Ein schöner Scaleartiger Rundflug mit höchstens leichten Kunstflugeinlagen (maximal Turn oder Looping), am besten noch mit Rumpf, gefällt dem Gross der Zuschauer und auch mir wesentlich besser als dieses nervöse Rumgezappel.
                        Ich fliege auch seit ca. 7 Jahren Hubi, aber als diese "Rumgezappel Fieber" um sich griff, habe ich schon überlegt, mit dem Hobby aufzuhören.
                        Tut mir Leid, wenn ich etwas deutlich war, ich will niemanden den Spass mit dem 3D Flug ver"wutzen", aber diese Art der Fliegerei gefällt nur Insidern. Im Simulator fliege ich auch auf dem Rücken, rückwärts, zappel mal etwas rum, aber übe dies nicht mehr weiter, weil es einfach unrealistisch aussieht und mir keinen Spass macht. Ein schöner ruhiger Scaleflug mit Rumpf ist auch nicht einfach.
                        Habt aber trotzdem weiter Spass, und wie gesagt, nicht böse über diese Meinung sein ;-)
                        Was suchst du eigentlich in dem Thread, wenn dir 3D nicht gefällt?
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• WolfiE
                          Member
                          • 15.12.2010
                          • 605
                          • Wolfgang
                          • Wels, Oberösterreich

Servus Roman,

mir gefällt dein Flugstil sehr gut, habe auch deine früheren Videos angesehen und kann dir nur gratulieren. Enorm was du in den letzten Monaten für Fortschritte gemacht hast.
                          Danke für das tolle Video.

Gruß Wolfgang
                          Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

...Roman ist leider nicht mehr im Forum aktiv...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Nice ,cooler Flug !

Schöner sauberer Flug Stil gefällt mir sehr gut !

Kommentar

• www-fritz
                                Member
                                • 31.12.2005
                                • 315
                                • Fritz
                                • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

hallo roman.

auch mir gefällt dein weicher 3d flug sehr gut.

für mich pesönlich sehr angenehm dir dabei zuzuschauen.

ich sag nur eins >>>> weiter so.

ich wünsche dir (euch) weiterhin viele schöne flüge.

besten gruß......Fritz.
                                [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X