Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Ich habs mir ja schon von dem belgischen Entwickler sagen lassen, der ist auf massiv gebaut und nicht leicht.
Mit 4500er Lipos bei 5, 7kg wäre mir die Flugzeit zu kurz.
Mit 5000er kommt der sicher auf 6kg. Meine Güte. Brutal..
Sehr hochwertig gebaut. Mit Titan beschichtete Ritzel. Sehr hochwerrtige NGK Lager etc. TOLL.
Doch ein paar Sachen stören sehr:
- Geteilte Akkus, also kein Inline. Hängen da soweit raus
- Servoanordnung der Drehpunkte entgegen der Taumelscheibenachse. Sehr ungünstig und NICHT parallel
- Viel zu schwer
Das hohe Abfluggewicht merkt man dem Agile absolut nicht an,fliegt sich sehr leichtfüßig!
Im Vergleich zum Shape 9.0 den ich vorher geflogen bin, habe ich bei 1800U/min ca. 1min weniger Flugzeit, sprich nur noch etwa 5:30 min.
Schade, ein K.O.-Kriterium für mich...
Hätte ich gern als Nachfolger für meinen KDS 700 V2 gesehen.
Ja bestimmt nen würdiger nachfolger nur versuch mal nen KDS später wieder los zu werden, erst wird gejubelt und am ende nur noch gemeckert (ich nicht) über die Quali, scheint ja jetzt beim KDS Agile nicht der fall zu sein.
den Agile sollte es doch mit ner speedhaube geben, wo waren davon nochmal bilder? auf der KDS Agile page hab ich jetzt keine gesehen, weil so hinten offen sieht irgendwie unschön aus aber mit dem vorteil beim Rückwärtsspeeden kommt ordentlich luft an motor und Regler.
...für mich leider auch...
wenn man mit 5000er 45C dann an die 6kg rankommt und mit 2100rpm o.ä. unterwegs ist dürfte man knapp 4 min. schaffen wenn überhaupt.
dachte auch das man den mit 750er blättern fliegen kann? wurde da nicht in Venlo während der Demo (die übrigens mehr als beeindruckend war!!!) von erzählt?
Naja gut wenn man den fetten Klotz von Kosmik weglässt und dafür nen YGE 160 rein haut, dazu noch ein schlankes HV BEC. Kann man schon schauen das man auf 5KG kommt.
Eventuell sämtliche Kabel strippen und beim Akku lässt sich auch einiges sparen wenn man da die Kabel so kurz wie möglich macht. Ansonsten ohne Haube Wildfliegen ;-)
Tapped via iPhone/iPad
wie willste das denn schaffen ? ein 160hvk wiegt schon ca. 215gr ( ohne K 160gr)+ bec
zu 200gr. + kabel beim kosmik
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar