Mit FBL viel schwieriger. Ein ordentlicher Paddelkopf lässt sich viel präziser Schweben, als jedes FBL System.
Nick mal ganz anders..
Einklappen
X
-
AW: Nick mal ganz anders..
Zitat von marndra Beitrag anzeigen
Mit FBL viel schwieriger. Ein ordentlicher Paddelkopf lässt sich viel präziser Schweben, als jedes FBL System.[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
-
Was das angeht muss ich danielgonzalez recht geben - ein Paddelkopf lässt sich zumindest im Schwebeflug deutlich besser kontrollieren als ein FBL-Heli. Diese Linearietät die das FBL-System einfach aufgrund der Elektronik hat, ist beim präzisen Schweben von Nachteil, da ist der Paddelkopf einfach Präziser und lässt sich auch exakter steuern....keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll
In den meisten anderen Disziplinen ist diese Linearität der FBL System jedoch von Vorteil, beim 3D merkt man es richtig 
Gruß
ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Es ist nicht die Linearität, sondern dass man bei Wind einen neuen Neutralpunkt vorgeben kann, der nicht in der Knüppelmitte liegt. Somit kann man bei einem Paddelkopf perfekt dagegenhalten und der Heli kann wie angenagelt in der Luft stehen.Zitat von THM Beitrag anzeigenWas das angeht muss ich danielgonzalez recht geben - ein Paddelkopf lässt sich zumindest im Schwebeflug deutlich besser kontrollieren als ein FBL-Heli. Diese Linearietät die das FBL-System einfach aufgrund der Elektronik hat, ist beim präzisen Schweben von Nachteil, da ist der Paddelkopf einfach Präziser und lässt sich auch exakter steuern....keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll
In den meisten anderen Disziplinen ist diese Linearität der FBL System jedoch von Vorteil, beim 3D merkt man es richtig 
Gruß
Thomas
Bei FBL ist dies nicht möglich. Da kann man immer nur reagieren auf Veränderungen. Jede Knüppelstellung jenseits der Mitte stellt, egal wie klein diese ausfällt, eine Drehratenvorgabe da.
Grüße,
Daniel
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Kommentar
-
Perfekt das wesentliche erklärt!Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenEs ist nicht die Linearität, sondern dass man bei Wind einen neuen Neutralpunkt vorgeben kann, der nicht in der Knüppelmitte liegt. Somit kann man bei einem Paddelkopf perfekt dagegenhalten und der Heli kann wie angenagelt in der Luft stehen.
Bei FBL ist dies nicht möglich. Da kann man immer nur reagieren auf Veränderungen. Jede Knüppelstellung jenseits der Mitte stellt, egal wie klein diese ausfällt, eine Drehratenvorgabe da.
Danke und Grüße Hansi
Kommentar
-
Woletz Michael
Dieser "Flugstil" gefällt mir um einiges besser als diese 3D gezappel.
Ich kann beides nicht, daher RESPEKT !!!
Tolle Show
Dieses Präzession ist einfach nur zu beneiden.
Kommentar
-
Solch eine Flugkunst ist auch für mich eine Augenweide.
Besonders gefällt mir der 2.Teil vom Hiroki Ito Video. Das ist sowas von elegant, exakt und trotzdem kraftvoll. Wunderschön anzusehen.
Liegt bestimmt auch noch ein wenig an der Semi-Scale-mäßigen Helioptik.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich habe noch nie jemanden gesehen der wirklich sie perfekt fliegt.......
Ich ziehe meinen Hut, einfach eine Spitzenleistung........
Wenn ich das so hinbekomme bin ich mit mir zufrieden.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Was du beim Paddel mit dem Knüppel machst, macht beim FBL die Regelung.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenSomit kann man bei einem Paddelkopf perfekt dagegenhalten und der Heli kann wie angenagelt in der Luft stehen.
Anlehnen an den Wind und jetzt halt nicht Knüppel halten, sondern auf Mitte.
Aktives "Nichtsteuern"
Diese Meinung habe ich auch immer vertreten. Inzwischen das Gegenteil. Man muss nur völlig anders einstellen, als man es vom 3D- gewohnt ist. Pitchkurve, Drehraten und Expo....ein Paddelkopf lässt sich zumindest im Schwebeflug deutlich besser kontrollieren als...Kontronik. Simply the best.
Kommentar

Kommentar