Vayú 800 von Microhelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Vayú 800 von Microhelis

Schade das dieser auch nur ein gestreckter 700er ist .
    Ein richtiger 800er wäre mir lieber gewesen also alles einen ticken größer .
    Sonst brauch ich ja keinen 800er .
    Nur um längere Blätter zu fliegen das kann ich aus fast jeden 700er machen.
    Und das es immer ein so genannter "TDR" wird finde ich auch langweilig .

Einen echten TDR habe ich den Laos,TDRex,Janis ect. alle haben sie die TDR Haube
    das finde ich mittlerweile sehr ,sehr langweilig ich habe mich an der Haube bei TDR´s
    nicht TDR Helis so was von satt gesehen das mich mein eigener TDR schon langweilt .
    Ich weiß eigene Haube bauen ist aufwändig aber es wird langsam Zeit das man mal weg
    vom ewigen TDR Design kommt und mal was neues macht.

Das mit dem vielen CFK am Chassi so sind seine Chassi´s ja alle aufgebaut muss man eben mögen .
    Es sind sehr viele Teile .
    Zuletzt geändert von Gast; 13.05.2013, 10:30.

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
      Das Heckpendeln war auch das erste, was mir aufgefallen ist.

Mir persönlich ist das viel zu viel Zeugs. Zu viel Carbon kreuz und quer, doppel-lagig usw.
      Ich steh ja total auf die deutschen Kleinserien-Mechaniken, aber die zeichnen sich für mich halt durch ihre in meinen Augen perfekte Reduktion aufs Wesentliche aus. Das ist hier irgendwie nicht der Fall.
      Antriebskonzept gefällt mir dafür sehr.
      Dem kann ich nur zustimmen ! Habe auf der gleichen Basis vor langer Zeit einen 600er 10S gekauft und dieser liegt bei mir heute zerlegt in der Werkstatt ! Ich hatte damals auch mit Jürgen Kontakt und verschiedenes probiert, aber meinen Flugstil hat es leider nicht ausgehalten !
      Gut, hier geht es um einen 800er, da mag das anderst sein ! Dennoch sollte an den wichtigen Punkten nicht auf Alu verzichtet werden! Ist aber nur meine Meinung und das sollte auch nicht als Kritik aufgenommen werden ! Trotzdem finde ich es richtig wenn probiert und studiert wird, denn nur so werden wir als Kunden zufrieden gestellt !

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Ascsoft
        Senior Member
        • 11.06.2012
        • 1302
        • Michael
        • 52459 Inden

Hi

Ich wäre sehr in Gefahr wenn es den Shape S8 nun mal geben würde.
        Da könnt ich schwach werden.

lg
        Micha
        liebe grü�e , Micha
        Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600

Kommentar

• wit
          wit
          Member
          • 23.02.2011
          • 30
          • Witalij

Hallo,

da ich den Heli hauptsächlich fliege, kann ich vielleicht ein paar Dinge dazu sagen...

- das Heck pendelte wegen dem falsch eingestellten DMA im Beast... jetzt ist es richtig und pendelt auch nicht mehr... (hab nur mit V-Stabi in letzter Zeit rumgespielt und bin etwas aus der ßbung mit dem Beast)

- Gewicht... (Mechanik ohne Akku und ohne Haube): 4kg... mit 4 x Savox HV; 5035 Scorpion und etwas überdimensionierter YGE-xxx

- welche Haube dafür gefertigt wird, weis ich noch nicht... die TDR-Haube ist leider etwas zu klein (daher muss was eigenes bzw. größeres her)

- das Chassi wird noch ein paar kleine ßnderungen bekommen so, dass man Stabi oder Beast im Chassi verbauen kann...

Bei der Entwicklung des Chassis bzw. Auslegung des Getriebes, ging es darum den aktuellen Motoren gerecht zu werden... habe bisher ca. 60 Flüge gemacht und Peaks von 205 A an 12s 5800 Akkus gehabt... bis jetzt kein Verscheiss am Riemen festzustellen. Mal sehen was die nächsten Flüge bringen...

Gruß Witalij

Kommentar

Lädt...
          X