Hi Oliver
Gerne. Ich bin schon etwas müde, sitze bereits zu lange hinter Bildern, und bin nicht mehr ganz aufnahme- und schreibfähig

Noch zu Bild 3. Habe ich vergessen. Das gefällt mir schon sehr gut. Es hat viel Energie und zeigt von allen dreien den besten Ansatz. Ich persönlich würde nur eventuell eine andere Schnittführung versuchen. Da kann man eventuell noch mehr Bewegung vermitteln. Aber ich kenne das Basismaterial dazu nicht und somit ist es schwer zu urteilen. Zu mittig passt zwar zu deinem Format, ist aber dennoch nicht immer optimal.
Wie bist du auf das ungewöhnliche Bildformat eigentlich gekommen? Ist es Absicht, oder dein persönlicher Stil es in einer Art GF Abmessung zu halten.
Noch anmerkend, zur generellen Kritik. Das ginge alles noch wesentlich ausführlicher, aber ich kann einfach keine zwei A4 Seiten mehr tippen. Bin zu müde. Was man noch beachten kann, sind überstrahlte Flächen, oder zu starke Tiefen. Müsste da die Tonwerte ansehen, aber heute nicht mehr. Was ich sagen will ist, dass man bei Bildkritiken sehr viel sehen und bewerten kann. Das geht über normale Fotografie weit hinaus, wird aber in der Fotobranche in manchen wirklich professionellen Bereichen so gemacht (Damit meine ich jetzt nicht die typischen Pass und Familien Berufsfotografen). Speziell die Natur und Landschaftsfotografie ist da gnadenlos in ihren Bewertungen. Perfekt gibt es dort fast gar nicht

Aber dank Photoshop ist aus fast jedem Foto noch etwas zu holen. Ich kenne auch speziell die Modefotografie und da fängt der Wahnsinn erst so richtig an. Bleib bei Helis, das macht auch zum Zusehen noch mehr Spass.
lg Markus

Kommentar