Phoenix 4 Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin386
    Kevin386

Phoenix 4 Anfänger

Ich übe jetzt seit einer Woche mit dem Phoenix 4 und wollte mal ein Video zeigen was ich gemacht habe. Nebenbei habe ich noch den Blade msr x und will in ein paar Wochen einen T-Rex 450 holen. Ich hoffe das es in der Realität auch einigermaßen klappt

Phoenix 4 T-Rex 700E - YouTube
  • Kevin Resch
    Kevin Resch

AW: Phoenix 4 Anfänger

[QUOTE=Kevin386;2414180]Ich hoffe das es in der Realität auch einigermaßen klappt

Servus,

Die grundkentnisse holst du dir über den Sim, aber die Realität ist immer anders!
    am Sim drückst du die Leertaste und hast ein neues Modell, aber in echt fliegen da gut und gerne mal 500-1500€ durch die Luft
    Immer schön die augen offen lassen und nicht die Fluglage verwechseln so wie es mir diese woche passierte

hier mal mein link

RCMovie.de - Trex 450 CRASH 4meter neben mir - Videoplattform fr den RC-Modellbau

Gruß Kevin

Kommentar

• FSK4ever
      Member
      • 24.04.2012
      • 334
      • Ronny
      • Rauma, Finnland

Mal ne dumme Frage, welches Flugfeld ist das? Ich hab am sim irggendwie nur Muell-Flugfelder und uebe halt nur draussen, weils mich am Sim annervt. Leider ist deswegen auch der Lernfortschrit langsamer, weil man einfach gut Kohle in der Luft hat.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von Kevin Resch Beitrag anzeigen
        Immer schön die augen offen lassen und nicht die Fluglage verwechseln so wie es mir diese woche passierte
        Und ein bischen weniger gequatsche beim Fliegen soll auch der Konzentration förderlich sein.

LG Mike

Kommentar

• dirk72
          Senior Member
          • 27.07.2009
          • 1893
          • dirk
          • MFC Tönisvorst

Wenn es bei dir ein 450 werden soll, dann würde ich auch mit einem 450 üben, ruhig noch etwas Wind dazu und am besten eine Paddelversion im Sim nehmen.

Ein 700 mit FBL bringt am Sim nichts aus Ruhe, das hat mit der späteren Realität nichts mehr zu tun.

Gruß
          Dirk

Kommentar

• Kevin386
            Kevin386

Die Modelle bei Phoenix sind irgendwie alle sehr einfach zu fliegen. Egal ob 450er oder 700er. Ich glaube auch nicht das es viel mit der Realität zutun hat. Mit dem T-rex fange ich auf jeden Fall langsam an sonst habe ich da nicht lange Spaß dran.

Kommentar

• Denny86
              Denny86

Der Threadstarter möchte über seine Anfänge und Erfolge berichten und ihr nimmt wieder den Simulator auseinander, ob er realistisch ist oder nicht!
              Im Endeffekt interessiert es doch kein Mensch. Im Simulator wird so gesteuert, wie es auch draußen getan wird. Und genau aus diesem Grund wird doch der Simulator benutzt. Damit die Steuerbewegungen passen und neue Figuren zu erlernen.

Kevin386...sieht doch gar nicht so schlecht aus und lass dich nicht entmutigen. Du hast definitiv den richtigen Weg eingeschlagen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Noch ein paar Wochen und dann schaut es so aus :-)

Viele Grüße
              Denny

Tante Edith: Um es dir schwerer zu machen, was überaus Sinnvoll ist, hast du die Möglichkeit die Physik schneller zu machen (150%). Bewegungen sind schneller und du musst schneller steuern. Dadurch trainierst du auch deine Reaktionen, was nur Vorteile haben wird.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 10:22.

Kommentar

• Oberheld
                Member
                • 28.10.2011
                • 135
                • Nico

@Kevin386 - ungefähr so sah es bei mir nach ein paar Wochen auch aus - mittlerweile noch ein wenig besser (nicht viel, hab wenig geübt über den Winter) und morgen kommt der Erstflug mit meinem T-Rex 500. MCPX kann ich schon ganz gut bewegen.. Ich bin gespannt..

In sofern: Weitermachen.

Einen Tip habe ich aber noch: Stell die Lupe auf den Heli und den Kompass ab - in der Realität musst du dich auf dein Auge bzw. das Wissen um die aktuelle Lage des Helis verlassen. Meiner Meinung nach gewöhnst du dich mit solchen Sachen an Hilfsmittel, die du in echt nicht hast..
                T-Rex 500E, mCP-X V2, mQX, DX6i und Phoenix

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
                  Nebenbei habe ich noch den Blade msr x und will in ein paar Wochen einen T-Rex 450 holen.
                  Da würde ich lieber klein anfangen, also einen Blade Nano, oder mCPX, bei einem T-Rex 450er kommt dich das Lehrgeld teuer zu stehen! Eine T-Rex-Erdung kostet dir wahrscheinlich mehr, als einer der Beiden samt allen Ersatzteilen die du beim CP Lernen verbrauchen wirst. Ist mal so, trotz Phönix liegst du anfangs recht oft in der Wiese. Die Kleinen stecken das großteils ohne Reparaturkosten weg, oder man zahlt ein paar Euro für die zerstörten Teile. Beim Rex kostet dich ein lächerliches im Stand umkippen mehr als der ärgste Crash bei Nano & mCPX!
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 12:32.

Kommentar

• Black-Shark
                    Senior Member
                    • 17.04.2012
                    • 1628
                    • Jens
                    • Vienenburg am Nord - Harz

Wie hier schon gesagt wurde, solltest Du mit kleineren Helis üben, die auch der Größe eines 450 entsprechen.
                    Als nächstes solltest Du den Heli immer vor Dir im Sichfeld haben (5-50m Sichtweite)!
                    Keine ßberflüge veranstalten und/oder so fliegen, dass Du Dich umdrehen müsstest!

In der Sim wird Dir von der Sim geholfen; die Kamera dreht Dich einfach um/mit, im RL verlierst Du so die Sicht auf den Heli und verpeilst so die Lage.

DU musst dem Heli die Richtung weisen und nicht dem Heli "hinterherfliegen"!

Im Phönix sind alle Helis sehr einfach zu fliegen, was aber nicht stört, wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist!
                    Nutze die Sim, um das "bewusste" Steuern in ein "unbewusstes" zu verlagern.
                    Lerne das Steuern, den Rest lernst Du nur beim Fliegen in der Natur!
                    [FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
                    mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                      Nutze die Sim, um das "bewusste" Steuern in ein "unbewusstes" zu verlagern.
                      Lerne das Steuern, den Rest lernst Du nur beim Fliegen in der Natur!
                      [CENTER][SIZE="4"]R I C H T I G
                      [/SIZE]

Einfache Formel: Kannst du die Kleinen fliegen, kannst du auch den T-Rex fliegen!

[/CENTER]

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Ich würde auch mal versuchen den Heli auf "kleinerem" Raum zu fliegen. Dabei merkst
                        Du dann sehr schnell ob der Heli da fliegt wo Du es möchtest.

Mit diesem weiträumigen Fliegen wie im Sim-Bsp. wir man sich Real anfangs eher schwer tun.

Gruß,
                        Dirk

Kommentar

• Kevin386
                          Kevin386

Ich bin auch im Moment am überlegen ob ich nicht mit einem kleinen CP Heli weitermachen sollte. Allerdings machen mir die kleinen Helis nicht so besonders viel spaß. Also es macht schon spaß aber ich hätte lieber was größeres.

Vielleicht wird es auch erstmal ein HK 450 mit Hobbyking Setup für 150 euro oder so allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher. Hier wird einem immer zu einem besseren Heli mit gutem Setup geraten. Ich habe mal etwas durch so ein HK Forum durchgeklickt und die sind eigentlich alle der Meinung das es für den Anfang auf jeden Fall ausreicht. Vielleicht bestelle ich mir auch die Tage einen MCPX. Den gibt es bei Freakware für 115 euro. Super Preis, finde ich. Allerdings hätte ich lieber einen HK zu üben. Allein schon deswegen weil ich gerne schraube.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 15:23.

Kommentar

• Kevin386
                            Kevin386

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                            Mit diesem weiträumigen Fliegen wie im Sim-Bsp. wir man sich Real anfangs eher
                            Dirk
                            Das war auch nur ein bisschen rumgefliege und aus langeweile habe ich Fraps mitlaufen lassen. Ich bin im Sim schon die ganze Zeit am schweben üben und fange erst später mit Rundflügen an. Ich will erstmal sauber fliegen lernen bevor ich mit irgendwelchen Kunstflugfiguren oder so anfange.

Kommentar

• enricowiesel
                              Member
                              • 30.11.2011
                              • 641
                              • Enrico
                              • Hamburg

Kevin das ist der richtige Weg. Ich würde im Sim einen kleineren Heli mit Paddel nehmen und bri der Einstellung dRealität auf 85% hoch nehmen.
                              Und schweben in allen lagen üben. Danach kannst du raus gehen und wirst sicherlich keine Probleme haben wenn du auch drußen langsam anfängst. Ich habe es genau so gemacht und fliege nach einer Saison flotten Rundlug, Turns...

Viel Spaß wünsche ich Dir
                              Mikado 690 sx
                              Goblin Black Thunder
                              Vbar Control/ Neo

Kommentar

Lädt...
                              X