Der Flächenpilot kann nicht wirklich gut fliegen denke ich. Er schreit "low pass" und fliegt voll hoch und noch dazu nicht über der Landebahn sondern dahinter und kommt mit einem Anflugwinkel in den "low pass"
Heli "killed" Fläche: Flügel "abrasiert"
Einklappen
X
-
AW: Heli "killed" Fläche: Flügel "abrasiert"
Der Flächenpilot kann nicht wirklich gut fliegen denke ich. Er schreit "low pass" und fliegt voll hoch und noch dazu nicht über der Landebahn sondern dahinter und kommt mit einem Anflugwinkel in den "low pass"Zuletzt geändert von Steppo; 04.04.2013, 09:19.
-
Ich glaube schon ein Ruderausschlag am Querruder gesehen zu haben, darum ist er ja nach dem Zusammenprall noch rech lange ohne Rollbewegung geflogen.Zitat von fireboatcaptain Beitrag anzeigenaber ich habe auch keine wirkliche Reaktion der Ruder in der Zeitlupe gesehen. Wo sieht man da was ähnliches wie eine Reaktion? Für mich sieht das eher so aus als ob der Aufschlag purer Zufall war, oder dreht man in so einer Situation wirklich noch gewollt eine Rolle*
Ab einem gewissen Zeitpunkt (kurz vor dem Bodenkontakt) hat er wohl resigniert und Gas rasgenommen. Dabei die Knüppel in die neutrale Position gestellt.
So ist das bei mir mit den Flächen auch meistens so. Ist eine intuitive Reaktion...Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Ich glaube er ist in dem Moment eh in einer Rechtskurve oder will eine fliegen, schaut genau hin, oder zumindest beim Aufrichten. Eine Reaktion nach dem Crash eher unwahrlscheinlich."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Wie der Flächenpilot (natürlich der "Lehrer" darf man annehmen) sofort auf den Helipiloten zu stürmt. Tut mir leid, aber wenn ich mit dem Heli wildfliege, muss ich auch auf eventuelle "Hindernisse" achten und kann mich nicht davon überraschen lassen wenn ich den Heli in eine bestimmte Richtung fliege. Als Beispiel seien Hundebesitzer genannt, die immer mal wieder plötzlich auf der Wiese auftauchen können (bei uns jedenfalls)."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Ja gut nun ist das aber ein Flugplatz, da sollte man meinen dass alles etwas geordneter zu geht als mit Hundebesitzern beim Wildfliegen.
Kommentar
-
So wirklich optimal finde ich diese "Steuerstände" nicht wirklich... Angenehmer ists mir, wenn man im Rudel besammen stehen kann. Da kann man sich auch wirklich an- und absprechen.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Klar. Darunter verstehe ich aber nicht, dass niemand mehr schauen muss wohin er fliegt.Zitat von Steppo Beitrag anzeigenJa gut nun ist das aber ein Flugplatz, da sollte man meinen dass alles etwas geordneter zu geht als mit Hundebesitzern beim Wildfliegen."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
hat ja auch keiner behauptet
Kommentar
-
Mich würde jetzt interessieren ob eine Versicherung zahlen würde? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar
-
Die Vorraussetzung an sich ist klar: Wenn der eine dem anderem Schaden zugefügt hat, gibt's Geld von der Versicherung.Zitat von Stefan16 Beitrag anzeigenMich würde jetzt interessieren ob eine Versicherung zahlen würde? Und wenn ja unter welchen Vorraussetzungen?
Man müsste natürlich nur klären wer denn überhaupt Schuld hatte, oder ob das überhaupt so einfach zu klären ist. Das dürfte uns anhand des Videos alleine nicht gelingen
Kommentar
-
McKarri
Video plus beide Aussagen der Piloten können gegeneinander abgewogen werden - ggf. noch Zeugen dazu befragt werden. Dann wird meistens prozentual auseinanderdividiert, wer welche Schuldanteile hatte, sofern sich kein 100%iger Schuldträger findet. Mit etwas Glück erhält man so also zumindest einen Bruchteil seiner Modellkosten wieder zurück...
Kommentar
-
Der Dicke mit Kappe, der nach der Kollision etwas bedröppelt guckt, flog wohl gerade mit Lehrer - Schüler Kabel. Sein armer Heli. Nachdem schon alles aufgeschlagen ist, guckt der immer noch hoch. Hat wohl was verpasst oder kann's gar nicht fassen: Heli ist auf einmal wieder ein Bausatz!
Böse Fläche
Kommentar
-
Nachdem der Kamermann die Fläche filmt, würde ich mal annehmen, dass das auch die Flächenpiloten waren. Warum sollte er sonst an deren Pilotenplatz stehen."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Der, der zu Beginn des Films den Motor am Flächenflugzeug anwirft, ist nicht der Dicke oder der neben ihm sondern der Hagere mit Cowboy-Sonnenhut ganz links, der alleine steht.Zitat von tasse Beitrag anzeigenNachdem der Kamermann die Fläche filmt, würde ich mal annehmen, dass das auch die Flächenpiloten waren. Warum sollte er sonst an deren Pilotenplatz stehen.
Zuletzt geändert von Tilly09; 04.04.2013, 13:17.
Kommentar
-
Mich würde mal interessieren wie der Heli aussieht. Das der Warbird sich in Einzelteile aufgelöst hat sieht man ja aber was ist mit dem Heli. Wahrscheinlich auch Kehrblechgröße.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar

Kommentar