Mal ein Video von mir nach einem knappen Jahr seitdem ich angefangen habe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Earthquake92
    Gelöscht
    • 04.04.2012
    • 401
    • Dennis
    • Stuttgart, Marbach

Mal ein Video von mir nach einem knappen Jahr seitdem ich angefangen habe

Am Ostersonntag hat meine Freundin mal das Handy in die Hand genommen und etwas für mich gefilmt. Die Fahrt zum Flugfeld war etwas kritisch da ich vor dem einpacken meines Helis den Sender auf´s Autodach gelegt und dort vergessen habe. Ca. 4 Straßen weiter hielt ein Autofahrer an und wies mich darauf hin das ich eine Fernsteuerung auf dem Dach liegen habe. Zum Glück noch vor der Landstraße gemerkt

Meine ersten Piros habe ich auch geflogen

Gruß
    Dennis
  • peters-hobbywelt
    peters-hobbywelt

AW: Mal ein Video von mir nach einem knappen Jahr seitdem ich angefangen habe

Ich bin zwar kein 3D Zappler, finde es aber dennoch gut geflogen.

Ich wünsche Dir viele Schrott freie Flüge.

Greets
    Peter

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

hallööle

ich hoffe du willst mit deinen vids ehrliches feedback erhalten...wenn nich überspring den post

es war okay sag ich mal ...
      bevor du mit piroflips anfängst solltest du wieder beim lagenschweben beginnen und in allen lagen rundflüge und pirouetten machen können...is meine meinung

darauf baut sich dann auch besser auf...als erstes mag es langwierig erscheinen und dann auf einmal machts klick und es gehen viele sachen wie rückenrückwärts und vorwärts circles und funnels etc total schnell und die sehen dann nichtmal schlacht aus. das festigt auf mehreren ebenen find ich.

wenn du wirklich auf 3d aus bist hast du ne falsche art zu üben ....ich bin kein fan von stickmoves einlernen und dann durchreißen sondern von sauberem fliegen in allen lagen zu wissen was passiert wenn die stick in andere richtungen gehen.
      probier das mal übers aussteuern zu lernen etc... so wie im ersten vid zum beispiel

Piro flips and travel - RC heli flight school v1.1 - YouTube

hier im 2. is auch ne gute übung und dann kannst du das auch in alle richtungen...

Nick Maxwell One Tank Tip #2: Flips - YouTube

dann weißt du wirklich was du drauf hast...ich kann da leider nicht zustimmen dass deine flüge gut sind....sorry da fehlt mir zu viel was zeigen würde dass du alle lagen beherschst....

womit man das gut üben kann is wenn dir jemand zu seite steht der dir einfach mal schnell sagt wie du aus den stallturns rausgehen solltest ...weil wenns dann von ihm heißt<jetzt rückenrückwärts raus nach der pirouette< und du zu lange zum denken brauchst weißt du was passiert und dann auch dass du nicht gut fliegen kannst... ich sehe in den vids leider nur einstudierte moves ....nichtmal die normalen kurven sind ausgesteuert und mal auf einer höhe oder so... und wenn du die piroflips anschaust siehst du das du am ende eines vollen piroflips eigentlcih nur nen normalen halben flip in normallage zurückmachst...

es ist negative kritik aber nimms positiv, weil wenn die leute zu allem sagen dass es toll ist bringt dich das nicht weiter. ich bin genauso kritisch mit mir selbst...ganz ehrlich

ich will halt mal wettbewerbe mitfliegen etc ....ich weiß halt nicht welches ziel du hast, deshalb nimms mir nicht böse. ....bin da irgendwo perfektionist. und kenne zu viele die der meinung sind sie können 3d fliegen weil se ihre ersten tictocs durchgerissen haben oder rückenschweben können. die ergebnisse findet man auch bei youtube wenn man denn mal rein nach 3d flight sucht...da war deins hingeen wirklich gut^^...

und 1 jahr ist auch seeeeehr wage formuliert ....wenn du jeden tag fliegst oder alle 2 dann ist deine lernkurve sehr flach wenn du es aber grad mal 1mal im monat dazu kommst nen ganzen tag auf dem feld zu sein dann kann man schon sagen dass das recht gut war und du effektiv dazugelernt hast...

so ...sorry für den blocktext ....aber ich wollte nicht nörgeln und des dann so stehen lassen sondern eher mal begründen ...wie gesagt nimms nmir nicht übel sind nur tips.

und jetz kann sich auch jeder auf mich stürzen von wegen <mach ihn doch nicht runter< und soo...interessiert mich nicht. wer lob will muss auch kritik vertragen können...ich hab ja auch nie gesagt es war grotten schlecht nur auch nicht gut..

lg timmey
      Zuletzt geändert von Gast; 03.04.2013, 03:21.

Kommentar

• CrazyJoe
        Member
        • 07.01.2010
        • 250
        • Johannes

Ich finde, dass du nach einen Jahr jetzt ganz gut fliegst, falls du nicht gerade jeden Tag trainierst.
        Auch sonst stimme ich mit Vorlautboy überein, also Basics üben, damit du dir einen sauberen, kontrollierten Flugstil angewöhnst.
        Andererseits, man muss sich ja nicht stressen und es soll Spaß machen.

In diesem Sinne LG Johannes
        GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
        T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

richtig ja ....so sollte es auch nich rüberkommen...spaß ist aller oberste pflicht^^...

Kommentar

• Marcel.Weber
            Senior Member
            • 21.08.2011
            • 3321
            • Marcel
            • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Nach einem Jahr? Echt ne prima Leistung.

Nur weiter...
            Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
            GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Earthquake92
              Gelöscht
              • 04.04.2012
              • 401
              • Dennis
              • Stuttgart, Marbach

Hallo zusammen,

Ich habe mir letztes Jahr im April oder Mai meinen ersten Heli gekauft, war ein Raptor 50. Nachdem das schweben am Sim perfekt funktioniert hat bin ich rausgefahren und habe es in echt probiert was auch auf Anhieb Super funktioniert hat, jedoch konnte ich mich nicht wirklich auf das fliegen konzentrieren da der Motor entweder nicht richtig lief oder die Einstellung der Mechanik nicht wirklich gepasst hat. Ich war deshalb auch oft so niedergeschlagen das ich des öfteren kurz davor war das Hobby wieder hinzuschmeißen. So bin ich dann bis ca. Oktober/November mit einem Trainingsgestell rumgeeiert obwohl die Achten am Sim schon einwandfrei geklappt haben.

Als dann der schon fertig eingestellte gebrauchte Trex 450 dazu kam konnte ich mich endlich mit dem wesentlichen Teil beschäftigen und habe angefangen erste Kreise zu fliegen.

Und Spaß habe ich auf jeden fall, jedes mal wenn ich fliegen gehe habe ich unbeschreibliche Glücksgefühle. Leider komme ich momentan wegen Prüfungsstress und dem sehr Ekligen Wetter nur am Wochenende bzw. jedes zweite zum fliegen. Das dass ganze noch nicht perfekt ist und es noch viel zu üben gibt ist mir klar. Am Sim, muss ich zugeben, klappt das alles schon viel besser, wird aber erst umgesetzt wenn es dort perfekt funktioniert. Vermutlich hatte ich deshalb auch noch nie einen Absturz (außer einmal als mir während dem Flug das Tankpendel gerissen ist und aus der darauf folgenden Not-Auro ein umkipper die Folge war).

Im Endefekt bin ich wirklich sehr glücklich darüber das ich beim Fliegen überhaupt so weit gekommen bin, da ich am Anfang wie gesagt nur Probleme hatte und mich gefragt habe ob ich überhaupt irgendwann mal mehr kann als nur auf der Stelle zu schweben.

Wenn ich also so zurück denke hat es sich gelohnt weiter zu machen und nicht die Geduld zu verlieren

Gruß
              Dennis
              Zuletzt geändert von Earthquake92; 03.04.2013, 09:11.

Kommentar

• Marco_LEV
                Marco_LEV

Moin,

also da hatte der Earthquake glaube ich mit anderen Reaktionen gerechnet! Hehe

Für knapp ein Jahr Fliegerei ist das doch schon echt fett, mit Pyros und Co anzufangen?!^^
                Die Sache ist aber, wenn man es am SIM geübt hat, bekommt man das Real auch irgendwie hin. Man kann zwar nichts aussteuern, aber man weiß ja wie man es am SIM macht.
                Bevor also so schwere Figuren kommen wie Pyroflips, macht es durchaus Sinn, alle 4 Fluglagen zu lernen, Funnels etc.
                Hättest du jetzt Kreise oder 8en in allen 4 Fluglagen, links wie rechts herum, wohlmöglich noch auf einer Höhe und dann noch nen Funnel gemacht, ja dann wären die Leute hier aus dem Häuschen!! Sowas gehört nämlich ausgesteuert.
                ßbrigens: ich dachte nach nem Jahr auch ich könne recht gut fliegen.
                Nachdem ich dann hier aber mit ansehen musste, was einige 14 jährige
                nach einem Jahr mit den Helis anstellen, sieht man sich plötzlich in einem ganz anderen Licht! :-D

Kommentar

• domolino
                  Member
                  • 11.07.2009
                  • 564
                  • Mike
                  • Bielefeld

Hallo, für die kurze Zeit echt gut,
                  Aber ich schliesse mich meinen Vorrednern, ich denk du zäumst das Pferd von hinten auf.
                  Bevor man nicht alle Fluglagen vorwärts und rückwärts, sowie alle Fluglagen rechts und linksrum voll aussteuern kann, ist es glücksache mit Piroflips und Co. Kommste da mal falsch raus, und bist nicht in der Lage voll auszusteuern liegt der Heli im Dreck. Is nur ne Frage der Zeit.

Ich übe seit 2 Jahren die Aussteuerung der Fluglagen und Richtungen.... Leider vergeblich... Ich kriegs eindach nicht in den Kopp/Finger..:-(
                  Ich würde aber niemals auf die Idee kommen im RL piros anzufangen, bevor ich die Grundlagen nicht kann... Ich quäle mich nun nochmal durch Uwe Casparts Anleitung zum Rückwärtsfliegen..... Irgendwann werde sogar ich das mal lernen.....

Und wenn Du mit deiner Lernkurve( die anscheinend doch deutlich hoeher ist als meine) schön der Reihe nach lernst, wirst Du schnell da ankommen wo du hinmöchtest.

Aber ohne Geduld und Fleiss wird es nunmal nix..

Is aber nur meine Meinung :-)

LG Mike
                  Zuletzt geändert von domolino; 03.04.2013, 10:17.
                  domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                    m.a.r.t.i.n

Hallo Denis, super Flug und auch deine Freundin hat gut gefilmt!

Man sieht, dass du mit Ehrgeiz trainierst. Was sind deine nächsten Trainingsziele?

lg
                    Martin

P.S.: meiner Meinung nach braucht man sich nicht all zu sehr auf die obengenannten Trainingstipps versteifen, denn viele Wege führen nach Rom!
                    Das einzige, was in meinen Augen zählt, ist es die Motivation aufrecht zu erhalten, denn nur dann trainiert man viel. Und nur viel Training macht den Meister.

Kommentar

• danielgonzalez
                      Helischule & Handel
                      • 24.07.2008
                      • 3691
                      • Daniel
                      • München

Teil den Piroflip auf, also fliege einfach zwei halbe Piroflips. Er sollte jedesmal am Ende absolut gerade stehen und das Heck dort, wo Du es beim Anfang hattest.

Bei Dir stimmt das Hecktiming nicht. Meist kommt das Heck zu langsam ist dann aber schneller bei den 360 Grad, als auf zyklisch.
                      Also Heck und zyklisch gleichzeitig anfangen und das Heck langsamer und kontrollierter drehen lassen.

Für ein Jahr ist das echt nicht schlecht. Jeder lernt eben in einem anderen Tempo. Mein Freund Michal (Benko) fliegt nach einem Jahr schon fast auf meinem Niveau und er ist davor noch nie ein Modell geflogen ... dabei aber schon über 30 Jahre alt. Allerdings ist er ein Ausnahmetalent, aber irgendwie auch ein Beispiel dafür, dass man nicht mit unter 20 Jahren anfangen muss, um richtig gut fliegen zu können.
                      Bert Kammerer hat auch m.E. erst mit über 30 Jahren das Fliegen angefangen.

Grüße,
                      Daniel

PS: ich würde auch das kontrollierte Kurvenfliegen in allen Lagen üben und das Pirotieren auf der Stelle und dann natürlich auch pirotierend Rundflüge.
                      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• Andrè Bochmann
                        Senior Member
                        • 23.11.2003
                        • 2082
                        • André

Timmey (vorlautboy) und Daniel (Gonzales) haben den "eigentlichen" Trainingsaufwand gut beschrieben... Step by Step den Heli in allen Lagen beherrschen

Ich sehe es auch öfters live auf den Wiesen, dass angelernte Stickmoves wild geknüppelt werden... vorher abfangen ist da kaum zu sehen (Move bis zum Schluss fertig würgen) , weil demjenigen nicht wirklich klar ist was er eigentlich steuert.

PS: das 2. Video von Nick Maxwell ist ein gutes Lehrbuch und das Step by Step
                        Nick-Heck-Roll-Heck-Nick-Heck-Roll hat mir sehr beim Lernprozess geholfen...

LG André
                        LG André

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Für ein Jahr ist das absolut prima. Ich bin der Meinung, es ist nicht verboten Piroflips zu üben bevor man einen Bigben oder Funnels in allen Lagen kann. Soll ja auch Spaß machen das Ganze.
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• chrisbry
                            chrisbry

Just my 2 cent:

Version A: Alberts Achten bis zur Vergasung üben.. danach mit dem 3D fliegen anfangen..
                            Version B: Stickmoves lernen, dank FBL kann man da schnell Erfolge sehen (hat aber mit sauberen Fliegen nichts am Hut)

Mit Version A lernt man richtig 3D Fliegen und man kann alles aussteuern, nur dauert es halt länger.. bei Version B sind Erfolge schneller zu sehen und man fliegt schneller spektakulärer als mit der Version A.

Spätestens wenn die richtig schwierigen Figuren kommen, landet man wieder bei Alberts Achten..

Ich sag meinen Schülern immer die Mischung macht es ßben mit den Achten und nebenbei a bisserl Spaß haben.. bringt am Ende am meisten.

lg

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

"the more time you spend behind the sticks, the better you get!"

Am Ende landet jeder im Ziel wenn er genug übt. Auf welche Weise man das am besten tut, läßt sich, Gott sei Dank, nicht pauschalisieren. Dafür sind die Menschen zu unterschiedlich.
                              "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

Lädt...
                              X