Mal ein Video von mir nach einem knappen Jahr seitdem ich angefangen habe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike1503
    Senior Member
    • 02.01.2009
    • 3236
    • Mike

AW: Mal ein Video von mir nach einem knappen Jahr seitdem ich angefangen habe

Hallo,

Ich finde den Flug für ein Jahr völlig OK!!
    Irgendwie sehe ich mich da wieder so in etwa hab ich angefangen.
    Und wenn er nur am WE fliegt ist das echt gut für ein Jahr,da schaffen manche noch nichtmal Rundflug!

Ich habe es mit Uwes Step by Step gemacht,erst normal dann auf dem Rücken der Rundflug ergibt sich dann von alleine.Und ist Vorrausetztung für alles andere.

Was man immer wieder von Fortgeschrittenen 3Dlern sieht ,ist das sie nur eine Richtung den Speedcircle oder Funnel fliegen.
    Die Basic´s sind sehr wichtig kann man diese nicht wird's echt schwer später.

Dann sieht man so Sachen wie,Seitlichen Flip dann steht das Heck nicht wie gewohnt,Ansicht nicht geübt,verknüppelt und Crash.Hab ich selbst schon gesehen!!!

Gruss Mike

Kommentar

• stern-fan
      Senior Member
      • 27.06.2012
      • 3294
      • Rolf
      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo Dennis,

auch ich habe vor ziemlich genau einem Jahr Outdoor-Helifliegen angefangen. Ganz so weit wie Du bin ich aber noch nicht. Für 1 Jahr finde ich das Klasse, was Du machst.
      Was die richtige Methode zum Lernen ist, habe ich für mich auch noch nicht herausgefunden.
      Ich versuche gerade von "leicht" nach "schwer" und von "Sim" nach "Real". Auch ich sollte erst mal Rundflug in ALLEN Lagen beherrschen. Den Heli auf den Rücken legen finde ich aber leider aktuell spannender (und auch leichter)
      Crashfrei bin ich leider nicht (die Konsequenz aus ßbermut). Erst Karfreitag hats mal wieder gekracht - der schöne Voodoo 400...

Viele Grüße aus Remseck
      Rolf
      Zuletzt geändert von stern-fan; 03.04.2013, 15:38.
      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• benko
        Gelöscht
        • 24.01.2012
        • 2098
        • Michal

Ich finde den Flug auch ganz gut.

Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigen
        PS: ich würde auch das kontrollierte Kurvenfliegen in allen Lagen üben und das Pirotieren auf der Stelle und dann natürlich auch pirotierend Rundflüge.
        Rundflug in allen Lagen ist ein muss, es macht wenig Sinn etwas weiteres zu üben wenn das noch nicht passt.

Pirouettierende Rundflüge sind Sau schwer, ich habe es bis zum Tote geübt und kann es immer noch nicht gescheid. Aber das üben selbst hat mir mMn viel gegeben, auch um die Piroflips zu lernen. Ich meine, nicht alles bis Perfektionismus üben, es ist besser weiter zu gehen und immer wieder zurück um ältere Figuren zu verbessern.

Der Weg ist das Ziel. Ich habe schon in meinen ersten Monaten Piroflips als Stickmoves probiert, es ging aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. So habe ich mich auf Funnels, Flips, RR-fliegen, Snake, Pirueting Circles ... konzentriert und das Piroflip kam von sich selbst, ist eigentlich ein an der stelle fliegende Snake. Und das was ich in der Zeit gelernt habe finde ich wertvoller als die Piroflips selbst.

Zitat von chrisbry Beitrag anzeigen
        Ich sag meinen Schülern immer die Mischung macht es ßben mit den Achten und nebenbei a bisserl Spaß haben.. bringt am Ende am meisten.
        Das gefällt mir. Wenn ich mit fünf Akkus fliegen gehe, übe ich ein maximal zwei Akkus lang, der Rest ist nur Spaß. Genau so wie Sim, 20 Minuten max und Schluss. Danach lernt man so wie so nichts neues mehr. Wir haben mit diesem Hobby das Glück dass immer das was wir fliegen können, uns das große Spaß bereitet, egal ob Rundflug oder Piroflips.

Kommentar

• Earthquake92
          Gelöscht
          • 04.04.2012
          • 401
          • Dennis
          • Stuttgart, Marbach

Danke an alle denen meine Videos gefallen, natürlich freue ich mich wenn den Leuten gefällt was ich da zusammen fliege, bin aber auch gegenüber Kritik voll und ganz offen. Ich weiss das es kein perfekter 3D Flug ist freue mich aber über das was ich bis jetzt kann und wollte eben andere Teil daran haben lassen, egal ob das jetzt sauber war oder nicht

Liebe Grüße
          Dennis

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Hi

Was ich gut an deinem Style finde ist, dass du dir Sachen zutraust, die du technisch eigentlich noch gar nicht fliegen kannst. Quasi den Mut dazu hast.

Ich hingegen traue mir erst dann neue Dinge zu, wenn ich sie gefühlte 25000 mal am Sim durchstudiert habe, bis dann draußen der Punkt kommt "Augen zu (AUF) und durch"

Die Sache ist halt, dass es dann bei mir schon relativ Sauber ausschaut, aber dafür Träge voran geht.

Aber das allerwichtigste ist, dass du Fun hast, bei dem was du machst.

L.G Achim
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• yammx
              yammx

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
              Kritik voll und ganz offen.
              Ich nehme mal an, dass das der Grund ist warum Du das Video eingestellt hast und nicht um dich damit zu profilieren.

Kommentar

• sixchannel
                Senior Member
                • 10.11.2011
                • 3258
                • Paul
                • Pfaffstätten

Mir gefällt es gut, Vorlautboy hat teilweise recht übe die basics sicher dann den Rest, ich habe schon viele gesehen die zappeln herum, immer mit dem heck zu sich. Dann können die weder rückwärtsfliegen oder mit der Nase zu sich fliegen und landen nur mit Heck zu sich.....nein nein das geht so nicht und steht einen nur im weg, besser alles nach und nach und keine basics überspringen. Tricks in beide Richtungen üben nicht nur nach rechts,auch mal Links, wenn das klappt dann zu sich und weg von sich.

Ansonsten toller Flug, die schwer das ist, sollte jeder wissen, lernkurve schnell oder langsam scheißegal, es kann auch nicht jeder Chirurg werden oder Handwerker

Kommentar

Lädt...
                X