ALIGN 800MX 110A Current Test
Einklappen
X
-
ArguZ
AW: ALIGN 800MX 110A Current Test
Das sieht auf jeden Fall schon mehr nach Pruefstand und weniger nach Methlab aus
-
Markus1.0
Liebe Damen und Herrn mögen die nächste Runde beginnen Ding Ding
haha
Kommentar
-
ja nicht schlecht eigentlich... jetzt müssen sie nur noch eins von nem qualmenden Scorpion machen
Kommentar
-
Zitat von Steppo Beitrag anzeigenjetzt müssen sie nur noch eins von nem qualmenden Scorpion machen
stimmt das fehlt noch
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
Zumindest sieht der Test 100x professioneller aus als in der Bastelbude die Scorpion auf dem Video hatte. Wenn Scorpion den Test gefaked hat wäre dies mehr als armselig.
Gilt aber auch für Align, weil die Wicklung sieht man ja nicht.
Grüße ChrisZuletzt geändert von Take5; 30.03.2013, 21:16.
Kommentar
-
seijoscha
Ich schmeiß mich weg !
Haben die schnell mit einem neuen Video geantwortet auf den 105A Test !
Kommentar
-
Kommentar
-
Wie man ja schon in dem Firmenporträt Video sehen konnte hat Align eine sehr hohe Fertigungstiefe. Daher ist das zu sehende Equipment eben vorhanden und wird bei der Entwicklung genutzt. Klar, dass man dann schnell reagiert. Hoffen wir mal, dass auch die originale Wicklung drauf war.
Grüße Chris
Kommentar
-
seijoscha
Das weiß man eben nie so genau........ und deshalb bleib ich bei altbewährten bin mit meinen Scorpions und Pyros sehr zufrieden !Zitat von Take5 Beitrag anzeigenHoffen wir mal, dass auch die originale Wicklung drauf war.Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2013, 21:53.
Kommentar
-
Mal noch meine zwei Cent zum Scorpion Test: mit einer Luftschraube kann ich je nach Steigung den Motor abwürgen und in einen völlig ungünstigen Wirkungsgradbereich zwingen. Der gleiche Motor kann mit einer Luftschraube mit weniger Steigung aber höherer Drehzahl im optimalen Wirkungsgradbereich durchaus die gleiche Leistung bringen ohne abzufackeln, da auch bessere Kühlung.
Der Vergleichtest ist ohne zu wissen was für Luftschrauben auf den Motoren waren für den Eimer.
Grüße Chris
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenMal noch meine zwei Cent zum Scorpion Test: mit einer Luftschraube kann ich je nach Steigung den Motor abwürgen und in einen völlig ungünstigen Wirkungsgradbereich zwingen. Der gleiche Motor kann mit einer Luftschraube mit weniger Steigung aber höherer Drehzahl im optimalen Wirkungsgradbereich durchaus die gleiche Leistung bringen ohne abzufackeln, da auch bessere Kühlung.
Der Vergleichtest ist ohne zu wissen was für Luftschrauben auf den Motoren waren für den Eimer.
Stimmt !
Man sollte sich sowieso nicht auf jeden Test,Video oder Thread aus einem Forum verlassen.
Aber in Sachen Motoren gibt es hier ja schon einige Erfahrene Leute die auch beruflich damit zu
tun haben .Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2013, 22:13.
Kommentar
-
Jepp, am besten ist es immer noch selbst zu testen!Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenMan sollte sich sowieso nicht auf jeden Test,Video oder Thread aus einem Forum verlassen.
Grüße Chris
Kommentar
-
Astrein... wie im Kindergarten dieser "Krieg" !
Dass die Multistrand Wicklung ggfs. irgendwann/irgendwie an Ihre Belastungsgrenze kommen kann ist klar, aber hej selbst wenn... bleibt immer noch der Stator+Glocke als astreine Basis für ne Tuning-Wicklung...
und ich möchte wetten, >50% (wenn nicht sogar >75%) aller Align 800MX Käufer können 100A Dauer nicht für 5-10 Sekunden Produzieren...Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-

Stellt sich nur noch die Frage welcher Akku einem 3 min 110A am Stück liefern würde
Ansonsten ist so ein solcher Test sowieso fürn Popo, da er einfach von einer neutralen Person ausgeführt werden muss, um Aussagekräftig zu sein!Liebe Grü�e Stefan :)
2 x Logo 600SX - Gaui X5 - Gaui X2 - T8FG -
Kommentar

Kommentar