Ich habe mich am Wochenende zum ersten Mal (real) in Rückwärtsfliegen und Rückenschweben versucht. Da ich Angst hatte, mit dem Heli den Boden zu küssen, habe ich es erst mal -nur- mit meinem 450er probiert. Zum Glück ist alles gut gegangen (man ich hatte schiss) und nächstes Mal kommt mein 600er zum Einsatz.
Erstes Rückenschweben und Rückwärtsflug
Einklappen
X
-
coltrain
Erstes Rückenschweben und Rückwärtsflug
Hallo Hobbykollegen.
Ich habe mich am Wochenende zum ersten Mal (real) in Rückwärtsfliegen und Rückenschweben versucht. Da ich Angst hatte, mit dem Heli den Boden zu küssen, habe ich es erst mal -nur- mit meinem 450er probiert. Zum Glück ist alles gut gegangen (man ich hatte schiss) und nächstes Mal kommt mein 600er zum Einsatz.
Zuletzt geändert von Albert; 05.03.2013, 21:35.Stichworte: -
-
AW: Erstes Rückenschweben und Rückwertsflug
Da kann ich mich bei mir auch noch gut dran erinnern: Das erste Mal Rückenschweben war ein großer Moment, ein ähnliches Gefühl hatte ich bei späteren Erfolgen nur selten.
Es sieht aber so aus, als hättest Du vorher viel am Sim geübt - und sogar mehr als eigentlich notwendig war.
-Guido
PS: Wenn Du die Antenne direkt auf den Heli ausrichtest, hast Du die schlechteste Abstrahlung - am besten immer die Antenne quer stellen.
Zuletzt geändert von GuidoM; 04.03.2013, 11:37.
-
coltrain
Ja *g* ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich schiss hatte, mich zu Verknüppel. Vor allem beim zurückdrehen in die normale Schwebeposition. Das ist am Sim oft schiefgegangen....
Ich hatte richtige Glücksgefühle, als es dann auf Anhieb geklappt hat!
Ja, ich hab den ganzen Winter am Sim hart daran "gearbeitet".
Auch der Rückwertsloopint und die Rückwertsschraube haben Problemlos geklappt! Mann war ich aufgeregt......
P.S: Danke für den Tipp!
Kommentar
-
Gooni11
Ich hab das Rückenschweben jetzt im Februar auch die ersten male mit dem 450er versucht und es hat geklappt.
Gestern zum ersten mal mit dem 550 er und grad mit dem 600.
Ich kann dir nur sagen..... Du wirst dich wundern wie einfach das mit den größeren geht.
Mfg
Kommentar
-
coltrain
Ja, ich glaubs dir gerne. Aber ich wollt halt nicht gleich meinen Rexi in den Boden rammen, falls was schief geht.
Aber ich freu mich darauf, meinen Großen zu zeigen, wie verkehrt die Welt ist!
Kommentar
-
bald
@ coltrain,
auch wenn ich jetzt hier als Klugscheißer gebranntmarkt werde aber "rückwärts" schreibt man mit "ä" du Profi.
Gruß
Kommentar
-
coltrain
Schön zu wissen, dass sich auch Deutschleher hier im Forum rumtummeln.
Tanke für ten Hinnweiß, wieder 2 sinnlose Beiträge mehr.....
Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.
Kommentar
-
James-H -
Wann beginnt deine Zukunft*?Zitat von coltrain Beitrag anzeigenSchön zu wissen, dass sich auch Deutschleh[SIZE="3"]r[/SIZE]er hier im Forum rumtummeln.
[SIZE="3"]T[/SIZE]anke für [SIZE="4"]t[/SIZE]en Hi[SIZE="4"]n[/SIZE]nweiß, wieder 2 sinnlose Beiträge mehr.....
Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.Ich werde in Zukunft mehr auf meine Rechtschreibung achten.

Sorry für OT... Konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Kommentar
-
James-H
Das war so offensichtlich,das war mit 100%iger Sicherheit Absicht!!!
Kommentar
-
Rechtschreibung-Bashing: langweilig
Absicht-Orakele: langweilig
Kluggesch***e: langweilig
Mit den Kollegen ein virtuelles Landebier teilen und auf den schönen Flugerfolg anstoßen: unbezahlbar
Mir "PROST!" ko
Mirko Align zuhaus
Kommentar
-
coltrain
lol....du hast noch was vergessen:Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenWann beginnt deine Zukunft*?

Sorry für OT... Konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Tanke für ten Hinnweiß
Kommentar
-
coltrain
Na dann lass ichs mir auch schmecken! Prost!Zitat von memowe Beitrag anzeigenRechtschreibung-Bashing: langweilig
Absicht-Orakele: langweilig
Kluggesch***e: langweilig
Mit den Kollegen ein virtuelles Landebier teilen und auf den schönen Flugerfolg anstoßen: unbezahlbar
Mir "PROST!" ko
Kommentar
-
Erstes Rückenschweben und Rückwertsflug
Bei mir auch dieses Jahr.
Man was ging mir der Stift
Aber es ist doch ein herzliches Gefühl wenn im SIM alles klappt und schon fast langweilig wird und in Real hast du 1000% Adrenalinschub
Wobei ich sagen muss, ein noch besserer SIM war der nano !
Den vernünftig mit dem richtigen (mein Wort des Jahrtausends) Pitchmanagment
auf der Stelle zu drehen, zu halten und auf dem Rücken in einer Höhe zu fliegen war um Längen lehrreicher wie der SIM....
Zuletzt geändert von Michldigital; 05.03.2013, 18:32.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
ArguZ
Um die Runde etwas aufzulockern und weg von den Deutschlehrern zu kommen hier ein Foto von heute nachmittag ... mit gehts grad genau so mit dem Rueckenfliegen :-DAngehängte Dateien
Kommentar

Kommentar