Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
In einem Werbevideo hat so ein (ungeplanter) Unfall nichts zu suchen, die Medien würden das zerreißen!
Ein echtes Video unterliegt nicht den dramaturgischen Gesetzen eines Werbevideos.
Ja, es ist gut gemacht und sieht alles echt aus. Ich schau mir auch gerne Cobra11 an.
Naja. Die onboardcam ist aber schon recht eindeutig. Und wer hätte das Material nicht aufbereitet wenn es schonmal im Kasten ist? Der hätte doch sofort seinen Hut nehmen können. Moralisch war ja alles ok.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Also Fake glaub ich nicht. Die Cobra ist nicht sehr wendig, bedingt durch den großen langsam laufenden Rotor.
Der war für das Manöver einfach zu tief.
10m mehr und es hätte gereicht.
Schaut euch mal die Zeitlupe an und wie oft in den kritÃschen letzten Sekunden der Rotor vorne vorbei kommt. Das war schlicht nicht oft genug.
bzw. verharrt er ja ne gute Sec. in der Schräglage ohne daß man eine Bewegung sieht, in der Zeit muß er aber bereits Höhe verlieren, die ihm dann fehlt.
Aerodyn. Effekt, in dem Moment mal kurz nicht steuerbar ? Gut Möglich.
Der Pilot kam mir übrigends bekannt vor, ich habe das Gefühl ich hätte den schon in div. Filmen gesehen !?
Ich erinnere mich da an so nen Clip der von ner ßberwachungskamera der US-Navy aufgezeichnet wurde. Da wurde ein Mann von einer A6 Intruder, linkes Triebwerk angesaugt, er verschwand kopf vorraus im "intake"
Man sieht auf dem Clip noch daß das Triebwerk hinten Flammen raushaut, also muß es massiv was "reinbekommen" haben, vermutlich den Kopf weil der zuerst im Ansaugschacht verschwand.
Trotzdem steht dort es wäre keiner verletzt worden, aber da hab ich so meine Glaubenskrise.
Für Den Fall hier - die Zelle sieht noch recht ok aus....keine Ahnung.
fake ist es sicher keiner, warum soll nicht ein Heli abstürzen...
und ob das ein Aerodynamischer Effekt ist?!
für mich sieht es einfach so aus das er über Roll an höhe verliert... und so eine "schwerer" Vogel braucht halt dann noch länger wie unsere kleinen bis er mit Pitch die Höhe auffangen kann und das war dann einfach zu tief dafür..
in dieser Schräglage gibts halt einfach "keinen" Auftrieb mehr..
sieht man ja gut im Onboard Video...
fake ist es sicher keiner, warum soll nicht ein Heli abstürzen...
Sehe ich auch so. Zudem kursieren etliche Varianten genau solcher Abstürze im Netz, also zu angeberisch geflogen und dann zu tief geworden. Denke nicht, dass das alles Fakes sind.
Sieht jemand dieses "einrasten" über roll , kurz vor dem Crash?
Mir kommt es so vor als ob er kurz vor dem Crash endlich mal etwas roll raus nimmt. Von 0:09 bis 0:13 befindet er sich komplett im Messerflug.
Beim erstem Turn, war er sehr viel kürzer im Messerflug
Ich denke der Pilot war einfach leichtere Helis gewohnt. Eine Cobra ist schon eine andere Hausnummer vom Gewicht her, als eine leichte zivile Maschine.
Nun denkt mal drüber nach:
Ein Video eines krassen Unfalls, fein säuberlich auf Krawall und Spannung geschnitten, voll vertont ... (alles das wird NACH dem Dreh gemacht!) ...
Ich sage mal: ein gut gemachter Werbegag, einfach ein fake.
Auf dem "Handy-Video" sieht man bei 0,31 bis 0,34 wie sich der Staub verzieht, der Schatten am Boden aber bleibt.
... fast alle Fakes haben kleine Fehler ;-)
Ich glaube nicht dass das ein Fake war. Der Schatten am Boden bleibt, ja, aber er bewegt sich mit der Staubwolke mit. Ausserdem sieht der Staub ziemlich realistisch aus, da müssten dann wirkliche Profis am Werk gewesen sein.
Wenn einer noch argumentieren müsste, dass der Pilot so einen Crash niemals überleben könnte: Die Cobra hat eines der stabilsten Cockpits überhaupt, selbst wenn der Rest vom Heli in kleinen Stücken da liegt, hat der Pilot noch eine ßberlebenschance. Der Crash war ja auch nicht sooo heftig, er hatte ja kaum Schwung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar