ROTORmagazin: Blade 500X - Auspacken bis Erstflug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: ROTORmagazin: Blade 500X - Auspacken bis Erstflug

Zitat von vw-bussmann Beitrag anzeigen
    Wenn der jetzt schon knapp 800 kostet was wird wohl der 550er kosten ?

Du rundest ja großzügig. 730€ sind bei mir knapp über 700€

Kommentar

• Landwarrier73
      Senior Member
      • 21.10.2011
      • 1698
      • Joachim
      • Nähe Kassel

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
      Mit dabei eben auch ein Empfänger und ein Lipo, da schlägt Jeder mit etwa 80,--€ zu Buche = 160,--€, Lader dazu gerechnet sind das locker 200,--€, wenn man schon mit anderen Produkten vergleichen will! Dazu kommt eben noch der komplette Zusammenbau, das relativiert die Dinge wieder.
      Den Lader kannste aus der Rechnung aber mal getrost rauslassen. Der eignet sich allenfalls als Veranschaulichung, welchen Lader man nicht nehmen sollte.

Grüsse Achim
      G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
      Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• vw-bussmann
        Senior Member
        • 03.01.2007
        • 1518
        • Oliver
        • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ja habs gesehen, wie ich den Post abgeschickt hatte und rausgegangen bin hab ich denn 550er Thread gesehn.

Sportliche Ansage . Naja, nix für de Papa
        --GruÃ? Oliver--
        My Tube

Kommentar

• IceyJones
          Senior Member
          • 14.07.2011
          • 1624
          • Sascha
          • ...vor die Tür!

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
          Den Lader kannste aus der Rechnung aber mal getrost rauslassen. Der eignet sich allenfalls als Veranschaulichung, welchen Lader man nicht nehmen sollte.
          Grüsse Achim
          und 80EUR für den akku sind auch mondpreis! das kostet der e-flite-akku
          6s 30C 2900. LOL!
          einen turnigy mit gleichen daten bekommste im DE-Warehouse für 40 EUR!

das einzige, was wirklich anrechenbar ist, ist das spektrum-beast. gibt zwar align-combos mit MB, aber der empfänger kommt noch immer hinzu. den kann man mit 60 EUR ansetzen, wobei der dann auch einen satelliten dabei hat:
          Spektrum Spektrum AR6210, 6-Kanal, DSMX, Empfänger, SPMAR6210 - MHM-Modellbau®

den hat das Spektrumbeast wieder nicht= +35 EUR

wenn man jetzt aber anfängt, komponenten und deren echten wert zu vergleichen, wirds echt mühselig. wie bewertet man z.b. die servoqualität?! bei align bekommste savöx für dein geld. bei blade = spektrum. die werden funktionieren, aber wie sind die im vergleich?

uswusf.
          [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

Also ich möchte für mich abschließend sagen.

Der Heli ist mit sicherheit ein guter Heli. Schließlich ist der Blade 500X ein Produkt mit langer Geschichte.

da gab es zu allererst den Blade CP Pro. Wie der war, weiss ich nicht.
            dann den Blade 400. Mein erster Blade Der eignete sich Stock zum rumgurken. mehr aber auch nicht. nach 300€ zusätzlicher Mehrausgabe und Tausch der gesamten Elektrik, ausser Motor, ist das ein richtig feiner Heli geworden

Der Blade SR war wohl auch ziehmlich vergurkt, dank seines Heckmotors. Hatte ihn selbst nicht, ich kann aber zum glück lesen.

Dann kam für mich die eierlegende Wollmilchsau. Der Blade 450 3D. Mit Sicherheit der bisher meistverkaufte CP Heli von Horizon. Flog und fliegt aus dem Karton stock einfach klasse und jeder der das CP Fliegen lernen möchte, macht mit dem Kauf dieses sehr günstigen Helis, sicherlich keinen Fehler.

Man hatte das Gefühl, das HH endlich alles richtig gemacht hat und aus der eigenen Vergangenheit gelernt hat. Klar gibt es immer was zu meckern. das einzige, was mir zum meckern einfällt, bei dem 450 3D ist der zu starke Reglereinbruch unter Last. das war es dann aber auch schon.

Und siehe da HH hat das Erfolgskonzept zielstrebig weiterverfolgt und es kam der noch bessere Blade 450X raus. Stärkerer Motor und FBL aus dem Hause Beast.

Und wenn man jetzt die Geschichte vom Blade CP Pro bis zu dem heutigen Blade 450X verfolgt, dann fällt einem die kontinuierliche Verbesserung der Produkte auf. Also warum sollte dann der 500X qualitativ wieder Schritte zurück gehen und schlechter sein. ich denke HH hat mit dem 500X seine Hausaufgaben gemacht nur leider nicht bei der Preisgestaltung.

Wenn es den 500X als BNF Basic geben würde(ohne lader, ohne Akku) und sagen wir mal, der Heli würde konsequenter Weise 550€ kosten, würde er sicherlich sehr gut verkauft werden. Mich selbst würde er dann auch ansprechen.

Die Leute, die sich solch einen Heli in der Klasse kaufen, brauchen keine Lader mehr und fallen auch schon längst nicht mehr über die zu hohen Akkupreise bei HH rein. Hier wird ein fortgeschrittenes Publikum, mit entsprechendem Hintergrundwissen angesprochen. Leute die belesen sind, schon etliche Stunden Preise bei diversen Onlineshops mit anderen Helis verglichen haben. Leute die von dem 500X angesprochen werden, sind eigentlich über den "Wow Geil der ist ja RTF Staus" hinaus. Ich glaube das hat HH nicht bedacht.

Ich wünsche mir, dass sich HH nicht darüber wundert, dass sich der Blade 500X mit sicherheit schlecht verkauft. Um so eher reagieren sie und passen den Preis an.

In diesem Sinne L.G Achim
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
              Blöde Frage, weil ich das Ding nicht kenne - was ist an dem derart verkehrt, außer das man ein Netzgerät dazu kaufen muss? Mal davon ausgehend, dass Ladezeit keine Rolle spielt!

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
                Wow, ich hab' selten so einen Unsinn gelesen.
                Das kannst du gerne denken hab ich kein Problem mit .

Aber wenn ich den Blade mit anderen Möglichkeiten vergleiche gibt es eindeutig
                bessere ........."viel bessere".

Aber das ist nur meine Meinung !

Kommentar

• Cobra31
                  Cobra31

Und schon gehts los mit den fallenden Preisen.

llll➤ Im Ferngesteuertes Auto Test 2026 ✓ finden Sie Top-Modelle im Test bzw. Vergleich. ➤ Jetzt Empfehlungen vergleichen & Ferngesteuertes Auto günstig online bestellen!

Kommentar

• *Jabber*
                    *Jabber*

@Cobra31

Ja, das hatte ich heut Nachmittag noch vermutet, aber das es so schnell geht.
                    Und der fällt auch noch weiter...

Kommentar

Lädt...
                    X