ROTORmagazin: Blade 500X - Auspacken bis Erstflug
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: ROTORmagazin: Blade 500X - Auspacken bis Erstflug
Ich schätze das wird für den Preis ein ganz schwerer Ladenhüter.
-= freakware GmbH =- Blade 500 X - BNF (Blade) BLH4080
Sehrwahrscheinlich muss man wie bei allen Blade Modellen auch noch Unmengen an Tuningeuros reinstecken.
-
sehe ich auch so dirk
seit HH bei der 5xx-klasse angekommen ist, scheinen die preistechnisch etwas realitätsfremd geworden zu sein. zum gleichen preis bekommt man eine DFC-super-combo[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]
Kommentar
-
Hab ich weder beim nano, 300X noch 450 3D. Alles aus der Schachtel bis heute noch am FliegenZitat von dirk72 Beitrag anzeigenwie bei allen Blade Modellen auch noch Unmengen an Tuningeuros reinstecken
Aber der Preis ist wirklich zu hoch ! Mal schauen ob/wann es den Preisrutsch bzw. Angebote gibt, dann werde ich ihn mir auch mal holen.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
mike65
Die Riemenandruckrolle scheint etwas schief zu stehen.
LG Mike
Kommentar
-
Sollte das der neue Trend werden.
Preise anheben *
Siehe den Benda / ex. Graupner 500ter
Mal abwarten wann die anderen Nachziehen. Irgendwann ist auch immer billiger zu Ende . Dann landen wir bei den Gummi Spielzeughelis.
Ich für meinen Teil ziehe mich, muss zugeben hätt ich nicht gedacht. Immer mehr auf den RC-Car Sport zurück. Ist günstiger, wenn was verreckt ist nicht gleich alles kaputt sondern bleibt nur stehen. Und für das Geld was ein Heli kostet kann man 2 sehr gute Autos kaufen. Zudem ist der Preisverfall nach dem Kauf nicht so extrem, man bekommt die Fahrzeuge auch wieder weg. Ich spreche hier von 1:10er und 1:8er. Bei 1:5 sieht das genauso wie bei den Helis aus.
Und von der Elektronik ist es auch kein Geld vernichten, mit max 3 Servos beim Nitro ist es getan.
Wenn ich an meine Flieger denke, einmal gekauft, haste die Dinger immer, weil zum Versenden zu groß .Zuletzt geändert von vw-bussmann; 06.02.2013, 10:00.--Gru� Oliver--
My Tube
Kommentar
-
ArguZ
Der Hauptgrund einen Blade zu kaufen ist fuer viele dass er fertig ist.
Die 150 Eu die einige Haendler als Heli-2-Go oder so anbieten sind hier mit eingepreist.
Ehrlich gesagt, ich glaube das Ding wird ein Hit wenn die Haendler ihn genau so anpreisen.
"Hier, ein 500er der perfekt fliegt...Alles fuer Sie eingestellt...Fliegen koennen sie ja, oder ? Na nehmen sie noch nen SIM mit, dann wird das schon..."
Und eine Woche spaeter kommt Herr Kunde wieder und laesst nochmal 150 Eu fuer neue Teile da.
Ich kaufe bei Horizon nur noch eines...Aktien
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, was an dem Preis so hoch sein soll.
Beim Blade bekommt man im Gegensatz zur EFL Supercombo
- einen fertig aufgebauten Heli (Sinn und Unsinn von BNF sei mal dahingestellt..)
- ein Beast anstatt einem 3GX
- einen Empfänger
- einen Lipo
- ein Ladegerät
Und das fast zum gleichen Preis ^^
Kommentar
-
seijoscha
Ich will ja keinen Blade Liebhaber vor den Kopf stoßen aber das hat mich nicht vom Hocker gehauen.
In der Preisklasse muss man heute schon einiges mehr auf den Tisch stellen da reicht das bischen Plastik nicht aus um mir 730€ aus der Tasche zu ziehen.
Da kann ich mir auch für 200€ ein Heli bei HK zusammenstellen dann hab ich das gleiche.
Oder ich nimm die 730€ und kauf mir einen Trex550 oder leg noch ein paar Euro drauf und kauf mir ein fetten Heli !
Die Preise von HH sind obere Liga aber der Heli nicht !Da sollte man mal am anderen Ende ansetzen befor man beim Preis so dick aufträgt.Zuletzt geändert von Gast; 06.02.2013, 10:21.
Kommentar
-
Wow, ich hab' selten so einen Unsinn gelesen.Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenDa kann ich mir auch für 200€ ein Heli bei HK zusammenstellen dann hab ich das gleiche.
Kommentar
-
Es gibt hier vom PL Verhältnis keine vergleichbaren Heli, da alle Konkurrenz Helis in der 500er Klasse günstiger sind, ausser die Edelhelis, wie z.B, S Four, Vodoo, ect. Die dann aber auch in einer anderen Liga spielen,Zitat von Cobra31 Beitrag anzeigenVom Preis Leistungsverhältniss zum Blade 500 X, kämme eurer Meinung nach welcher vergleichbare Heli in der Klasse hier in Frage?G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Moin,
ich kann es so langsam echt nicht mehr verstehen, ein Blade bleibt ein Blade.
Wenn ich immer diese Agumente höre er wäre ja schon zusammengebaut, aber was passiert wenn er runter fällt !
Ich habe da eine Geschäftsidee" da HH Kunden ja anscheinend nicht bauen wollen und können "
werde ich einen " Blade-Reparaturservice " ins Leben rufen, es gibt dann 2 Möglichkeiten, entweder ich habe viel zu viel Arbeit, oder ich habe nichts zu tun....
Was meint ihr dazu ........ ;-)
Spaß muss sein
Gruss
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
*Jabber*
Ich vermute der Preis wird sich schnell relativieren, mit der Tendanz nach unten.
Es werden wohl in allen Sparten, ob Heli-, Flächen- oder Automodellen immer Modelle geben, von denen eine bestimmte Käufergruppe angesprochen wird. Egal ob Einsteiger, oder den, der nur schnell etwas fertiges für zwischendurch haben möchte. Ob es Sinn macht, oder das Preisleistungsverhältnis ok ist lass ich mal dahingestellt.
Viele werden sich den Blade kaufen, weil sie nun mit ihrem Heli größer werden möchten, aber vielleicht vor Ort keinen haben der beim Zusammenbau, Einstellarbeiten, Einfliegen ect. helfen kann. Hiermit nehmen sie sich das Ding aus der Schachtel, nach Anleitung Programieren, Akku laden fertig.
Gruß Dietmar
Kommentar
-
Ich kenne die Qualität von dem Gerät nicht, ich hatte nicht viel von HH, nur mal einen kleinen Stubenflieger und der war schlicht qualitativ Abfall.
Aber wenn der Heli eine normale Qualität hat ist der Preis doch ok?
Ein T-Rex kostet das selbe, aber dann ist noch kein Empfänger dabei und nur ein 3GX.
Ein LOGO 400 in der Schweighofer Super Combo ist natürlich auch für den selben Preis zu haben, hat ein vstabi und fetten Motor, und bessere Servos. Aber da stinkt dann ja selbst eine T-Rex Combo gegen ab.
Für wenig mehr bekommt man eine Logo 500 Combo inkl. vstabi.
Na ja ist relativ das ganze. Keiner weiß was der taugt.
Kommentar

Kommentar