"Nitro" Weil es einfach spaÃ? macht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landwarrier73
    Senior Member
    • 21.10.2011
    • 1698
    • Joachim
    • Nähe Kassel

"Nitro" Weil es einfach spaÃ? macht

Hi

Ich war vor zwei Wochen zu Besuch bei nem sehr netten Freund (Servus Felix) in Kassel. Das Wetter war so einladend, dass der Raptor herhalten musste. dieses Video ist hierbei entstanden. Ist fliegerisch nichts grosses, aber die Musik ist wenigstens toll

Dennoch viel Spaß beim lauschen der tollen virtuosen Geigenklänge

[YOUTUBE]0gvt6A2KRVk[/YOUTUBE]

L.G Achim
    G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
    Helishark1973 - YouTube
  • FelicitasX
    Member
    • 27.02.2012
    • 845
    • Felix
    • Kassel

AW: "Nitro" Weil es einfach spaß macht

Hey Achim ... machst immer deine Flüge so runter ... war doch ein klasse Flug :-)
    Hoffe wir können das bald mal wiedeholen ;-)
    Lg Felix
    GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Marcel.Weber
      Senior Member
      • 21.08.2011
      • 3321
      • Marcel
      • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Nettes Video
      Voodoo 600 Acrobat SE TDR Henseleit TRex 600 Nitro
      GroÃ?modelle Benziner Flugzeuge

Kommentar

• Archimedes
        Member
        • 23.08.2010
        • 45
        • Oliver
        • LSV Willebadessen

wenn ich das so sehe freue ich mich schon darauf wenn es wieder wärmer wird und mein Raptor auch an die Luft kommt

Kommentar

• Es Fliegt
          Es Fliegt

Schön geflogen, gefällt.

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Achim,

meine Meinung zu deinem schönen Fug ist:
            Gegen die Luft VO zu verstoßen und somit eine Ordnungswidrigkeit begeht ist die eine Sache. Aber dann noch aus Medienlust das Video davon ins "Netz" zustellen ist für mich schwer zuverstehen.
            Du bist für mich nichts anderes als all die Personen die sich nicht "Spielregeln" halten: Seien es Hundebesitzer die den Hund nicht anleinen obwohl Schilder darauf hinweisen, Raucher die in Nichtraucherbereichen rauchen, Fahrradfahrer die mit Speed Slalom um die Fussgänger in der Fussgängerzone fahren und so weiter....
            All diese Personen machen mit ihrem Verhalten das Leben derjenigen die sich an die Regeln halten nicht einfacher denn es werden nachher immer alle über den gleichen Kamm geschoren.

Gruß Volker

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Ja kann man sehen wie man will, hätte dir früher recht gegeben.

War allerdings letztes Jahr mit Nitro auch "zu nah" am Wohnbereich (wobei keiner gefährdet wurde) und da kamen insgesamt 8 Anwohner dazu.
              "Aufgeschreckt" durch die Nitro-Musik!

Wennst 8 Leute hast mit strahlenden Augen vor Begeisterung die sich durch die 10 Minuten fliegen nicht gestört fühlen siehst das anders.
              Noch dazu an einem durch Rasenmäher-Lärm dominierten Samstag.

Den Leuten war es egal, aber da braucht man auch Gespür und vor allem Respekt falls sich jemand gestört fühlt. Der ist natürlich im Recht!

Da lass ich auch die Verordnung mal Verordnung sein.

Ist alles relativ, die ßsterreicher (bin oft in Kärnten) sehen das ziemlich relaxt. Da könnten (!) wir uns ein Scheibchen abschneiden

Gruß, Andi
              Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 26.01.2013, 12:12.
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• T-Rexler
                T-Rexler

@ Volker

Hääääää Ist der Achim der erste und der letzte der so ein Vid hier reinstellt* Wenn du mal hier im Forum schaust,dann gibt es zig solche Videos.So what?? Und komischerweise schreibst du so ein Beitrag?? so ganz kann ich dein Beitrag nicht verstehen. Was wolltest du damit bezwecken?? Und bitte um eine konkrete und nicht persönliche,angreifliche Meinung.Dankee

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Hallo,

ich meine stellt noch mehr Videos öffentlich Online die ein Fehlverhalten gegen die Luft VO zeigen und auf lange Sicht gesehen wird es weder für die Wildflieger noch für die Modellflieger in Vereinen einfacher. Soviel Lobbyarbeit kann der z.B. DMFV gar nicht leisten um unser schönes Hobby in einem guten Licht dastehen zu lassen.

Gruß Volker

Kommentar

• CrazyJoe
                    Member
                    • 07.01.2010
                    • 250
                    • Johannes

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                    Ja kann man sehen wie man will, hätte dir früher recht gegeben.

War allerdings letztes Jahr mit Nitro auch "zu nah" am Wohnbereich (wobei keiner gefährdet wurde) und da kamen insgesamt 8 Anwohner dazu.
                    "Aufgeschreckt" durch die Nitro-Musik!

Wennst 8 Leute hast mit strahlenden Augen vor Begeisterung die sich durch die 10 Minuten fliegen nicht gestört fühlen siehst das anders.
                    Noch dazu an einem durch Rasenmäher-Lärm dominierten Samstag.

Den Leuten war es egal, aber da braucht man auch Gespür und vor allem Respekt falls sich jemand gestört fühlt. Der ist natürlich im Recht!

Da lass ich auch die Verordnung mal Verordnung sein.

Ist alles relativ, die ßsterreicher (bin oft in Kärnten) sehen das ziemlich relaxt. Da könnten (!) wir uns ein Scheibchen abschneiden

Gruß, Andi
                    Hallo Andi, als ßsterreicher gebe ich dir da in jedem Punkt Recht!
                    Leider ist das Gespür, der Respekt und die Toleranz in vielen Teilen schon sehr degeneriert.
                    Es werden Probleme generiert wo keine sind und die wahren Probleme übersieht man lieber...

Also, so what.
                    Bin auch schon hinterm Haus meine Nitros eingeschwebt und die Nachbarn waren interessiert und keinen einzigen hat es gestört.
                    Von den Rasenmähern möchte ich gar nicht reden. Die sind eine Klasse für sich - naja Kleinbürgertum.

Man sollte Einzelfälle und Standards nicht vermischen. Im guten Einvernehmen ist vieles möglich. Wenn man es darauf anlegt, dann verliert meist jemand.

Gruß Johannes
                    GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
                    T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570

Kommentar

• FelicitasX
                      Member
                      • 27.02.2012
                      • 845
                      • Felix
                      • Kassel

Zu der ganzen Thematik kann vllt. noch erwähnt werden, dass die einzigen wirklichen Anwohner, die es hätte stören können meine Familie und unsere Nachbarn sind. Die anderen Häuser sind wirklich weit genug weg, als dass sie es hätte stören können. (Videos täuschen oft bei der Tiefenwahrnehmung) Von dem Nachbar habe ich zum einen die Erlaubnis ihren Teil zum fliegen zu nutzen und der Rest des Grundstückes ist unser Privatgrundstück. Es ist zwar klar innerhalb eines gewissen Wohngebiets jedoch ist dies keine Park Anlage oder sonstiges. Nur damit das nicht fehl interpretiert wird. :-)

Das wollt ich nur mal Grade klarstellen ... Gruss Felix
                      GruÃ? Felix[CENTER]Goblin 700 | Mikado Logo 600 SE l Blade 450X l mcpx | Strohhut[/CENTER]

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du brauchst dich doch hier nicht zu rechtfertigen, nur weil jemand den Oberlehrer spielen muss!

Man sollte vieles nicht so eng sehen, besonders wenn man die örtlichen Begebenheiten nicht kennt!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• FelicitasX
                          Member
                          • 27.02.2012
                          • 845
                          • Felix
                          • Kassel

Danke
                          Ich wollte damit auch nur weiteren voreiligen Verurteilungen meines Fliegerkollegen vorbeugen

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Bei mir jagt jede Woche ein mal der Gärtner mit der Motorsense durch das Grün. Gerne auch mal zu zweit damit es schneller geht. Der Stinkeheli stinkt nur mehr aber lauter ist der nicht. Der Gärtner hat auch noch viel mehr Ausdauer als ein normaler Helipilot.
                            Solange da keine Wettbewerbe oder Verbrennerhelitreffen abgehalten werden dürfte das doch die aller wenigsten stören. Die die das stört, stören sich auch am Krach den der Wind beim wehen macht.

Kommentar

• BugBear
                              BugBear

Hallo,

bevor man sich rechtfertigt sollte man die Grundlagen genau kennen.

Siehe hier: rftige Nutzung des Luftraums

Da der Heli mit Verbrennungsmotor in einer Entfernung von weniger als 1,5 Kilometern von Wohngebieten betrieben wird ist eine Aufstiegsgenehmigung notwendig.
                              Und nun erzählt bloß nicht das ihr die inne habt für dieses Fluggebiet. Deshalb mein Beitrag.
                              Wie das oß geregt wird ist mir auch egal. Ich wohne in Deutschland da ist das nun mal so.
                              Und geht es überhaupt nicht um eine Verurteilungen eines Fliegerkollegen sondern das man mal überlegt was man so Online stellt damit wir nicht nachher alle das nachsehen haben.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
                              X