Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Hut ab, sauber geflogen und das ganze nach einem Jahr.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn die Figuren nicht so hart geflogen werden. Ich selbst habe einen ähnlichen Stil. Die Sache hat aber einen kleinen Hacken, man muß sehr sauber steuern,da jeder Steuerfehler nicht unbemerkt bleibt.
Also weiter so und immer genug Luft unter den Rotorblättern.
Vielen Dank für die Blumen Gunnar, wünsche Dir auch eine möglichst unfallfreie Saison!
Ich denke die Rasanz und die Geschwindigkeit der Flüge steigen automatisch mit dem ßbungsstand. Man brauch dann weniger Zeit um sich zwischendurch zu "kalibrieren".
Ich hab' jetzt ehrlichgesagt das übliche Gehacke erwartet, aber da sind ja richtige technische Leckerbissen dabei. Topp!
Ich finde es immer lustig, wenn Herren im mittleren Alter sich einreden, dass sie aufgrund ihres "Alters" zur fliegerischen Stagnation verdammt seien. Wenn man dann fragt, wieviel Zeit sie mit dem ßben neuer Figuren verbracht haben, kommt meistens die Antwort: Keine einzige Minute.
Schönes Beispiel dafür, dass mit ein wenig Eifer am Sim immer was geht!
dass sie aufgrund ihres "Alters" zur fliegerischen Stagnation verdammt seien
Schön beobachtet, aber falsch interpretiert, denke ich :-)
Für mich kann ich jedenfalls nur sagen, das ich mich selbst einfach nicht mehr so stressen möchte. Man wird einfach ruhiger und will nicht mehr soviel unnötige Risiken eingehen. Warum? Hat meiner Meinung nach weniger mit "empfindlicheren Nerven" zu tun, sondern einfach mit gestiegener Wertschätzung gegenüber dem Material.
Wenn ich mir so überlege, wie "gefühllos" ich in meiner Jugend mit den armen Fliegerchen umgegangen bin, obwohl ich die alle selbst aufgebaut hatte. (In einer Zeit vor dem Schaum)
Da hatte ich kein Problem wenn der Rückenflug dann doch mal tiefer war als die Grasnarbe. Da wurde noch dabei gelacht...
Heute ärgert mich selbst ein leicht angefressenes Heckrotorblatt...
Und da kommt einem der Simulator in der heutigen Zeit doch extrem entgegen. Da kann man risikolos alles üben und mit der Gewissheit, das sich das Simulatorfeeling tatsächlich auf das wahre Fluggerät übertragen lässt, auch stressfreier live weiter machen.
Und ich hab mich jetzt auch schon selbst dabei ertappt, wie ich anfange Rückenflug zu üben, obwohl bei mir ganz groß "Scale-Stil" auf der Fahne steht. :-)
Ich glaub auch, das der Sim noch ganz anderes in mir wecken wird...
@Foobar
Vielen Dank an den sachkundigen Betrachter, Piroflip in beide Richtungen sieht man nicht so oft und wird auch meistens gar nicht erkannt! Hatte mit links herum angefangen, nach den ersten Versuchen rechts herum war mein Hirn total verwirrt , da ging dann alles durcheinander, echt eine schwierige Lernphase.
@es_age
Lass den Sim auf Dich wirken, ein bisschen 3D fliegen ist schon eine nette Sache als Ergänzung zum Scale Fliegen. Und lass Dir Zeit, ich hab den Eindruck, dass gerade in den Ruhephasen das Gehirn die Synapsen "programmiert" und bei der nächsten Sim Session die Dinge manchmal urplötzlich ganz einfach von der Funke gehen!
Der Roman ist schon eine klasse für sich ! Mit Super viel Ehrgeiz hat er einen wahnsinniges Potenzial geweckt ! Weiter so bin stolz auf dich ! ßbrigens auch als Mensch ! Grüße Kalle
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Kalle Du bist bei uns in der Ecke die Referenz, kraftvoller, aggressiver Flugstil mit hohem Showeffekt und wer genau hinschaut sieht auch wie viel Präzision und Gefühl dahinter steckt. Als Zuschauer habe ich bei Dir auch das erste mal live und in Farbe 3D Heli fliegen gesehen und das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar