Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Geht noch einen Tick rasanter und es gibt noch ein paar weitere Figuren die gehen (seitwärts Figuren), aber das ist in etwa das was ich im Moment ohne Anstrengung fliegen kann.
Vorab guten Rutsch, ausfallsichere Technik und wenige Fehler zwischen den Ohren für 2013!
Logo 600, Fusion 50, Rex 600 EFL und ein kurzes Intermezzo mit einem Rex600 Nitro. Der Logo 600 liegt nicht repariert in der Kiste, der war bei meiner Einbomb Rate zu teuer in den Ersatzteilen. Die anderen drei sind flugfähig, der Fusion 50 liegt mir am Besten und ist auch immer preiswert aufzubauen solange Ersatzteile verfügbar, echt ein super Heli.
Vielen Dank auch nochmal an die Nordschacht Gang im Saarland, Kalle (bodykalle), Daniel (D_C), Micha (Magomat) und Marcus (Marcusracer) für die Inspirationen und schönen Treffen am Nordschacht!
Das macht mir Mut.
Ich werde demnächst 46 und fliege/schwebe seit April 2011.
Bin aber noch nicht so gut wie Du.
Momentan bin ich am Rückenrückwärtsüben.
Klasse geflogen !!
Wie lange fliegst Du schon Heli?
Mit Piccolo, Logo 10 und einem HK450 geht das seit 2001, aber bis letztes Jahr Sommer nur Rundflug normal vorwärts, nix Rücken, keine Loops, keine Rollen usw.
Dann hat mir Micha (Magomat) den Phönix letztes Jahr (2011) im Hebst geschenkt und los ging es mit Simmen. Erst mal normal rückwärts fliegen und dann auf dem Rücken usw.
Und das auf dem Sim erlernte konnte ich dann tatsächlich auf dem 450er in Real fliegen => da gab es kein Halten mehr.
Kalle und Daniel von der Nordschacht Gang haben mich dann nochmal motieviert dran zu bleiben.
Meistens fliege ich den mit 10s 4Ah Turnigy, sind die Akkus noch vom Logo, wenn ich den EFL geschrottet habe fliege ich dessen Akkus (12s 3,3Ah Turnigy) aber auch mit dem Fusion. Drehzahl max. 2150 1/min, ich fliege aber (noch) nicht besonders leistungsbetont, Motor, Akku und Regler max. handwarm. Kann auch locker 7 Minuten fliegen wenn ich die hochkarätigen Zuschauer langweilen will .
Das Heck des Fusion hält bei allen Drehzahlen bomben fest, ganz im Gegensatz zum EFL, mit geänderter Heckübersetzung ab 2.200 1/min aufwärts gehts dann.
Und falls es jemand interessiert, hier noch ein Video von mir, von Heute.....
Ich fliege übrigens seit November 2011 nen mCPX und seit Anfang Mai 2012 nen Fusion 50.
Also effektiv eigentlich seit etwa 8 Monaten, mit ca. 200 Flügen mCPX, 186 Flügen Fusion 50 und ca. 50 Stunden Simulator (Phoenix).
kann es sein das man automatisch nach dem kunstflug immer 3d machen will*
als ich mit dem fliegen anfing und mir diese 3d videos angesehn habe, habe ich immer zu mir gesagt "sowas wirste bestimmt nie lernen" jetzt wo ich mein simulator habe, will ich aber immer mehr probieren...und man kommt garnicht mehr davon weg. man fängt regelrecht an mit dem heli zu "spielen". das was vorher noch höchste konzentration brauchte wird zum spielerischen finger-tanz...
super geflogen. ich selbst finde dieses sanfte fliegen ästhetischer, aber ich wette dann kommt wieder der drang dazu mit noch schneller, härter und viel extremer...
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
war bei mit genauso, wenn man am Sim merkt da geht was, wird es zur Sucht im positiven Sinn.
Die Flugstile sind so unterschiedlich wie es Piloten gibt und die Unterschiede sind, wie man oben sieht, teilweise krass. Wichtig ist nur das kein Glaubenskrieg losbricht was "besser" oder "schlechter" ist => wir wohnen nahe an der französischen Grenze, also "laissez-faire".
Mein Ziel ist es weniger Pausen zwischen den Figuren zu machen, also weniger Achten zwischendurch, und ein wenig eckiger zu werden. Gerade TicToc Gedöns ist leider etwas unterrepräsentiert in meinen Flügen, kann ich auch noch nicht so gut, ich träume von einem 4 Zeiten TicToc
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar