Low rpm Smack mit dem Voodoo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daCo11
    Member
    • 05.08.2011
    • 550
    • Daniel

AW: Low rpm Smack mit dem Voodoo

Ist einfach ein klasse Heli der Voodoo. Lange Zeit wollte ich nix wissen von 3D. Aber wenn ich mir so Deinen Stil angucke und mich selber im Moment am Sim beobachte, ja dann denke ich sowas in die Richtung will ich auch mal können. Sauber geflogene Figuren, ohne Hektik, alles schön Rund. "Chapeau", dass Du nach nur einem Jahr schon so fliegen kannst Ich meine das geht nur, wenn man viel, viel, viel üben kann. Egal ob am Sim oder in Echt.

Gell Du fliegst auch die Rails? Ich habe bei meinem die 606er drauf. Ich könnte nun aber nicht behaupten, dass die besser gehen würden als die oder jene Auf dem gleichen Heli kenne ich sonst nur die Radix V2. Die haben mir aber zu fest "gezwitschert" bei tieferen Drehzahlen (fliege praktisch immer mit ~1550)

Weiter so und viele Grüsse
    Daniel
    "Manetti ist raus"

Kommentar

• benko
      Gelöscht
      • 24.01.2012
      • 2098
      • Michal

Ich danke euch für so ein tolles Feedback.

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
      Das sind Railblades, wenn mich nichts täuscht? Fliegen die sich gut ?
      Ja, das sind die Rail 696. Ich habe noch die Radix 710 hier und bin Anfangs auch die DH geflogen. Grosse Unterschiede habe ich nicht bemerkt, also man merkt schon das etwas anders ist, aber der Heli fliegt eigentlich gleich. Um es zu beurteilen musste ich sicherlich besser fliegen können.

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
      12 oder 6S ?
      12S, Pyro 700-52, HeliJive 120HV, BLS 451/251, VStabi, Spektrum, IISI. Am Heck die Rotortech Fun-Key 115.

Zitat von mrhide Beitrag anzeigen
      wieviel umdrehungen hast denn am Kopf?
      Da bin ich mir nicht sicher, wir haben es mal gemessen, genaue Werte habe ich leider vergessen. Ich fliege 50% und 70% (oder 65%) Gasgerade im Mode4.

Komplette Flug im Video ist mit 50% Gas geflogen, könnte um die 1500-1600 Umdrehungen sein. Als Akku habe ich mein kleinste SLS APL 3300 20C drin gehabt, eigentlich mein Lieblingsakku da der Voodoo damit merklich leichter wird, leider piepst bei höherer Drehzahl *(knapp 1800) die Telemetrie (Unterspannung) bei manchen Figuren.

Kommentar

• eG.legacy.
        Senior Member
        • 23.09.2011
        • 1192
        • Janick
        • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Zitat von benko Beitrag anzeigen
        Um es zu beurteilen musste ich sicherlich besser fliegen können.

Danke für deine Einschätzung- ich werd mir einfach mal welche bestellen..
        Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• mrhide
          Member
          • 13.05.2011
          • 478
          • Bernd
          • Bönnigheim / MFC Mühlacker

Danke für die Info so um den dreh rum hätt ich auch geschätzt hört sich einfach klasse an
          was mir grad in die Finger kommt wird geflogen, a wenns nur bis in ne Tonne langt

Kommentar

• Landwarrier73
            Senior Member
            • 21.10.2011
            • 1698
            • Joachim
            • Nähe Kassel

WOW ich bin baff

Klasse geflogen. Welchen SIM nutzt du zum ßben?

L.G Achim
            G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
            Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• matularasa
              matularasa

schönes Video echt klasse und sauber geflogen.

Kommentar

• neotask
                neotask

Ja da schliesse ich mich an, sehr schön anzusehen. Da macht das zuschauen wieder Spaß !
                Dieses hecktische rumgebolze langweilt mich sonst immer nach 2 Minuten, aber das sieht echt klasse aus

Für 1 Jahr hast Du meinen vollen Respekt ! Ich bin jetzt etwa 4 Jahre dabei und habe nichtmal die Hälfte von dem erreicht....naja ü40 halt

Gruß Olli

Kommentar

• azscout
                  Member
                  • 01.03.2009
                  • 774
                  • alexander
                  • Wien/Umgebung

Hi
                  Sehr schön und sauber geflogen,..Respekt.

lg alex

Kommentar

• domolino
                    Member
                    • 11.07.2009
                    • 564
                    • Mike
                    • Bielefeld

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                    Ja da schliesse ich mich an, sehr schön anzusehen. Da macht das zuschauen wieder Spaß !
                    Dieses hecktische rumgebolze langweilt mich sonst immer nach 2 Minuten, aber das sieht echt klasse aus

Für 1 Jahr hast Du meinen vollen Respekt ! Ich bin jetzt etwa 4 Jahre dabei und habe nichtmal die Hälfte von dem erreicht....naja ü40 halt

Gruß Olli
                    Willkommen im Club der ß40er... ich glaub uns gehts allen gleich..

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... Absolut klasse geflogen, und das nach einem JAhr ?!..

Ich traue mir nach 4 Jahren nicht mal Rückenrundflug aber das is nen andres Thema..... ß40 halt....
                    domolino - My Heli Setups - HeliFleet.com

Kommentar

• benko
                      Gelöscht
                      • 24.01.2012
                      • 2098
                      • Michal

Ich danke euch.

Na ja, ich bin 36 also fast 40 :-) bin der Meinung es liegt nicht am Alter sondern an verbrachte Zeit beim fliegen, ich fliege fast täglich 5 Akkus, wenn es das Wetter zulässt. Ich schätze in diesem Jahr habe ich um 1000 Flüge gemacht, ich werde demnächst die Striche auf der Akkus zählen um genau zu wissen.

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
                      Welchen SIM nutzt du zum ßben?
                      Bis vor zwei Monaten Phoenix, dann habe ich den RealFlight gekauft und seit dem den Phoenix nur einmal wegen dem Goblin gestartet :-)

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Ich habe die vielen Videos die ich während des Jahres aufgenommen habe in ein 14 Minuten langes Jahresüberblick zusammengeschnitten. Schweben bis zum leichter Kunstflug alles dabei

Kommentar

• daniel27
                          Member
                          • 08.05.2011
                          • 125
                          • Daniel
                          • Filderstadt

Hallo Michal,

super geflogen und das in so kurzer Zeit gelernt.

Noch eine kleine frage: Habe den Voodoo 600 und der Goblin 700 ist in "Zustellung". Welchen fliegst du momentan gerner?

Gruß und guten Rutsch

Daniel

Kommentar

• danielgonzalez
                            Helischule & Handel
                            • 24.07.2008
                            • 3691
                            • Daniel
                            • München

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                            Ich habe die vielen Videos die ich während des Jahres aufgenommen habe in ein 14 Minuten langes Jahresüberblick zusammengeschnitten. Schweben bis zum leichter Kunstflug alles dabei

http://www.youtube.com/watch?v=5slQeoFuEmI

Das "Ohhh ... Scheisse" bei 3:05 war übrigens ich
                            Habe die Entwicklung ja hautnah miterlebt und nicht umsonst nenne ich den Michal den neuen Bert Kammerer, da dieser auch so spät erst angefangen hat.

Der Michal kann einfach unglaublich gut Anmerkungen und Tipps sofort umsetzten und durch seinen vielen vielen Flügen und dem Talent ist die Lernkurve so steil, wie ich es bei noch niemanden gesehen habe. Wenn er so weitermacht, holt er mich schneller ein, als mir lieb ist ^^
                            Es gibt sogar schon Basics, wo er momentan besser ist und er ist für mich auch eine art Motivator geworden, auch alte Dinge wie Vorwärtsrückenflug wieder aufzufrischen

Grüße,
                            Daniel
                            [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• sound3122
                              sound3122

Hi Michael,

darf ich mal nach Deiner Crash Bilanz fragen - unglaublich was Du Dir in einem Jahr drauf geschafft hast. Respekt - das habe ich in vier Jahren (auch ß40) nicht geschafft.

Am Voodoo kann es nicht liegen denn den habe ich auch, also bleibt nur das etwas bessere Wetter in München, oder ne bessere Wiese oder bessere Ernährung oder oder .....

Muss ich jetzt echt von Dachau zum Fliegen immer nach München fahren um mir bei Dir "richtiges" Fliegen abzuschauen.

Gruß
                              chris

Kommentar

• benko
                                Gelöscht
                                • 24.01.2012
                                • 2098
                                • Michal

Danke euch, und extra Danke an Daniel, mein "Motivator". Das wir ab und zu zusammen fliegen ist sicherlich auch ein Grund warum ich bisschen schneller lerne wie die anderen. Erstens kann ich sehen was alles mit unseren Helis möglich ist - hat man sonst nur an Flugtagen. Zweitens, Daniel kann sehr schnell analysieren und klar beschreiben was ich bei ßbungen falsch mache. Die kleine Tips helfen gewaltig. Beispiel: Ich versuche schon seit Sommer die Piroflips mit mehreren Umdrehungen, klappt immer noch nicht wirklich, aber der Durchbruch war als mir der Daniel vor paar Wochen gesagt hat, ich soll die Piroflips aus Rückenlage anfangen. Bei nächstem Flug habe ich es so gemacht und voila - Heli fliegt zwar durch ganzes Himmel weil der Pitch noch nicht passt, aber die Piroflips mit drei Heckumdrehungen sind da.

Zitat von daniel27 Beitrag anzeigen
                                Noch eine kleine frage: Habe den Voodoo 600 und der Goblin 700 ist in "Zustellung". Welchen fliegst du momentan gerner?
                                Ich habe den Voodoo 700. Mit Voodoo 600 kannst du sicherlich einiges fliegen, mit 700er ist der Voodoo aber was die Drehzahlen betrifft begrenzt. Der ist für einen 700er auch sehr leicht. Deswegen ist mMn der Unterschied beim 700er noch deutlich größer als zwischen 600er und dem Goblin.

Momentan fliege ich lieber Voodoo, es liegt an meinem Styl. Ich bin dem Goblin einfach noch nicht gewachsen. Da ich meine Flüge oft filme kann ich die später analysieren. Beim fliegen sind beide geil, auf andere Art aber geil. Danach, wenn ich die Flüge vergleiche, gefällt mir der Voodoo deutlich mehr, alles ist sauberer geflogen, eleganter und sparsamer. Von der Geschwindigkeit her eigentlich dasselbe - aber das liegt daran dass ich noch nicht so schnell fliegen kann wie es der Goblin erlaubt.

Zitat von sound3122 Beitrag anzeigen
                                darf ich mal nach Deiner Crash Bilanz fragen
                                Den Logo habe ich zwei mal so richtig eingebombt - ein Crash ist im Video zu sehen, zweiter war bei missglückter Rückenautorotation. Dazu kommen noch vielleicht drei so kleine Unfälle wie Heckblätter, Hecksteuerbrücke. Mit Voodoo bin ich nur einmal abgestürzt, das war bei der HeliChallenge, neben mir ist ein Logo xxtreme (extrem geil) geflogen, ich habe nur ganz kurz da geguckt, keine Ahnung warum, und als mein Blick wieder am Voodoo war, wusste ich plötzlich nicht wie er steht, totale Reset im Hirn, Motor schnell aus und ins Boden. Der Schaden war zum Glück nicht extreme :-) Der Goblin ist zwei mal ins Boden gegangen, erstmal ist fast nichts passiert, sogar die Blätter haben es überlebt, beim zweitem mal dachte ich erst es wären Totalschaden, der war aber in paar Tagen wieder repariert, obwohl ziemlich teuer. Das macht insgesamt 8 Abstürze.

Noch etwas ist mir zu diesen zwei Fragen eingefallen: ich werde natürlich mit Voodoo wieder mal abstürzen, ABER der ist so leicht dass ich beim Fliegen das Gefühl habe ich kann ihm IMMER retten, also NIE abstürzen. Ich fliege mit Voodoo deutlich tiefer als mit dem Goblin, und verknüppele mich natürlich auch ab und zu, aber ich kann ihm immer schnell retten und ich bin davon überzeugt dass es an dem geringen Gewicht liegt.

ßbrigens, als ihr hier bei Tageslicht am Rechner sitzt, war ich wieder mal 5 Akkus mit Voodoo fliegen :-)

Kommentar

Lädt...
                                X