Schönes Video...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stephan S
    Stephan S

Schönes Video...

Naja, wir hatten aber auch schon Fälle, wo solche Aktionen von "nichtgebetenen" mit nicht dafür zugelassenen Maschinen in noch beengteren Platzverhältnissen, über (&#33 Publikum mit mächtig wenig Fahrt durchgeführt wurden...!

Beispiel: Ultralight, Rückenwind, 5Meter Höhe, wenig Fahrt, enge Kurve...

Glücklicherweise weiß der Großteil der Besucher solcher Veranstaltungen nicht, wovon er gerade Zeuge wird und was dabei passieren könnte! 8)

Ich sichere mir bei ßberflügen von Großflugzeugen auf Modellflugtagen neuerdings immer einen Platz in der Hütte

Kommentar

• Steffen Schröck
      Senior Member
      • 02.06.2001
      • 7112
      • Steffen Schröck
      • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Schönes Video...

Ich sichere mir bei ßberflügen von Großflugzeugen auf Modellflugtagen neuerdings immer einen Platz in der Hütte
      Jou, und wenn das Ding dadrauf kracht, kannste noch nich mal wegrennen 8)
      Ihr seht das alles denk ich ein wenig zu eng! Wenn man so vorsichtig ist, dann muss man sich auch auf den Flugplatz eine Kabine aus Panzerglas aufstllen, in der man dann fliegt, denn es könnte ja sein, das was passiert. Und ein 2,50m hoher Zaun ist auch schnell mal überflogen wenn man keine Kontrolle mehr hat! Das Beste ist es also, man baut sich so ne Kabine, polstert die mit 50cm Schaumstoff aus, setzt sich rein und wartet aufs Ende vom.......könnt ihr euch ne Version aussuchen 8)
      Und außerdem ist es ja jedem selbst überlassen auf so ne Veranstalltung zu gehen :rolleyes:
      GruÃ?
      Steffen

Kommentar

• Stefan Dorn
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2001
        • 2709
        • Stefan

Schönes Video...

Hi Jungs,

kommt, lasst es gut sein. Jeder hat seine eigene Meinung zu solchen Aktionen. Der eine findet es coll, der andere ( ich auch ) zu gefährlich.

Wir sollten uns aber ALLE im Modellbaubereich auf dem Platz die Sicherheitsfibel vor die Augen halten. Es kann wirklich mehr als schnell zu einem Unfall kommen, den wir alle nicht gebrauchen können...

Also seid bitte vorsichtig und beachtet die notwendigen Sicherheitsabstände und Regeln...

Schönen Gru�
        Stefan

Kommentar

• dh0sp
          dh0sp

Schönes Video...

Hi Stefan.

Genau. Lasst uns lieber vor der eigenen Türe kehren und schauen das bei unseren Events nix passiert.

Zu Michael ...

Ja, er hat unterm Strich nicht wirklich durchgepasst. Warum es dann Tote gab ist dann wohl egal.

mfg

Stefan

Kommentar

• Knatterton
            Knatterton

Schönes Video...

Hi,

dieser Flug fand nicht in Prag statt, sondern in Kaunas, Lettland.

In Budapest findet auch jedes Jahr eine "Flugshow" unter der Kettenbrücke statt, das nächste Mal am 20. August ´04. Hier machen weltbekannte Kunstflieger wie Peter Besenyei, Zoltan Veres oder eben auch Jurgis Kayris mit. Letzterer ist auch auf dem angegebenen Video zu sehen.

Um alles besser einschätzen zu können, noch ein Foto:

PS: Wer von euch hat eine Kunstflugberechtigung?
            Ja,
            ich bin vier Jahre Kunstflug geflogen. Dann wurde es mir zu teuer. (Ich konnte es mir halt leider nicht mehr leisten). Ich wäre aber froh nur halb so sicher und routiniert Fliegen zu können wie es ein Beseny, Kairis, Patrick Paris etc können.

Ich geniese aber jede Vorführung dieser Art und fahre manchmal sehr weit um es zu sehen

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Schönes Video...

Hallo Stefan ( @ dh0sp),

was willst du damit ausdrücken?

Wenn du auf das Wintertreffen anspepielst möchte ich dir nur sagen, daß alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen waren.

Warst du dabei?!!!

Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

Lädt...
              X