Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Naja, wir hatten aber auch schon Fälle, wo solche Aktionen von "nichtgebetenen" mit nicht dafür zugelassenen Maschinen in noch beengteren Platzverhältnissen, über (! Publikum mit mächtig wenig Fahrt durchgeführt wurden...!
Beispiel: Ultralight, Rückenwind, 5Meter Höhe, wenig Fahrt, enge Kurve...
Glücklicherweise weiß der Großteil der Besucher solcher Veranstaltungen nicht, wovon er gerade Zeuge wird und was dabei passieren könnte! 8)
Ich sichere mir bei ßberflügen von Großflugzeugen auf Modellflugtagen neuerdings immer einen Platz in der Hütte
Ich sichere mir bei ßberflügen von Großflugzeugen auf Modellflugtagen neuerdings immer einen Platz in der Hütte
Jou, und wenn das Ding dadrauf kracht, kannste noch nich mal wegrennen 8)
Ihr seht das alles denk ich ein wenig zu eng! Wenn man so vorsichtig ist, dann muss man sich auch auf den Flugplatz eine Kabine aus Panzerglas aufstllen, in der man dann fliegt, denn es könnte ja sein, das was passiert. Und ein 2,50m hoher Zaun ist auch schnell mal überflogen wenn man keine Kontrolle mehr hat! Das Beste ist es also, man baut sich so ne Kabine, polstert die mit 50cm Schaumstoff aus, setzt sich rein und wartet aufs Ende vom.......könnt ihr euch ne Version aussuchen 8)
Und außerdem ist es ja jedem selbst überlassen auf so ne Veranstalltung zu gehen :rolleyes:
kommt, lasst es gut sein. Jeder hat seine eigene Meinung zu solchen Aktionen. Der eine findet es coll, der andere ( ich auch ) zu gefährlich.
Wir sollten uns aber ALLE im Modellbaubereich auf dem Platz die Sicherheitsfibel vor die Augen halten. Es kann wirklich mehr als schnell zu einem Unfall kommen, den wir alle nicht gebrauchen können...
Also seid bitte vorsichtig und beachtet die notwendigen Sicherheitsabstände und Regeln...
dieser Flug fand nicht in Prag statt, sondern in Kaunas, Lettland.
In Budapest findet auch jedes Jahr eine "Flugshow" unter der Kettenbrücke statt, das nächste Mal am 20. August ´04. Hier machen weltbekannte Kunstflieger wie Peter Besenyei, Zoltan Veres oder eben auch Jurgis Kayris mit. Letzterer ist auch auf dem angegebenen Video zu sehen.
Um alles besser einschätzen zu können, noch ein Foto:
PS: Wer von euch hat eine Kunstflugberechtigung?
Ja,
ich bin vier Jahre Kunstflug geflogen. Dann wurde es mir zu teuer. (Ich konnte es mir halt leider nicht mehr leisten). Ich wäre aber froh nur halb so sicher und routiniert Fliegen zu können wie es ein Beseny, Kairis, Patrick Paris etc können.
Ich geniese aber jede Vorführung dieser Art und fahre manchmal sehr weit um es zu sehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar