Schönes Video...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heliminator
    heliminator

Schönes Video...

Ramstein lässt grüssen.

Sorry, ohne jegliches Verständnis für solche Aktionen.

Gruss,
    Thilo

Kommentar

• Markus H.
      Markus H.

Schönes Video...

Hallo,

nun mal langsam. Sooo bekloppt doer irre ist das nun auch wieder nicht. Wenn ein Kunstflug-Pilot eine solche ßbung durchführt, dann ist er sich 120% sicher, dass es klappt. Das Video verzerrt die Perspektive etwas, denn:

a) Ist der Abstand zwischen Brücke und Wasser größer als er aussieht und
      b) sind direkt auf der Brücke keine Zuschauer und ist der Abstand zu den Zuschauern am Ufer größer als es auf dem Bild wirkt.

Woher ich das weiß? Ich war dabei

Ist noch gar nicht lange her. Das Ganze spielte sich in Prag ab und er ist da unter einer der Moldau-Brücken durchgendonnert (vor dem, Rückenflug erst einmal in Normalfluglage). Dabei bestand für Niemanden eine größere Gefahr als wenn man sich auf einem Flughafen die startenden und landenden Jets anschaut.

Lasst euch nicht durch die Weitwinkel-Perspektive der Aufnahme täuschen.

Gruß
      Markus

Kommentar

• smolter1
        Member
        • 28.05.2002
        • 601
        • Sascha

Schönes Video...

also ich find´s einfach nur klasse

Gruß Sascha

Kommentar

• Martin Achter
          Martin Achter

Schönes Video...

Hi Thilo!

Ich finde es ehrlichgesagt schade, daß solche Veranstaltungen seit Ramstein nicht mehr erlaubt sind. Ich schätze das Risiko bei einer solchen Vorführung draufzugehen als genauso hoch ein, wie bei einem Verkehrsunfall tödlich zu verunglücken.

Naja, solche Grundsatzdiskussionen hat es hier im Forum schon öfters gegeben (wie war das mit den Piloten, die ihren Heli im Flug am Heck packen...!?&#33. Da hat wohl jeder seine berechtigte Meinung (ich habe im ßbrigen vollstes Verständnis für Deine Sicht der Dinge). Ich finde es auch gut, daß es hier solche kontroversen Diskusionen gibt - schließlich ist das ja auch Meinungsbildung und es fördert das Verständnis untereinander.

Kommentar

• Towi
            Towi

Schönes Video...

einfach geil........

Kommentar

• Knatterton
              Knatterton

Schönes Video...

Hallo,

mein Kommentar zu so einer Aktion:

........... VßLLIG BEKLOPPT..............
              und mein Kommentar zu diesem tollen Flug,

da spricht wohl nur der Neid über das selbst nicht vorhandene Können und der Routine die dieser Weltklassepilot hat.
              Kunstflugpiloten dieser Klasse fliegen wahrscheinlich mit verbundenen Augen besser als 90% der Durchschnittspiloten auf dieser Welt.

ICH FIND DAS EINFACH SPITZE

Kommentar

• freshking16
                freshking16

Schönes Video...

ICH AUCH! TOTAL GEIL!!!

Gruß

Bastian K. 8)

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

Schönes Video...

ihr hättet heuer im Sommer bei der RC3-Staatsmeisterschaft bei uns am Platz dabei sein sollen !

wir hatten den Slowenischen Kunstflugstaatsmeister mit seiner Extra am Platz..
                  super Show..

aber noch viel besser war dieser Weltkrieg-Doppeldecker !

der ist im Messerflug oder auch im extremem Slip da über unsere Piste geflogen..
                  WAHNSINN..
                  vor allem wenn man bedenkt dass unserer Piste vielleicht 35m breit ist und 150m lang (ich hab sie schon des höfteren mit Hotlinern nicht getroffen *lol*)

also der flog im Abstand von max. 30m zum Publikum in 3-4m Höhe im Messerflug vorbei..

ich musste leider in der Bar arbeiten, und konnte selber keine Fotos machen
                  aber a bissalwas hab ich ja doch gesehen (die Bar war ja nur 10m vom Flugfeld weg)

Kommentar

• Horex1200
                    Horex1200

Schönes Video...

Hallo,

mein Kommentar zu so einer Aktion:

........... VßLLIG BEKLOPPT..............
                    und mein Kommentar zu diesem tollen Flug,

da spricht wohl nur der Neid über das selbst nicht vorhandene Können und der Routine die dieser Weltklassepilot hat.
                    Kunstflugpiloten dieser Klasse fliegen wahrscheinlich mit verbundenen Augen besser als 90% der Durchschnittspiloten auf dieser Welt.

Hi Knatterton,

also mit Neid hat das nichts, aber auch garnichts, zu tun.

Mag ja auch sein, dass dieser Pilot besser fliegen kann als 90% der anderen Piloten weltweit (kann sein, muss aber nicht).

Auf jeden Fall ist auch dieser Pilot (wie alle anderen auch) nicht vor Zwischenfällen jeglicher Art sicher. Der einzige Unterschied ist wohl der, dass sich vernünftige Piloten dieser Tatsache bewusst sind, und auch deshalb auf unnötige Risiken verzichten.

Ich kann z.B. auch mit 120 Km/h durch die Ortschaften fahren, wenn ich will. Da ich aber nicht ausschließen kann dass unvorhergesehene Dinge passieren verkneife ich mir das einfach. Das hat auch etwas mit Verantwortungsbewusstsein und Selbstdisziplin zu tun.

Kommentar

• Thoddy
                      Thoddy

Schönes Video...

Hi,

das ist doch ein Modellflugzeug, oder ??

Kommentar

• Kraeuterbutter
                        Kraeuterbutter

Schönes Video...

nein, dass ist kein Modellflugzeug..

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Schönes Video...

Hi!

Naja, wie gut solche Flüge dieser "Profis" zu bewerten sind konnte man ja letzte Woche in den Nachrichten verfolgen. (Absturz bei Vorführung im Stadion).

So ziemlich jeder Kunstflieger hat wohl eine Zeit in der er meint er müsse sich da was beweisen. Wolfgang (Dallach) flog früher sicherlich auch riskanter als heute, einige Einlagen würde er heute sicher nicht mehr machen.

Meine Meinung zu dem Video ist, daß der Pilot einen ziemlich wackeligen und unsicheren Eindruck machte, denn die 1/2 Rolle auf den Rücken war mehr als nur unsauber und das Gewackel danach auch...aber so ist es eben wenn man die Rolle nicht sauber hinbekommt...

So, jetzt auf mich mit Gebrüll....
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• dh0sp
                            dh0sp

Schönes Video...

Hallo Junx.

Diese Aktion mag ja cool sein ist aber beliebig daneben. daher von mir die rote Karte für den Stunt. In Ramstein waren es auch Profis und es sollte sicher anders ausgehen. Oder neulich der Rettungs-Heli der unter einer Brücke nicht wirklich durchpasste. Schaut mal in die Unfallstatistiken des Luffahrtbundesamtes. Die ist neben anderen Dingen voll mit solchen Sachen. Kein Pilot hat so etwas immer im Griff - Ein kleiner Motorausfall oder ein Vogelschwarm und schon ist es egal ob die Zuschauer nen paar Meter weiter weg stehen oder nicht. Denkt mal in Ruhe darüber nach.

mfg

Stefan, DH0SP

P.S. Inhaber PPL-C

Kommentar

• Carsten
                              Carsten

Schönes Video...

Hi,

dieser Flug fand nicht in Prag statt, sondern in Kaunas, Lettland.

In Budapest findet auch jedes Jahr eine "Flugshow" unter der Kettenbrücke statt, das nächste Mal am 20. August ´04. Hier machen weltbekannte Kunstflieger wie Peter Besenyei, Zoltan Veres oder eben auch Jurgis Kayris mit. Letzterer ist auch auf dem angegebenen Video zu sehen.

Um alles besser einschätzen zu können, noch ein Foto:

PS: Wer von euch hat eine Kunstflugberechtigung?

Kommentar

• Vaborax
                                Vaborax

Schönes Video...

Oder neulich der Rettungs-Heli der unter einer Brücke nicht wirklich durchpasste.
                                Servus,

also so wie ich das mit gekriegt habe, hatte er durchgepasst, Grund des Absturzes sollen vom Hauptrotor hochgewirbelte Eisschollen gewesen sein, die den Heckrotor getroffen haben.

mfg
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X