TAREQ AL SAADI flying T-Rex 700 DFC in Turkey

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

AW: TAREQ AL SAADI flying T-Rex 700 DFC in Turkey

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
    Die Türkeivideos fand ich auch nicht so prickelnd. Aber das, als er das Brain getestet hatte, war genial mMn..: TAREQ ALSAADI Testing Brain FBL System on T-REX 700 DFC - Full HD - YouTube
    Ja das ist im Welten besser .Ja er fliegt ja nun das Brain .

Kommentar

• danielgonzalez
      Helischule & Handel
      • 24.07.2008
      • 3691
      • Daniel
      • München

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
      Die Türkeivideos fand ich auch nicht so prickelnd. Aber das, als er das Brain getestet hatte, war genial mMn..: TAREQ ALSAADI Testing Brain FBL System on T-REX 700 DFC - Full HD - YouTube
      Finde ich auch. Das in der Türkei ist ja regelrecht langweilig.

Das mag jetzt vielleicht etwas voreingenommen klingen, aber ich fand seine Flüge mit den Goblins einfach besser, da einfach Crazy.

Der Speed hatte einfach etwas von "unmöglichem" und unmenschlichem.
      Bei diesem Video dachten alle es sei schnelle gemacht worden bis zwei oder andere Videos aufgetaucht sind und man gemerkt hat, dass alle gleich schnell ablaufen.

Jetzt ist mir sein Stil einfach zu gewöhnlich, zu "clean".

Aber wirklich gefallen haben mir seine Flüge mit dem Goblin auch nicht. Ehrlich gesagt hat mir bisher keiner seiner Flüge mit irgend einem E-Heli gefallen und FBL erst recht nicht.

Tareq war einfach am besten mit Nitro und Retrostange

Hier eines meiner Lieblingsvideos und glaub mir es lohnt sich es ohne Vorspulen und bis zum Ende anzusehen. Denn auch das Ende war "typisch". Ist euch eigentlich aufgefallen, dass inzwischen die Helis immer ohne Schäden landen?:

Dieses Video ist stellvertretend für viele von seinen 90er Nitro Paddelheli Videos.

Velocity 90 Paddel Nitro war gut, aber so wie mit dem T-Rex 700 Paddel Nitro mit grüner Haube ist er leider nie mehr geflogen

Grüße,
      Daniel
      [FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]

Kommentar

• danielgonzalez
        Helischule & Handel
        • 24.07.2008
        • 3691
        • Daniel
        • München

Ich hoffe mit Tareq ist es nicht so wie bei Alan Szabo oder Daniel Jetschin.
        Schön, dass letzterer wieder fliegt, aber bei jedem neuen Video denke ich mir, dass der HV7 Compass und/oder Microbeast einfach nicht zu ihm passt.

Hier meiner all times favorits:

Jeder Anfänger hat wahrscheinlich mehr Power und schnellere Servos verbaut, als damals 2007 in seinem Logo.
        Wahrscheinlich gab es noch nicht einmal die Vstabi 4.0?!

Aber es ist und bleibt eines der schönsten Flüge die ich kenne.

Und das liegt nicht daran, dass jetzt der HV7 ein nicht so guter Heli wäre, wie der Logo 600 3D, sondern dass einfach zu jedem ein bestimmter Heli am besten passt.

Ist wie mit Mann und Frau. Klar gibt es da objektive Kriterien, aber dennoch gibt es einfach einen Topf, der zu dem eigenen Topf am besten passt.

Genauso mit der Avant vom Alan noch mit Futaba 611 ... ach da gibt es zig Beispiele.

Kommentar

• Albert
          RC-Heli Team
          • 17.04.2001
          • 8599
          • Albert
          • MFC Hochstadt

Hi Daniel,
          danke für die Statements. Tareq hat auch mir am besten mit Nitro und Paddelstange gefallen, seit er E und FBL benutzt, fliegt er deutlich höher. Wahrscheinlich, weil einfach die Leistung höher geworden ist und damit schwerer zu kontrollieren.

Und Daniel war und ist immer noch "ohne Worte". Technisch und Figurenvariationen sind immer wieder eine Augenweide.

Albert
          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

das Video mit der FB find ich gut, da sieht man wie die steuern.

zu Tareq, der fliegt eh immer das gleiche programm, denn kann man geben was man will. Sowas beeindrückt mich nicht, solche Video schaue ich 10 Sek dann hab ich schon genug.
            Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Mike1503
              Senior Member
              • 02.01.2009
              • 3236
              • Mike

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich, weil einfach die Leistung höher geworden ist und damit schwerer zu kontrollieren.

Da ist es bei mir zur Zeit genau andersrum.
              So tief und hart bin ich vor dem 4530 mit dem 700MX niemals geflogen.Man kann sich auf den Heli voll verlassen er stoppt genau da wo man will und hat die volle Power sofort zur verfügung.

Und was Tareq mit dem Goblin gemacht hat war schon erste Sahne.Für viele langweilig aber ich geniesse diese Flüge.

@ Daniel

Mit dem Topf/Deckel hast du sowas von recht.
              Bei mir ist es zwar nicht der HV7 sondern der 7HV
              Ich hatte noch keinen bei dem ich so ein Gefühl hatte.

Gruss Mike

Kommentar

• danielgonzalez
                Helischule & Handel
                • 24.07.2008
                • 3691
                • Daniel
                • München

Also ich persöhnlich kann deutlich niedriger und "kontrollierter" fliegen, wenn ich bei meinem Goblin die 1850 rpm statt 2300 rpm fliege.

Ich empfinde das mit der Leistung/Drehzahl wie mit Expo auf zyklisch und Heck. Leider bin ich noch nie einen gut eingestellten Nitro geflogen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich das auch als sehr angenehm empfinden würde, was das richtig tiefe Fliegen angeht.

Grüße,
                Daniel

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Das ist klar du kannst aber nicht so hart Smacken .Der Heli wird nie so hart und Digital.

Bei 2300 Ruf ich nur noch Reflexe ab.Adrenalin pur.

Zum Lernen neuer Sachen schalt ich auf 1500 runter.

Gruss Mike

Kommentar

• Albert
                    RC-Heli Team
                    • 17.04.2001
                    • 8599
                    • Albert
                    • MFC Hochstadt

Hi Mike,
                    härter ja, aber wenn du schneller abwärts (durch mehr Schub) kommst, musst du die höhere Geschwindigkeit auch abbremsen. Da ist dann mehr Leistung zwar sinnvoll, aber die wird sehr schnell von der Masse/Geschwindigkeit aufgezehrt oder zunichte gemacht. Und schau Tareq mal genau zu, er reagiert nicht (Reflexe), sonder steuert bewusst. Das sieht man ganz gut bei seinen sehr tiefen Tictocs, insbesonders mit dem Nitro.

Fazit: Mehr Leistung ist nicht schlecht, will aber auch beherrscht werden.
                    Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helijonas
                      Senior Member
                      • 26.01.2008
                      • 3027
                      • Jonas
                      • Berlin

ich schließ mich hier gern an. tareq entwickelt sich grade wirklich weg von dem, was ihn doch eigentlich ausmacht! ist ja fast schockierend wie hoch er jetzt immer fliegt und auch der style hat sich komplett verändert...bis zum goblin hats mir auch immer sehr viel spass gemacht zuzuschauen, jetzt schaff ich seine videos kaum noch in kompletter länge^^.
                      die politik 4 verschiedene 90er modelle zu fliegen und jedes modell auch noch "5" (teilweise wirklich) mal als E und als V da komm ich auch nicht dahinter. jeder heli fliegt doch anders, ich glaube zur allgemeinen E und FBL "Problematik" kommt noch hinzu, dass er viel zu viele verschiedene Helis fliegt und sich so nicht auf ein einziges Modell (ich meine jetzt nicht nur ein heli) oder vielleicht zwei einstellen bzw. warm werden kann. Immerhin gings wie schon erwähnt mitm Goblin auch recht tief und imposant, trotz E und FBL.
                      Aber dieser souveräne, aus heutiger sicht fast stellenweise langsame aber mega verrückte, tiefe Smack, den will ich wieder !!!
                      Auf die Dower hilft nur Pauer!
                      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

Lädt...
                      X