Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
auf wieviel ° Blickwinkel hast Du die GoPro eingestellt?
170° oder 127°?
Hi.
habe die cam auf 170° bei 720P mit 50 frames im ntsc Modus eingestellt.
Im 720P Mode habe ich ja leider nur die 170 Grad als Auswahl. Wenn ich full Hd filme, kann ich zwar die Winkel verändern, das vibrieren wird aber dann heftiger.
Wenn du bezüglich der Vibrations Problematiken eine bessere, weil unempfindlichere Einstellung hast, würde ich die gern mal testen.
Gruß Achim...
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 08.11.2012, 00:24.
Danke für die Info.
Bin am spielen, wenn ich was hab bekommste Bescheid.
Ich will mal 127° ausprobieren.
Wenn du 127 Grad nimmst, musst du Ne höhere Auflösung wählen. Glaube 1080P. Meine Erfahrung war, das die vibs dAnm heftiger werden und die Bildqualität unabhängig von den Vibrationen her irgendwie körniger und grober wirkt. Mit 720P kommt alles so schön glattgebügelt rüber.
Mich würde noch der 960er Modus interessieren. Aber dort hat man auch nur, so weit ich weiß 170 Grad zur Auswahl. Der fischaugen Effekt stört mich eigentlich sehr, hat sich aber bewährt.
Bin gerade dabei die Vibs noch weiter zu reduzieren. Hoffe ich komme am WE oder anfang nächster Woche dazu, neue Tests zu machen, die ich dann wieder in ein neues Video verpacke.
Hat von euch schon jemand eine Unteschied feststellen können, bei 720P zwischen NTSC 60Fps und PAL bei 50 FPS?
habe die cam auf 170° bei 720P mit 50 frames im ntsc Modus eingestellt.
Im 720P Mode habe ich ja leider nur die 170 Grad als Auswahl. Wenn ich full Hd filme, kann ich zwar die Winkel verändern, das vibrieren wird aber dann heftiger.
Hallo Achim,
habe jetzt Deine Einstellungen übernommen, da mich die Qualität Deines Videos überzeugt hat.
Bisher hatte ich 1080P.
Was mir nur auffällt, 720P mit 50 Frames geht bei mir nicht, nur mit 60 Frames.
Hast Dich da vielleicht verschrieben?
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Was mir nur auffällt, 720P mit 50 Frames geht bei mir nicht, nur mit 60 Frames.
Hast Dich da vielleicht verschrieben?
Hi Klaus.
Doch das geht du bist wahrscheinlich im NTSC Format. Wenn du auf PAL umstellst, hast du automatisch anstatt der 60 FPS nur noch 50 Frames.
Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das sich tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Ich habe das Video noch in 720P mit 60 FPS gefilmt.
Die andere Einstellung mit 50 FPS in Pal müsste ich noch testen. Wobei ich mir da nicht viel von verspreche, da weniger Bilder pro Sekunde auch gleichbedeutend ist, mit einem weniger flüssigen Ablauf de Videos. Wobei das eigentlich auch wiederum keine Rolle Spielt, da ab 25 FPS eh eigentlich so gut wie alles flüssig wahrgenommen wird, vom menschlichen Auge her.
Ich habe die Anbringung der GoPro am Heli jetzt verstärkt und habe folgendes gemacht. Die Kamera wurde zusätzlich mit Kabelbinder fixiert. und sie so auf Zug und Gegenzug hin stabilisiert.
zusätzlich habe ich noch das Antivibrationsgummi eingesetzt und die Cam am Träger mehrmals stramm mit Gewebeklebeband umschlossen. Hier wurden dann auch noch mehere Kabelbinder zum festzurren verwendet.
Ergebnis? Die Kamera hat jetzt an der Halterung in der seitlichen Bewegung kaum noch Spielraum. Dieser Spielraum hat zuvor definitiv zu Vibrationen geführt.
Da meine Vermutung hinsichtlich auf eine Verbesserung der Qualität leider nur auf theoretischen Fakten beruht, Steht ein tatsächlicher Test noch aus. Ich weiss, dass das alles sehr zusammengeschustert und weniger professioenel wirkt, aber egal. Die Qualität des Ergebnisses ist entscheidender.
Gestern war das wetter so gut, dass ich meine neue Anbringung der Go Pro testen konnte. Auch hier bin ich abermals an einen anderen Ort gefahren, um von der Natur her ein wenig Abwechslung ins Video zu bringen.
Unabhängig von der schönen Natur, hat meine Anbringung nicht das gewünschte Ergebnis im Kampf gegen die Vibrationen erbracht. Im Gegenteil. Es wurde schlechter. Also keiner Mühe Lohn. Die Konstruktion habe ich schon wieder zurückgebaut und denke, dass ich heute noch Fliegen werde.
Ich werde aber weiter testen, um irgendwann mit den Aufnahmen zufrieden sein zu können.
Ich habe das Video aber dennoch genutzt, um einen kleinen Film mit Musikalischer Unterstützung daraus zu machen. Hoffe es gefällt euch.
L.G Achim
[youtube]PHhEzgSzlEM[/youtube]
Zuletzt geändert von Landwarrier73; 14.11.2012, 13:42.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar