Brutaler Goblin Crash !
Einklappen
X
-
AW: Brutaler Goblin Crash !
Währe es nicht möglich, das das auf dem Bild lange Grashalme sind, die mit dem Heckpropeller aufgenommen wurden, sich dann verheddert haben und es so zum plötzlichen Stillstand der Mechanik kam und durch diese plötzliche Stopwucht die Hauptrotorwelle abgerissen wurde?Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigenG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
-
Ich werde das Video jetzt herunter laden und die letzten Sekunden in einer Slow Motion hier einstellen. Vielleicht erkennen wir ja dann, was es war.
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
Ha ha die Lache is echt geil.
Aber ich glaub nicht das der Pilot das war.
Im Grunde war es am Anfang auch schon ziemlich knapp.
Fliegen sogar die Chinesen SLS Akkus oder hab ich mich verschaut?[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
Taxi
Zitat von marndra Beitrag anzeigenZur Anmerkung, angeblich eine RJX HRW verbaut, warum? keine Ahnung.
....KEINE AHNUNG - aber RJX in den Dreck ziehen, HE?

Kommentar
-
RJX HOBBY
Hallo zusammen,
Das ist ein Boomstrike...danach fliegt der Riemen aus dem Loch im Heck und der Heli zerstört sich.Wobei Heckrohr und Hauptrotorwelle weg fliegen.....
Siehe das Loch im Heck und das Foto von dem Kolegen wo man sieht das der Riemen raus fliegt....
Nichts mit RJX Wellen usw.
Grüsse
FrankAngehängte Dateien
Kommentar
-
So Video ist fertig.
Es sieht tatsächlich nach Riehmen aus.
[youtube]UU6xnICY4l4[/youtube]
L.G AchimG 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
Helishark1973 - YouTube
Kommentar
-
seijoscha
Hammer geil die 5kg Bombe hätte sogar fast noch jemanden auf den Kopf fallen können !
Aber Auslöser scheint doch das Grasfressen gewesen zu sein .
Aber cool so ein feinen Crash hat man nicht Täglich .
Wer tief fliegt fällt hart !
Kommentar
-
seijoscha
Schickes Loch im Heckrohr schöner Boomstrike!Zitat von RJX HOBBY Beitrag anzeigenDas ist ein Boomstrike..
Kommentar
-
Also ich weiss ja nicht meine Erklärung wäre ne andere.
Er ditscht mit dem HR bisl auf dadurch verabschiedet sich der J Bolzen oder Lager dann das Riemenrad dann kommt der Riemen dann killt es die Anlenkung dann kommt der der Kopf und dreht sich einmal gegen das Heck und das wird dann auch gekillt.
Weiss jetzt nicht wie der Goblin am Getriebe aufgebaut ist aber so würde ich das sehen.
Gruss Mike
Kommentar
-
T-Rexler
Ich glaub sind ThaisZitat von freaki2k Beitrag anzeigenHa ha die Lache is echt geil.
Aber ich glaub nicht das der Pilot das war.
Im Grunde war es am Anfang auch schon ziemlich knapp.
Fliegen sogar die Chinesen SLS Akkus oder hab ich mich verschaut?
keine chinetzen
Kommentar
-
Von RJX kam eben per Facebook auch nochmal n Statement:
"Für uns leider wieder unverständlich, warum solche Gerüchte auftauchen und Unwahrheiten verbreitet werden? Da es von RJX Hobby keine Wellen mit 12mm gibt. Alle Helis von RJX Hobby haben eine 10mm Hauptwelle und 8mm Blattlagerwellen. Sollte dieses Gerücht künstlich in die Welt gesetzt worden sein, um zu verhindern, dass von RJX Wellen für den Goblin hergestellt werden, finden wir das schon sehr traurig. Schade, dass man so was lesen muss, und als Firma bezüglich Qualität in ein schlechtes Licht gerückt wird. Wir möchten gewiss keine Unruhe stiften. Wir sahen uns gezwungen zu reagieren.
Michael Heider
RJX Germany/ ART- Modellsport"
wo auch immer die Gerüchte herkommen- schon arm O.o
(trotzdem klasse Video
)
Forza 700 <-> Prôtos 380
Kommentar
-
swiss-raven
Das ist auch das was ich vermute. Auch ein Kollege von mir hatte am WE was ähnliches erlebt. Heli blieb aber ganze. Auch der Heckriemen wo nachgelassen hatte. Der Kollege ist nicht annähernd so geflogen wie dieser auf dem Video.Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen...Es sieht tatsächlich nach Riehmen aus...
Kommentar

Kommentar