Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Was meint eigentlich Expo an der Gaskurve? Ist das eine Verzögerung beim Umschalten?
Nein, es dient nur dazu, dass die Gaskurve, falls Du sie nicht linear erstellst bzw. die Punkte zu stark auseinander liegen, dass eine Kurve (mit Rundung quasi) erzeugt wird. So ist die Abstufung zwischen den Punkten weich.
Erstell einfach mal 5 wilde Gaspunkte und dann schalte mal Expo ein und aus. Dann siehst Du was auf dem Display passiert.
Noch ein Tipp, grade rausgefunden: für low RPM Gas auf die TS-Funktionen mischen! Ich hab bei Roll je 20 und bei Nick je 25%. Bleibt dann viel konstanter die Drehzahl
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
entweder bist du ein extrem guter nano pilot,,,....,,,oder das video ist nicht realtime.
beides könnte auch zutreffen...
wo kommt die leisung für so schnelle tic tocs her??
warum geht das video nur 3 min??
aber aus wenn es gefake sein sollte.. der flug war super. krieg ich nit hin..
gruß paul
Einfach mal andere Videos von ihm anschauen dann wird dir klar das er einfach gut ist. Das ist Realtime geflogen. Der kleine hat es einfach drauf egal ob mit dem Mcpx, Logo, oder Nano... Achja 130X nicht vergessen.
seeeehr nice geflogen
vllt kann ja mal jemand oder sogar der Autor,einen kleinen Vergleich zum mcpx v2 machen.
Ich werde mir für die nächste Saison wohl ein 550dfc anschaffen,will aber den winter aber bisschen drann bleiben
Problem: Ich fliege multiplex und ich habe eigtl wenig lust auf module..
Taugt diese dx 4 (?) etwas wenn man einfach paar rückenkreise und pyroflips fliegen will?
Wozu würdet ihr mir raten ?
Habe nicht groß lust viel mehr als 200 auszugeben, weil ich schon fast das geld für den 550er zusammen hab und ein armer Schüler aus der 12. klasse bin^^
Paul, es ist Realtime, nenn mir ein kostenloses Videobearbeitungsprogramm das Bild-in-Bild kann dann mach ich dir noch ein Video mit Sticks und Timer von der DX8 Das Video geht so kurz weil es der erste Flug von diesem Akku war und ich ihn nicht zu sehr stressen/leeren wollte. Ein 170mAh LRP mit 30C. Der hat so viel Druck für die TicTocs. Fühle mich übrigens geehrt, dass mein Video als speedup angezweifelt wurde
Daniel aka Ti-räx: es verhält sich so, dass der Nano etwas mehr Druck auf Pitch, ein besser haltendes Heck und generell höhere Drehraten als der mCPX hat, dafür aber nicht so gut gradeaus läuft. Er bäumt gerne auf und fängt an zu wobbeln. Beide haben ihre Schwachpunkte und beide fühlen sie sich total unterschiedlich an. Ich würde zum Nano raten.
ßber die DX4 kann ich leider nichts sagen. Ich würde aber eine Computerfunke vorziehen.
Und Lukas, das kann ich dir leider nicht genau sagen, ich glaub aber schon. Vollpitch ist bei mir bei eingeklappten Blättern 5cm Abstand zwischen den Spitzen. Macht rechnerisch 16,3° Pitch.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied zwischen DX4 und einem gescheiten Sender. Allein die Möglichkeiten von Expo und Wegeinstellungen.
Ein Kumpel hatt den Nano mit DX4 und jetzt mit einer geflashteb Devo. Er kann wirklich fliegen und es war für ihn ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@ johnny
Habe jetzt mal Deine Settings in die DX8 übernommen. Mei is des giftig! Bis ich auf so engen Raum diese Figuren fliege wird es wohl noch viel Kleinholz geben.
Bei Maximum nicht, mein Motor is grade durch und Samstag krieg ich den neuen, dann kann ichs messen. Bei 0° hab ich jedenfalls 4630RPM. Messung mit Max-Pitch reich ich Samstag nach
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar