E720 G4 Flug von Pascal Lipke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike79
    Senior Member
    • 28.07.2011
    • 2357
    • Michael

AW: E720 G4 Flug von Pascal Lipke

Uwe,
    mit den Ansprüchen ist das Fliegerische können gemeint -- angekommen bei dir?
    Auch spreche ich nur von den hier gezeigten Videos...
    Ich bin erfreut das man auch als nicht "3D Master" Teampilot werden kann -- um das ging es mir.

Aber seis drumm...zerreist euch nur weiter die Mäuler... (das können hier viele ja am besten)
    Gruss Mike
    [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Chriss
      Member
      • 12.01.2008
      • 320
      • Christian
      • zwischen Ulm und Heidenheim

Mike 79
      Dein Erster Post klang hald schon sehr hämisch und verspottend!

Auf die Art: Was hat der was ich nicht hab? So einer wird Teampilot?

gruss

PS: Ich weis was du meinst, technisch is er auch nicht wirklich Oberklasse.
      Aber er fliegt grundsolide und es sieht fürs normalsterbliche Publikum gut aus
      X Evo 700

Kommentar

• scrat
        Senior Member
        • 08.10.2008
        • 2424
        • Wolfgang
        • Hangover

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
        Ich bin erfreut das man auch als nicht "3D Master" Teampilot werden kann -- um das ging es mir.
        Klingt doch schon besser. Der Ausgangspost kam schon etwas blöd rüber.

Ein Aspekt dürfte sicher auch sein, daß er ein noch ziemlich junger Pilot ist und noch ordentlich Potential hat.
        GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Nice sehr schöner sauberer Flugstil gefällt mir!

Kommentar

• Pascal
            Gast
            • 14.07.2010
            • 2442
            • p

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal zu Wort, war ja schließlich der Pilot.

Vielen Dank für die Kommentare! - alles andere sehen wir bei den Heli Masters nächsten Monat in Augsburg

Kommentar

• Ben86
              Ben86

Tag

So schlimm fand ich den Beitrag zwecks Teampilot jetzt nicht, vielleicht war die Wortwahl nicht ganz Optimal aber er hat halt in dem Moment gesagt was er denkt

Ich finde nicht das Teampiloten nur die Cream della Cream sein dürfen, für viele Teams sind sie ja nicht nur wichtig zum Fliegen(Siehe Compass oder RJX Team)
              sonder leisten auch extrem viel Kundenarbeit usw.

Es sollte ja auch nicht nur darum gehen sich FERTIGE Profis zu holen bzw. Leisten zu können, sondern auch darum Talente zu entdecken und zu Fördern, bestes Beispiel für mich ist Christian Kaißer, habe den Jungen letztes Jahr im Mai kennen gelernt wo er echt schon was drauf hatte aber letztes Wochenende in Dietzenbach hat mir echt die Spucke gefehlt als er den X-7 über das Feld GEPRßGELT hat!

Leider habe ich kein Vid. von seinem Flug gefunden, vielleicht taucht ja noch eins auf.

Gruß Ben

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                Fred-von-Jupiter

Hmm, weiß nicht -- soll ich mich jetzt persönlich von dir angegriffen fühlen -- glaube schon.

Wo ich da jetzt Respektlosigkeit gezeigt habe - keine Ahnung.
                Man kann hier keine Frage mehr stellen ohne das blöde Antworten kommen.

Ist hier wohl so.
                Frage zurückgezogen...
                Das war keine blöde Antwort sondern eine klare Feststelllung, und klar bist Du persönlich gemeint, wer sonst ?
                Aber doch nicht als Angriff sondern als reine Meinungsäusserung zu Deinen Beitrag! Persönlich kann und will ich gar nicht angreifen, dazu kenne ich Dich doch gar nicht.
                Aber dabei will ich es auch belassen, wenn Du Lust hast kannst Du mir gerne eine pn schreiben, hier geht es um einen schönen Flug eines Neuen Teampiloten von TT. Oder wie wird man Teampilot. Nicht um uns zwei :-)

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                  Fred-von-Jupiter

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
                  Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal zu Wort, war ja schließlich der Pilot.

Vielen Dank für die Kommentare! - alles andere sehen wir bei den Heli Masters nächsten Monat in Augsburg
                  Welche Ausstattung fliegst Du im e720 ?

Kommentar

• Andreas Perzl
                    VIRA
                    Hersteller
                    • 27.09.2009
                    • 3068
                    • Andreas
                    • Rgbg

Steht auf youtube
                    Raptor E720
                    Pyro 700-52
                    Kontronik Heli Jive
                    DS1015
                    Ds 0606n
                    GT 5 FBL System
                    12S 5000mAh Mylipo with 35C
                    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

So, und wie wird man nun Teampilot?

Find die Frage mehr als berechtigt und überhaupt nicht Abwertend dem Piloten gegenüber!!

Noch gar nicht so lange her, das T-Rex 700 Video von Pascal.
                      Mit seinem Nachsatz: vielleicht reicht es ja irgendwann mal als Teampilot.

Da wurde gemeint bei dem bisl wird das nie was.
                      Hat aber doch geklappt

Das gezeigte in dem Video fliegen viele ,nichts überdolles.
                      Ich meine das es nur über Beziehungen geht und mit Glück eben.
                      Man muss natürlich auch auf Event´s sein um gesehen zu werden.

Ich find es aber gut das auch nicht so extrem gute Piloten Teamer werden.Es soll auch Leute geben in denen ne Menge steckt aber die Kosten eben zu hoch sind ohne Sponsoring!

Ein bisl noch zu dem Flug hier.
                      Schön geflogen.Ich persönlich finde das du mit dem Diabolo besser geflogen bist.
                      Aber wir werden ja noch viele Videos von dir sehen,bin da mal gespannt drauf wie es weiter geht.

Gruss Mike

Kommentar

• Andreas Bleyer
                        Member
                        • 23.10.2005
                        • 978
                        • Andreas

Wie man Team Pilot wird?

Man muss zuerst einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und der richtigen Leuten auffallen. Und schwupp, schon bist du Teampilot.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung aus einem früheren Leben in einem anderen Modellbaubereich.
                        GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Macht mal einer einen Thread auf ...

" Wie wird man Teampilot"

Ist ja wie wenn man einen Thread auf macht...

wie macht man einen Apfelkuchen und dann drüber gesprochen wird, wie man Bäcker wird

Der Flug hier, war dem Pascal sein 14ter Flug mit diesem Heli und auch mit dem GT5. Er hat das Zeug auch selber bezahlt... also nix Papi oder Mutti gib mal schnell 2000 Euro her... ich will. Klar bekommt er den günstiger, aber das Zeug kostet dann immer noch viel Geld.
                          Das der jetzt nicht damit rum haut wie einer dem die Helis hinten rein geschoben werden ist auch klar. So gesehen war der Flug nicht schlecht

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Dann noch was zur Sache.
                            Was auch ganz wichtig für Teampiloten ist, man muss viel Zeit mit bringen, nicht nur fürs Fliegen, sondern auch für die immer wieder auftauchenden Fragen von Leuten, für den Besuch von den richtigen Modellbautreffen, für Test und Rückinfos. Wenn man einfach genial auf eine einsame Wiese fliegt, und jeden Interessierten schnell und ohne Auskunft abfertigt, dann ist man als Teampilot nicht geeignet.

Kommentar

• HeliTec2002
                              helitec-online.de
                              Onlineshop
                              • 22.03.2003
                              • 108
                              • Kai

Hallo Pascal,

super schön geflogen, sauber und flüssig. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg auf den 3D Masters.

Kai Rathmann

Kommentar

• JerryLee
                                Gast
                                • 22.03.2011
                                • 1602
                                • m
                                • Musterstadt

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                also nix Papi oder Mutti gib mal schnell 2000 Euro her
                                Richtig, ich als Papa, Chefmechaniker und Chauffeur muss das am besten wissen - zumal es noch einen jüngeren Bruder mit demselben Hobby gibt.
                                Pascal finanziert sich seine Sachen ausschließlich selbst und arbeitet auch sehr viel dafür, wir (meine Frau&ich) zahlen Spritkosten, Verpflegung und div. "Kleinkram" (Kleber, Klebeband, Werkzeuge, ...).
                                Wichtig ist auch, dass die ganze Familie inkl. Ehefrau mitzieht, was meine Frau&Mama der beiden macht.
                                Und aus diesem Grund schwitzt meine Frau bei jedem Flug der beiden auch jedes Mal Blut&Wasser, dass die Hubis heile in einem Stück wieder runter kommen. Alle Abstürze, die Pascal jemals hatte (und da klopfe ich auf Holz), waren bislang alle technisch bedingt (Servo ausgestiegen, defektes Servo hat unter Last BEC runter gezogen, ...) - er hat sich bis zum heutigen Tage noch niemals nie verknüppelt!

Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigen
                                Was auch ganz wichtig für Teampiloten ist, man muss viel Zeit mit bringen, nicht nur fürs Fliegen, sondern auch für die immer wieder auftauchenden Fragen von Leuten, für den Besuch von den richtigen Modellbautreffen, für Test und Rückinfos.
                                Korrekt. Als wir letzte Woche bei der EM Ballenstedt auf die Nachtflugveranstaltung warteten, wurden wir von einigen Zuschauern mit Fragen gelöchert. 90% der Fragen war die üblichen Standardfragen, doch auch wenn einen das vielleicht innerlich nervt, so hat man diese Fragen freundlich, fachkundig und auch für den Laien verständlich zu beantworten. Punkt!
                                Kleine Anm. am Rande (auch wenn das jetzt nach Eigenlob stinkt): Mehrere(!) Fragensteller bedanken sich zum Abschluß der Gespräche bei uns für die freundlichen und fachkundigen Antworten, denn sie hatten es - so deren Aussagen - bei div. Vereinen und/oder auf div. Flugveranstaltungen schon ganz anders erlebt.

Fakt: Wenn man Teampilot ist und sich als solcher durch Teamkleidung etc.pp. zu erkennen gibt, repräsentiert man nicht nur das Produkt, mit dem man gerade auf dem Platz ist, sondern auch die Firma hinter dem Produkt.

Recht hohe Ansprühe scheinen sie bei TT ja nicht zu haben wenn man sich die Vids der TeamPiloten so ansieht...
                                Auch wenn Du das vielleicht nicht so gemeint hattest, so war es doch ein wenig "unglücklich" formuliert.
                                Wie Uwe schon schrieb, war der Flug im Video noch eher als Trimm- bzw. Einstellflug anzusehen (was Du nicht wissen konntest) und diente dem Feintuning des Modells bzw. des Systems. Eher zufällig war eine Kamera dabei und wurde von einem aus unserer Wildfliegertruppe gefilmt.
                                Interessieren würde mich an dieser Stelle jedoch (und das ist jetzt nicht böse gemeint), wie Du Dir den Flug eines Teampiloten vorstellst!? Was muss Deiner Meinung nach dabei sein, welche in Deinen Augen besondere Figuren muss ein Teampilot drauf haben usw.?

Kommentar

Lädt...
                                X